Billy Talent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Billy Talent



Offiziell bestätigt

Billy Talent ist eine Punk-/Alternative-Rock-Band aus Mississauga, Kanada.

Der Leadsänger Benjamin Kowalewicz wurde am 16. Dezember 1975 in Montreal geboren. An der „Our Lady of Mount Carmel Secondary School“ lernte er Jonathan Gallant kennen, mit dem er in der Band To Each His Own spielte.
Bei einem Bandwettbewerb trafen sich die heutigen Bandmitglieder, die damals noch in verschiedenen Bands spielten, und beschlossen, in Zukunft zusammen zu spielen. Die neue Band nannte sich Pezz und die Musikrichtung war zu dieser Zeit noch Progressive Rock. Neben einigen lokalen Auftritten nahmen sie 1998 das Album Watoosh! auf.
1999 erfolgte eine Umorientierung in Richtung Punk und aufgrund von Unstimmigkeiten mit einer gleichnamigen Band eine Änderung des Namens in „Billy Talent“, einem Charakter aus dem Film Hard Core Logo. Mit dem neuen Image und Stil weckten sie Interesse bei Torontos größter Radio-Rock-Show und die Produzentin verschaffte ihnen einen Plattenvertrag bei Warner Records.
Im Winter 2002/2003 nahm die Band das erste Album unter dem neuen Namen im Studio The Factory in Vancouver auf. Billy Talent I erschien am 23. September 2003 auf Atlantic Records. Als Singles wurden die Titel Try Honesty, The Ex, River Below und Nothing to Lose veröffentlicht.
Ein anderer Song, Devil in a Midnight Mass, konnte an Weihnachten exklusiv auf ihrer Website heruntergeladen werden. Surrender konnte man am Valentinstag 2006 exklusiv herunterladen. Beide sind auf dem Album Billy Talent II erschienen, das seit dem 23. Juni 2006 im Handel ist und in Kanada Doppelplatinstatus erreichte. Am 19. Februar 2007 erreichte die Band auch in Deutschland Platin-Status mit ihrem Zweitwerk.
Im März 2006 wurde bekannt, dass der Schlagzeuger der Band Aaron Solowoniuk an Multipler Sklerose erkrankt ist.
Im Juni 2008 präsentierten Billy Talent den neuen Song "Turn Your Back" live. Dieser erscheint auf dem dritten Album, das wahrscheinlich im März 2009 in Europa auf den Markt kommt.

Quelle Text

offizielle Bandpage (englisch)
offizielle Bandpage (deutsch)
Myspace


Link zu Amazon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
schon viermal gesehn, bräucht ich nich schon wieder...
wobei die live eh nich so toll sind :smt043

edith: anschauen würd ich sie mir wahrscheinlich trotzdem, wenn gleichzeitig nix gutes läuft!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Brauch ich nicht umbedingt. 07 wahren sie okay. Wenn nichts besseres kommen wuerde, wuerde ich sie anschauen, aber weit hinten mit eine paar biere im hand.
 

Cogan

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Alter
31
Ort
Nürnberg
Ich muss sagen mir ham die '07 gar nicht gefallen

Vielleicht lag das auch daran, dass ich irgendwie ewig weit hinten stand und mich die Stimme allgemein ziemlich nervt, aber ich würde mir das nur geben, wenn echt absolut nix besseres parallel liefe
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
07 haben sie mir auch nicht gefallen, auf dem Southside dieses Jahr waren sie aber sehr gut....naja, ich bin eh nicht da :-I
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Naja, also ich höre Billy Talent zwar gerne, aber die Live-CD hat mir nicht so gut gefallen.
Trotzdem würde ich sie auf jeden Fall anschauen wenn sie kommen würden.
 

kallediekralle

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
also die hab ich jetzt schon 3 mal gesehen und ich muss sagen - einer der schlechtesten liveband überhaupt!
Die alben gefallen mir gut aber live sind sie abschaum - sorry is meine meinung
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
ja das war auch geplant...aber das kollidiert dann leider mit der mündlichen Nachprüfungszeit bzw der Anwesenheitspflicht am Montag nach den Pfingstferien in der Schule. Deswegen bleibt nur der Freitag als Abfahrtstermin...
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
absolut top live wie ich finde!!! warn am SoSi saumäßig gut drauf, er war gut aufgelegt und hat einen schmä' nach dem anderen gerissen..

und so geht einfach die post ab bei denen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.