Casper - XOXO

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Um den Namen Casper ist man in letzter Zeit ja fast nicht vorbei gekommen...das Album ist seit letztem Freitag draußen, läuft seitdem bei mir rauf und runter! Extrem gelungen!!


Wer es nicht kennt sollte es sich auf jeden Fall mal anhören!
Hörprobe:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Das sagt Wikipedia:
Casper wurde in Deutschland geboren, wo seine Familie in der zur Gemeinde Extertal gehörenden Ortschaft Bösingfeld wohnte. Seine Familie zog allerdings nach Augusta (Georgia), USA als er zwei Wochen alt war. Als er mit 11 Jahren[3] nur mit seiner Mutter nach Deutschland zurückzog, notierte er Texte in einem Notizheft, was ihm half, seine deutschen Sprachkenntnisse zu verbessern.
Casper, Rheinkultur 2008

Animiert durch einen Freund begann er an verschiedenen Freestyle-Veranstaltungen teilzunehmen. Darüber hinaus war er an verschiedenen Studioaufnahmen beteiligt, wodurch er den Rapper Abroo kennenlernte. Gemeinsam mit Abroo und dem Rapper Separate gründete er die Gruppe Kinder Des Zorns. Neben den Kinder-des-Zorns-Aufnahmen unterstützten sie sich auch gegenseitig auf ihren Soloveröffentlichungen.

Über Separates Label Buckwheats Music erschien 2004 das gemeinsame Kinder-des-Zorns-Album Rap Art War, welches die einzige Veröffentlichung des Trios bleiben sollte. Aufgrund von Differenzen trennte sich die Gruppe, und Casper suchte sich mit einem kurzen Gastspiel im Metalcore mit seiner dort gegründeten Band A Fear Called Treason ein neues Projekt. Anschließend war er Mitbegründer der Old-School-Hardcore-Band Not Now Not Ever, die mit ihm eine EP veröffentlichten.[4]

Zurück im Genre Hip-Hop veröffentlichte er 2006 das Mixtape Die Welt hört Mich über das Label 667 - One More Than The Devil. In den darauf folgenden 2 Jahren tourte Casper durch Deutschland. Am 9. Mai 2008 erschien sein erstes Soloalbum Hin Zur Sonne über das Label 667, an dem der Mainzer Shuko als ausführender Produzent beteiligt war. Für Hin zur Sonne nahm Casper unter anderem Stücke mit den Rappern Prinz Pi und Kollegah auf.[5]

Auf der limitierten exklusiven MZEE.com-Edition des Albums Freiheit von Curse ist Casper neben Kool Savas, Olli Banjo und F. R. auf dem Bonusmaterial zu hören. Die MZEE-Edition war bereits vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin ausverkauft.[6][7]

Sein Pädagogikstudium mit Nebenfach Psychologie und Schwerpunkt Medienpädagogik an Universität Bielefeld brach er aufgrund der Studiengebühren ab.[8] Nebenbei arbeitet Casper in der Großraumdiskothek Ringlokschuppen.[9] Im Winter 2008/2009 begleitete Casper den Rapper Prinz Pi auf dessen Neopunk-Tournee durch Deutschland. 2009 gewann Casper mit Hin Zur Sonne den MZEE-Award für das beste Album 2008. [10]

Im Februar 2009 unterschrieb er beim Label Selfmade Records und verließ damit sein bis dahin aktuelles Label 667 - One More Than The Devil.[11] Gemeinsam mit den anderen Rappern des Labels Kollegah, Shiml und Favorite steuerte er im Folgendem die Beiträge für den Labelsampler Chronik 2 bei.

Am 31. Oktober trat Casper neben Hip-Hop-Musikern wie Kool Savas, Olli Banjo und Marteria bei der Juice Jam 09 im Münchner Backstage auf.[12]

Im Oktober 2010 gab Casper die Vertragsauflösung mit Selfmade Records bekannt. Gleichzeitig unterschrieb er einen Vertrag beim Plattenlabel Four Music. [13]

Am 8. Juli 2011 erschien drei Jahre nach Hin zur Sonne das neue Album XOXO.


Und das Beste zum Schluß: Morgen gibt es ein 1LIVE Radiokonzert mit Casper. Das ganze wird Dienstag von 20-23 Uhr gesendet, wer den Sender nicht empfängt dem sei der Internetstream ans Herz gelegt. Alle Infos gibts hier: http://www.einslive.de/musik/extras/2011/06/1live_radiokonzert_casper.jsp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Hab mir das Album auf Empfehlung eines Freundes zugelegt.
Gute Scheibe! :smt023
Der Song mit Thees Uhlmann gefällt mir am besten.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
CD werd ich mir evtl auch demnächst zulegen.
War ziemlich überrascht von ihm aufm Pfingst-Open-Air. Hat ne wahnsinns Show abgezogen und mich echt beeindruckt, obwohls normal wirklich nicht meine Musik ist.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ist auch in meinem Regal seit Freitag, echt eine schöne Sache geworden - einziges Manko ist find ich die relativ kurze Spielzeit.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich bin mir irgendwie so sicher, dass er RiP bald beehren wird. Zu gut wie der Kerl zwei musikalische Hassgruppen zusammen bringt!
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Ich bin mir irgendwie so sicher, dass er RiP bald beehren wird. Zu gut wie der Kerl zwei musikalische Hassgruppen zusammen bringt!

von welchen 2 gruppen sprichst du

seine stimme war am anfang leicht gewöhnungsbedürftig aber ich hörs mittlerweile ganz gerne
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Höre Casper nun schon länger und hab mich riesig auf das Album gefreut - und wurde nicht enttäuscht.
Mein Lieblingssong:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich bin mir irgendwie so sicher, dass er RiP bald beehren wird. Zu gut wie der Kerl zwei musikalische Hassgruppen zusammen bringt!

von welchen 2 gruppen sprichst du

Hassgruppen ist etwas harsch ausgedrückt, mein da eher gegensätzliche Gruppen, zum einen die, die eher auf Metal+Rock stehen und dann noch die Hopper - ich denke beide Gruppen werden Casper mögen bzw. nicht uneingeschränkt hassen.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Habs jetzt auch endlich mal komplett gehört. Find ich insgesamt schon ziemlich gut, hätt ich nicht erwartet, da mir so ne Stimme eigentlich nicht so taugt. Aber ist tatsächlich ziemlich cool!
Endlich mal ne gute Definition von "Zuhause": "Zuhause ist da, wo man sich vermisst". Gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Die Wall of Death bei 'Rock n' Roll' ist ja mal richtig fett oO

Das Video lohnt sich aber wirklich, der Marteria-Auftritt is ja auch nur noch geil (Dendemann, PE, K.I.Z.,... sowieso (: ) Wird echt mal Zeit fürs Splash!
 
Zuletzt bearbeitet:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Auf jeden Fall hat er ne fetzen Stimmstörung. Der klingt ja so, als würde er bei jedem Vokal seine Stimmbänder über Sandpapier schrubben. :lol:

Aber ist guter HipHip, mag ich auch.
 

derrick999

Parkrocker
Beiträge
253
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Ort
Spremberg
Auf jeden Fall hat er ne fetzen Stimmstörung. Der klingt ja so, als würde er bei jedem Vokal seine Stimmbänder über Sandpapier schrubben. :lol:

Aber ist guter HipHip, mag ich auch.

er war früger auch in na hardcore band ;D

hier noch ein Beitrag warum man Caspers XOXO mögen muss! sehr schön beschriebener Text (:

http://festivalisten.de/24951-warum-wir-caspers-xoxo-moegen/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+festivalisten+%28festivalisten.de%29&utm_content=FaceBook
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Ganz starke [ame="http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A67CX29G76IOZ/ref=cm_cr_dp_auth_rev?ie=UTF8&sort_by=MostRecentReview"]Rezension auf Amazon![/ame]

Btw: Ich komm von dem Album einfach nicht mehr los... :smt041