Camping RiP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NadineMusik

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Hallo! Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe hier etwas quergelesen, aber leider keine Antwort für mein Problem gefunden. Sollte das Thema doch schon durch sein, bitte ich um Eure Hinweise.

Also: ich fange jetzt mal an ;o)

Dieses Jahr bin ich das erste Mal mit meiner Tochter bei RiP dabei. WIr wollten einfach eine Matratze in unseren verrosteten Vito packen und dann anreisen. Jetzt musste ich feststellen, dass das nicht so einfach geht? Wir wollten schon auf dem Gelände campen - auch im Zelt. ICh denke, dort isz die Stimmung doch am schönsten, oder?

Was soll ich also tun? Ich habe echt keinen Bock, jeden Tag ewig lange zu fahren oder in einer Pension zu hocken.

Lieben Dank schon mal...
 

redbull33

Parkrocker
Beiträge
293
Reaktionspunkte
82
Ort
Salzburg
hey nadine

Da gibts schon einen Campingplatz da wo man mit dem auto reinfahren kann und auch sein Zelt neben den auto aufstellen kann. zumindest hat es diesen letzten jahr gegeben aber ich würde mal den neuen Campingplan abwarten da sich da jedes jahr was ändert.

Lg Tom
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
ganz offiziell gibt es keine Möglichkeit mit Auto zu Campen aber schon immer wird geduldet auf der großen Straße neben seinem Auto oder im Auto zu pennen,
und 100 Meter weiter hinten ist es auch nich ganz so Assi und laut :D

wie alt ist denn deine Tochter?
 

flowree

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alter
46
wir campen mit unserem wohnmobil immer an der beuthener straße. da sind total oft leute, die in ihren autos pennen.
das tolle ist, dass das freibad da direkt um die ecke ist!! ihr solltet nur rechtzeitig dort sein!! ab donnerstag abend isses da richtig voll.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
wir campen mit unserem wohnmobil immer an der beuthener straße. da sind total oft leute, die in ihren autos pennen.
das tolle ist, dass das freibad da direkt um die ecke ist!! ihr solltet nur rechtzeitig dort sein!! ab donnerstag abend isses da richtig voll.

Im Auto pennen ja, aber ein Zelt kannst du auf dem Asphalt nur schwer aufstellen ;)
Ich habe zwar schon Leute beobachtet, die ihre Zelte mit Hilfe eines Schlagbohrers im Boden verankert haben, aber sowas muss man ja nicht unbedingt nachmachen.
 

redbull33

Parkrocker
Beiträge
293
Reaktionspunkte
82
Ort
Salzburg
Doch ein ganz offizieller campingplatz . Anfang von der beuthener straße genau in der Kurve hinter der centerstage auf der Wiese. war ein Wohnmobilcampingplatz aber da war alles drinnen 2014
 

NadineMusik

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Alter
48
ICh hatte jetzt per Mail Kontakt zum Veranstalter. Green Camping geht nur ohne Auto und da haben wir uns angemeldet. Mit dem Bus dürfte ich auf einen Caravanplatz. Zeitiges Kommen ist hier nötig. Meine kleine große Ziege ist 15 Jahre alt ;o), d. h., ich muss sie sowieso für Freitag aus der Schule nehmen. Jetzt überlege ich, ob wir doch schon Donnerstag abends anreisen... Laut Veranstalter könnten wir aber erst Freitag auf die Plätze. Was meint Ihr? Übrigens vielen Dank für Eure Hilfe. Vielleicht sieht man sich...
 
S

Skizzler

also, fakt 1:

du kannst dein auto aufm großen parkplatz abstellen und musst halt die sachen zum greencamping schleppen (je nachdem wo du parkst ist das kurz oder weit)

fakt 2: "offiziell" ist erstmal, dass man freitag drauf kommt, es wird aber noch im laufe der zeit (ca n monat vorher??) angegeben, wann die plätze genau öffnen, bin nun das 8. mal in folge dort und bisher wars immer einen tag vor festivalbeginn möglich sein zelt aufzuschlagen

wir kommen zb aus rosenheim und sind knappe 3 std unterwegs nach nbg, fahren morgens um 3 uhr los, damit wir donnerstag morgen um 6 uhr da sind, dann warten wir auf die öffnung um uns einen guten platz zu ergattern - das hat bisher immer funktioniert (also, seit wir dieses system verfolgen)
 
  • Like
Reaktionen: Pfisti80

NadineMusik

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Das schaffen wir definitiv nicht. Ich kann eine Schulbefreiung nur für Freitag und Montag bekommen. Also sind wir frühestens Donnerstag Abend da.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Man findet auch noch Donnerstag Abends was. Und ihr habt euch ja fürs GreenCamping angemeldet, da ist es ja sicher, dass ihr einen Platz bekommt, von daher passt das schon.
 

NadineMusik

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ihr Glücklichen. Ich versuche das mit dem Auto. Zur Not schleppen wir halt das ganze Zeugs. :o)))
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ihr Glücklichen. Ich versuche das mit dem Auto. Zur Not schleppen wir halt das ganze Zeugs. :o)))

Irgendwo findet man immer einen Parkplatz. Aufs Greencamping kommt man aber definitiv nicht mit dem motorisierten Gefährt ;)
Zu 2. habt ihr ja aber vermutlich keine Unmengen an Gepäck dabei und für den Anfang reicht ja normal Zelt, Schlafsack + Verpflegung für Abend und Frühstück. Den Rest kann man ja dann gemütlich am Freitag nachholen, vor 14-15 Uhr spielt ja eh keine Band. Wegbierchen, bzw. für die Tochter Spezi ( :p ) geschnappt und los gehts :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.