Bullet For My Valentine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Bullet for my Valentine



Offiziell Bestätigt

Bullet for My Valentine ist eine 1999 gegründete walisische Metalcoreband aus Bridgend. Die Einflüsse der Band liegen bei den Heavy-Metal- und Hard-Rock-Bands Metallica, Iron Maiden und Deep Purple. Seit 2006 kann die Band weltweite kommerzielle Erfolge feiern.

Die Band wurde 1998 unter dem Namen Jeff Killed John als Nirvana- und Metallica-Coverband gegründet. 2002 wurden sie in das walisische Bandförderungsprojekt Pynci aufgenommen, über das sie eine von Greg Haver produzierte 2-Song-EP (You/Play with me) veröffentlichten, auf der sie Nu Metal spielten – diese wurde auch in lokalen Radiosendern gespielt. Am Tag vor den Aufnahmen zur nächsten EP verließ Bassist Nick Crandle die Band, die kurz darauf Ersatz in Jason James fand, der auch die Rolle des Shouters übernahm. Nachdem die Band kurz Opportunity in Chicago hieß, wurde letztendlich der Name Bullet for My Valentine genommen.

Nach einem Showcase in London im Jahre 2004 wollten mehrere Plattenfirmen die Band unter Vertrag nehmen, so u.a. auch Roadrunner Records. Derzeitig stehen Bullet for My Valentine bei Sony BMG (Europa) sowie Visible Noise in Großbritannien und Trustkill Records in den USA unter Vertrag.


Die Band hat mit den Aufnahmen für ein drittes Studioalbum begonnen. Dieses soll laut Matt Ende 2009/Anfang 2010 erscheinen, inzwischen sind laut Tuck bereits acht Lieder fertig aufgenommen. Ende März jedoch wird Bullet for My Valentine das Studio verlassen, um sechs Shows, unter anderem in Russland und Südafrika, zu spielen. Danach fahren sie mit den Aufnahmen fort. Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass drei Auftritte der Band, in Düsseldorf, in London und in Kalifornien, gefilmt wurden. Dieses Material wurde für eine zweite Live-DVD verwendet, welche 2009 unter dem Namen Scream Aim Fire: Live at London Alexandria veröffentlicht wurde.



Quelle Text
Quelle Bild


offizielle Bandpage
deutsche Bandpage
Myspace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
haha ich find das cool, wie sie alle ihre socken auf dem bild hochgezogen haben :D
musik gefällt mir aber nicht so
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com

Dobbers

Parkrocker
Beiträge
44
Reaktionspunkte
2
Alter
36
Ort
Zerk - bei Markt Erlbach
hoffentlich dann mit mehr songs von the poison. die setlist 2008 hat mal garnet getaugt!


unwahrscheinlich das sie mehr von the poison spielen, wenn da dann ein neues album am start ist ;)
also ich fand das Scream Aim Fire Album schon sehr geil, war nur dumm, das ich 2008 noch fast kein Lied vom Album kannte^^

Naja, sollen sie ruhig mit dem neuen Zeugs kommen, wird bestimmt geil :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.