Brille oder Kontaktlinsen für RiP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sancho

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
55
Ort
Gerlingen, Stuttgart
Hayho,

Meine Frage erschließt sich ja schon aus dem Threadtitel:
Was is für Rock im Park ( Campingplatz, Bühnen e.c.t. ) besser geeignet?
Kontaktlinsen oder Brille? Ich bin mir selber noch unschlüssig deshalb hoffe ich das hier schon jemand Erfahrung mit dem Thema hat. :)

Danke schonma im Vorraus
Gruß
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
ich habe vor ungefähr 2 jahren auf kontaktlinsen gewechselt und sie haben sich auch schon RiP bewährt :smt023
 

Crazy Chris

Parkrocker
Beiträge
788
Reaktionspunkte
317
Also ich hab für Fetivals/Konzerte eine Brille mit so Sportbügeln.
Hat bis jetzt immer ganz gut geklappt.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Kontaktlinsen natürlich. Also meine Meinung...Am besten noch ein Ersatzpaar mitnehmen, dann kann eigentlich nix schiefgehen. Mit Brille hätte ich vor allem bei den Konzerten viel zu viel Angst, dass die mir jemand ausm Gesicht schlägt...
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Ich selber hab immer 2 Brillen dabei (eine auf, eine Ersatz), hab 07 zwar mal eine im Pogo verloren aber auch (verbogen) wiedergekriegt. Grund für Brillen ist aber, dass ich mit Linsen nicht so klar komm.
Ein Kumpel schwört auf Linsen bei Festivals, allerdings ists halt blöd die morgens und abends (im Suff) rein/rauszumachen, des geht bei gutem Licht und Spiegel halt besser.
Also wenn Linsen dann am besten Wochen/Monatslinsen, die man auch mal ein WE drin lassen kann.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Air Optix hat solche Kontaktlinsen, die kann man bis zu 30 Tage am Stück anbehalten, auch über Nacht - das wäre eine Lösung. Ich selbst geh grundsätzlich mit Kontaktlinsen auf Konzerte, was auch daran liegt dass ich sie auch so trage. Bei Festivals ist es halt etwas doof aufgrund des fehlenden Spiegels und dem fehlenden Wasserhahn, mit ein bisschen Geschick ging das aber auch relativ locker ;)

Also: Kontaktlinsen!
 

Sancho

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
55
Ort
Gerlingen, Stuttgart
Hm danke schonmal für die schnellen Antworten. :)

Joar ich habe weiche Monatslinsen, aber wielange kann man die denn maximal im Auge lassen? Ich bin nämlich auch nicht wirklich so ein Fan von Kontaktlinsen aber die Sorge das die Brille kaputt gehen könnte ist bei mir halt recht hoch. ^^
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
also übers komplette Wochenende würd ich die echt nicht im Auge lassen. Ich hab auch Monatslinsen und kriegs meistens dann doch noch hin, die kurz vorm schlafen gehen noch rauszutun.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Normale Monatslinsen höchstens einmal über Nacht im Auge behalten, das kommt dann aber auch auf die Verträglichkeit an. Bei den meisten vertrocknet die Kontaktlinse über Nacht quasi im Auge und du wachst mit roten Glubschern auf. Grundsätzlich immer vor'm Pennen rausnehmen, ist Pflicht eigentlich.
 

Bierchen

Parkrocker
Beiträge
748
Reaktionspunkte
138
Ort
Augsburg
ich hab das problem auch, meiner meinung nach sind tageslinsen eindeutig das beste. am abend im zelt einfach raus (geht auch ohne spiegel) und wegschmeißen, dann hat man auch nicht das problem mit saubermachen (wobei "sauber" bei festivals ja so ne sache ist ;)) weils dann hat auch schnell passieren kann, dass man am nächsten tag dreck unter der linse auf dem auge hat und ich muss glaube ich nicht sagen, dass das scheiße ist ;)
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Also ich kann meine Monatslinsen komischerweise locker mal 2-3 Tage am Stück im Auge lassen ohne auch nur Ansatzweise irgendeine Beeinträchtigung am Folgetag zu merken. Ist mir schon verdammt oft passiert..

Aber ist natürlich trotzdem nicht zu empfehlen, nehm lieber ein Aufbewahrungsgefäß und evtl. auch Ersatzlinsen mit - oder halt Tageslinsen, die du am Abend wegwerfen kannst. ;)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
würde kontaktlinsen empfehlen. ich zieh meine brille selber immer aus, ist schon was passiert und kann viel zu leicht nochmal passieren.
 

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
ich hatte letztes jahr meine brille dabei und gleich beim ersten konzert (ratm) ist sie runtergefalln und ich hab sie mit einigen kratzern und einem fehlenden bügel zurückbekommen :D deswegen versuch ichs diesmal mit kontaktlinsen, auf konzerten haben sich diese auf jeden fall bewährt. (außerdem krieg ich kontaklinsen besoffen iwie leichter raus als nüchtern :D)
 

Bierchen

Parkrocker
Beiträge
748
Reaktionspunkte
138
Ort
Augsburg
ich hatte letztes jahr meine brille dabei und gleich beim ersten konzert (ratm) ist sie runtergefalln und ich hab sie mit einigen kratzern und einem fehlenden bügel zurückbekommen :D deswegen versuch ichs diesmal mit kontaktlinsen, auf konzerten haben sich diese auf jeden fall bewährt. (außerdem krieg ich kontaklinsen besoffen iwie leichter raus als nüchtern :D)

die eigenschaft will ich auch mal haben :lol:
 

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
ich hatte letztes jahr meine brille dabei und gleich beim ersten konzert (ratm) ist sie runtergefalln und ich hab sie mit einigen kratzern und einem fehlenden bügel zurückbekommen :D deswegen versuch ichs diesmal mit kontaktlinsen, auf konzerten haben sich diese auf jeden fall bewährt. (außerdem krieg ich kontaklinsen besoffen iwie leichter raus als nüchtern :D)

die eigenschaft will ich auch mal haben :lol:

ja is iwie echt so :smt043
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich habe jedes Jahr beim RIP meine Kontaktlinsen drinnen und hatte nie eine problem. Haende immer waschen und feuchte tuecher benuetzen (natuerlich auch vor den rein und raus nehmen morgens und abends) Mann soll auch eine ersatz paar dabei haben.

Geht ohne problem. Camping beim RIP ist auch nicht wie in der Wildness...
 

Telia

Parkrocker
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Alter
34
brille geht völlig in ordnung hatte nie probleme mit;wird halt nur dreckig; aber was wird den nicht dreckig auf rip...?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Hayho,

Meine Frage erschließt sich ja schon aus dem Threadtitel:
Was is für Rock im Park ( Campingplatz, Bühnen e.c.t. ) besser geeignet?
Kontaktlinsen oder Brille? Ich bin mir selber noch unschlüssig deshalb hoffe ich das hier schon jemand Erfahrung mit dem Thema hat. :)

Danke schonma im Vorraus
Gruß

Da ich keine Kontaktlinsen vertrage, hab ich eh die Brille an. Die hat bisher alle Festivals gut überlebt ohne irgendwelche Schäden. Und es waren schon viele Festivals 8)

Vielleicht 2 mal ist sie mir auf den Boden gefallen, aber da konnte ich sie wieder auflesen und zusammenflicken. Muss aber dazu sagen, dass ich immer sehr stabile Rahmen hatte, entweder aus Titan oder aus Federstahl (ic! berlin seit mehreren Jahren, sehr zufrieden damit).
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Also ich hab normal Monatslinsen und für RiP immer Tageslinsen dabei.
Kommt drauf an, wie gut du mit den Linsen umgehen kannst, aber normal sollte es kein Problem sein, die Linsen ohne Spiegel einzusetzen und rauszunehmen (schafft man auch noch im größten Suff)
Problem ist eher die Hygiene beim Einlegen, da heir die Hände schon einigermaßen sauber sein sollten.
Ich habs so:
Camping Brille
Bühnen Linsen (dann klappts auch leichter mit ner billigen Sonnenbrille)
 

juni

Parkrocker
Beiträge
283
Reaktionspunkte
61
Ort
Nürnberg
Ich verwende auch Tageslinsen. Muss sie aber nachts unbedingt rausnehmen, sonst ist das am Morgen kein Spaß. Früh trag ich dann Brille und den Rest des Tages und der Partynacht wieder Kontaktlinsen. Hat sich bestens bewährt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.