Biffy Clyro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
Biffy Clyro



Offiziell Bestätigt


Biffy Clyro ist eine schottische Band aus Glasgow, die 1995 gegründet wurde.

Auf ihrem ersten Album Blackened Sky spielten Biffy Clyro einen emolastigen Indie-Rock, der stark von Bands wie Far beeinflusst war, doch bereits hier war ihr unverwechselbarer Sound zu erkennen. Mit ihrem zweiten Album The Vertigo Of Bliss begannen sie eine Veränderung ihres Stils in Richtung Progressive Rock. Da dieses Album eher schwer zugänglich war, ist es bei vielen Fans umstritten. Ihr drittes Album, Infinity Land, führte die Entwicklung in Richtung Prog-Rock fort, hatte dabei aber nun wieder mehr Pop-Anklänge. Nachdem ihre ersten drei Alben alle von Chris Sheldon produziert wurden, betreute ihr eingängiges Majordebüt "Puzzle" von Garth 'GGGarth' Richardson, der sich auch schon um Rage Against the Machine, Skunk Anansie und Chevelle gekümmert hatte.

Um die Entstehung des seltsamen Namens gibt es viele Gerüchte. Simon Neil erklärte einmal, dass er in der Schule einen Kugelschreiber ("biro-pen") gehabt habe, auf dem Cliff Richard abgebildet gewesen sei. Scherzhaft nannten sie ihn den "Cliffy-Biro". Durch Vertauschen der Anfangslaute seien sie dann auf ihren Bandnamen gekommen.

Biffy Clyro sind eng mit der ebenfalls aus Glasgow kommenden Band Aereogramme befreundet. Simon Neil und der Aereogramme-Drummer Martin Scott kennen sich bereits seit der Grundschule.
Quelle




offizielle Bandpage

Myspace
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
:love:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
waren am area4 08 wohl recht nett. ich glaub ich hab sie selbst kurz gesehen... auf dem durchmarsch zur bar wohl :mrgreen:

Area4 2008: Biffy Clyro | Festivalisten.de - Festivalnews und Soziales Netzwerk

AUUUUUTSCH!
Aber so muss es wohl gewesen sein :p

Edit: Seh ich ja jetzt erst...

maxibt schrieb:
dürfte besonders tom freuen :)
Aber sowas von. Hoffentlich spielen sie auf der Club Stage und nicht im Hellen auf ner Open Air Bühne...
 
Zuletzt bearbeitet:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
waren am area4 08 wohl recht nett. ich glaub ich hab sie selbst kurz gesehen... auf dem durchmarsch zur bar wohl :mrgreen:

Area4 2008: Biffy Clyro | Festivalisten.de - Festivalnews und Soziales Netzwerk

AUUUUUTSCH!
Aber so muss es wohl gewesen sein :p

dann hab ich sie ja zweimal gesehen sogar... einmal mit, einmal ohne wodka-cola in der hand :smt023 ;) wenn das konzert lang genug gedauert hat war ich ja vielleicht sogar mehrmals da :lol:
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Die hatten ne Zugabe gegeben. Daher tippe ich eher auf dreimal
smiley_emoticons_herzen01.gif

Solltest Du aber mal nüchtern zu Gemüte führen. Sie sinds echt wert und Du kannst dann auch viel besser die Tattoos studieren, die die Bandkörper zieren.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
JAJAJA!!
rip hat einen sinn!

geil-o-mat! biffy clyro sind der wahnsinn! hab mich letztes jahr fast getötet, weil ich doch nid aufs sosi konnte.. gleich die komplette discographie reinziehen und glücklich sein!
 

soad4rip

Parkrocker
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

mon the biffy :pepper::pepper::pepper:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Hät jetzt gar nicht erwartet, dass die hier so viele Fans haben. Auf der Insel sind die ja schon seit vielen Jahren ne gute Partie, aber hier in Deutschland hab ich die so noch gar nicht groß wahrgenommen. Kann aber auch nur an mir vorbeigezogen sein. :mrgreen:
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
in Deutschland hab ich die so noch gar nicht groß wahrgenommen. Kann aber auch nur an mir vorbeigezogen sein. :mrgreen:

der schein trügt.. jemanden zu finden, der mit mir nach münchen fährt ist ne qual.. und allein will ich nich.. weil wenn ich alleine wo hingehe, dann betrink ich mich immer dermaßen, dass ich mir das konzert und das geld gleich sparen kann..
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
hab sie am monatag in münchen gesehen und fand se auch ziemlich geil.. allerdings war die spielzeit mit ca 75 minuten doch sehr wenig..
aber trotzdem.. falls sich nochmal die gelegenheit gibt bin ich sowas von sofort wieder dabei.. biffy sind der hiiit!
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
gerade wieder voll im fieber!!
ich hoff des geht sich aus, aber der sonntag ist eh scho so voll gestopft bei mir...hoffentlich klappt des:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.