Böhse Onkelz gehen in Rente!!

Scream

Parkrocker
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Altusried im Allgäu
Website
www.world-of-lan.de
Ich hab gerade auf der offiziellen Page (www.onkelz.de) vollgendes in den News gefunden, für einige von euch wird das sicher auch ein zimmlicher Schock sein. :smt089


Ja, ihr habt richtig gelesen. Das LETZTE Studio-Album. Der Titel resultiert nämlich direkt aus Fakt eins: Die Onkelz nehmen ihren Hut. Natürlich ist das auf den ersten Blick ein Schock für euch und nicht zuletzt auch für die Onkelz selbst, die sich diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht haben. Aber – seien wir ehrlich zu uns – das ist die logische Konsequenz aus allem. Aus den vergangenen 24 Jahren, aus dem Keller in Hösbach und der ausverkauften Festhalle in Frankfurt. Die Onkelz hatten nie die Ambition, als Rockeremiten mit ergrautem Haar auf dem Rockolymp anzukommen, sondern wenn mit vollem Elan und nicht schon auf dem absteigenden Ast sitzend. Mit dem Maximum an möglicher Fahrt und Rückenwind den Höhepunkt erreichen. Während den ersten Anfängen der Arbeiten an „Adios“ manifestierte sich der Gedanke immer mehr in Vers- und Liedform, dass dieser Zeitpunkt möglicherweise genau jetzt gekommen sein könnte. Eine ausverkaufte Tour – größer als je zuvor –im kommenden Herbst, das Album wäre schon das vierte in Folge, das auf der 1 landen würde. Was soll noch kommen? Größer geht’s nicht und möglicherweise auch nicht besser. Bevor das „möglicherweise“ von der entscheidenden Instanz – nämlich euch – in den nächsten Jahren durch ein „natürlich“ ersetzt werden kann, reichen wir hiermit selbst unseren Rücktritt ein.

Im Moment läuft die Onkelz-Maschinerie noch auf vollen Touren und wir sind der Überzeugung, dass wir alle Trademarks der Onkelz zu 100% vertreten und leben. Natürlich könnten wir noch 10 Jahre den gleichen Stiefel runter spielen, den Rahm unserer Arbeit abschöpfen und vielleicht würdet ihr den Unterschied nicht merken. Aber das Onkelz-Ding basierte schon immer auf dem Prinzip der konsequenten Ehrlichkeit und der ehrlichen Konsequenz. Das sind wir uns und damit letztendlich auch euch schuldig. Die ist Zeit da, wo es heisst, die ultimative Konsequenz zu ziehen:

Wir hören auf!

Wir tun dies nicht aus Resignation oder im Streit, aber aus der Überzeugung heraus, dass jetzt jedes Onkelz Lied gesungen ist.

Diese Meldung wird die Mehrzahl von euch vermutlich zunächst schocken, aber mit der Zeit werdet ihr erkennen, was wir hier eigentlich vollzogen haben:

Den letzten und endgültigen Arschtritt für alle, die uns in den vergangenen 24 Jahren das Leben schwer machen wollten.
 
O

oidi

gut, ich bin absolut nicht beleidigt, ist nicht so richtig meine band, aber wers mag....
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
mir machts auch nich viel aus...nen paar lieder waren ganz nett (aber nur von den etwas neueren wohlgemerkt), aber das wars auch schon
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Es gab ein paar ganz gute Lieder (Mexiko, Viva Los Tioz, Wir ham noch lange nicht genug, ...) Aber Traurig bin ich jetzt nicht! Es gibt schlimmeres!
Tschüss Onkelz!
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich habe moralisch ein Problem mit den Texten ihrer alten Lieder. Aber sie haben sich gemacht und die neuen sind ok. Ich werde sie mir aufgrund ihrer Vergangenheit jedoch nicht anhören, aber jeder kann sich ändern, die Onkelz haben das geschafft
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
bin der gleichen meinung wie du balu... hör die darum auch nicht... da könnt ihr denken was ihr wollt... ist halt so...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
hm, für mich wie für viele vorredner überhaupt kein verlust...
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
n bissl im ersten satz oidi!
dass sie ein paar gute lieder haben war schon mein ernst... ich mein da zum Beispiel "Auf gute Freunde" oder "Keine Amnesty für Mtv" ...
 
C

chicken

meiner Meinung nach eine Band die es am besten nie geben hätte sollen!

sicherlich haben sie sich geändert, trotzdem gibt es immer noch genug idioten die durch solche lieder auf die "rechte" Bahn kommen!

:x::
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Hm ich habs jetzt erst grad erfahren, im ersten Moment war ich schon ziemlich geschockt... Aber nicht weil ich jetzt sooo traurig wäre, sondern einfach weil das ganze sehr plötzlich und quasi aus dem nichts heraus passiert ist. Ich hab kein Problem mit der Musik der Onkelz (bis auf die aus den frühen 80ern). Ich finde einige Lieder teilweise ziemlich gut, sie sind immer ihre Linie gegangen und haben immer ihr Ding durchgezogen ohne Kompromisse und dass ist das ehrliche an ihnen.

Ich besitze keine einzige Onkelz CD und werde mir auch keine zulegen, insofern kann ich es verschmerzen und es ist auch so nicht weiter schlimm für mich, dass sie nun getrennte Wege gehen... Für die Fans sicherlich eine andere Sache...
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
FInds auch irgendwie schade, bin zwar nicht der große Onkelzfan, anerkenne aber, dass sie sich nie verbiegen haben lassen, und immer ihr Ding gemacht haben, und nen paar gute Lieder gibts ja auch noch
 

dadabrr

Parkrocker
Beiträge
604
Reaktionspunkte
0
Ort
erlangen
naja
war halt immer ne band die richtig polarisiert hat und, wie ich finde, sowas brauchts einfach, auch wenn man ihre früheren sachen nich tollerieren kann
bin kein fan von ihnen oder sonst was. aber haben schon ein paar feine lieder und wollt sie mir auch mal live ansehn, um mir ein bild von denen zu machen...
das hat sich nun scheinbar erledigt
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Musst dir halt noch schnell Tickets für die Tour im Herbst holen, das wird nämlich die letzte sein *g*