Chimaira

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)

Gerüchteküche - keine Bestätigung


Chimaira wurde 1998 von Mark Hunter und Jason Hager gegründet. Anfangs gingen sie noch eher in die Richtung des Nu Metals, änderten ihren Musikstil aber dann und spielten eher Metalcore. Schon nach den ersten Monaten des Bestehens der Band, traten sie als Vorbands von Bands wie Machine Head, Overkill oder Cannibal Corpse auf.

2000 veröffentlichten sie ihre erste EP This Present Darkness bei East Coast Empire Records. Ihren Vertrag bei Roadrunner Records erhielte sie, als Slipknot sagten, sie seien große Fans von Chimaira. Mit Roadrunner Records brachten sie 2001 ihr erstes Studio-Album Pass Out Of Existence. Kurz nach dem Release stieg Jason Hager aus seiner Band aus. Als Ersatz für ihnen holten sie sich Matt DeVries, mit dem sie zusammen mit Slayer, Fear Factory und Danzig touren.

Ihr zweites Album The Impossibility Of Reason erschien 2003 und ging deutlich mehr in Richtung Metal. Die folgende Tour bestritten sie zusammen mit Ill Nino und Spineshank. Von dieser Tour wurden sieben Songs aufgenommen und zusammen mit vier Videoclips, einer Dokumentation und der remasterten This Present Darkness 2004 auf die DVD The Dehumanizing Process gepackt.

Nach dieser Tour tourten sie noch unter anderem mit In Flames, Slipknot, Soilwork und Everytime I Die. Dabei verließ Herrick Chimaira und muss von Soilwork-Drummer Rickard Evensandt ersetzt werden, der sich aber nicht lange in der Band befand. Einen festen Drummer fand die Band erst 2004 mit Kevin Talley. Mit ihm tourten sie durch die USA und anschließend durch Australien. Danach gingen sie nochmal ins Studio, um ihr drittes Album Chimaira aufzunehmen. Kaum waren sie damit fertig, touren sie auch schon weiter mit Bands wie GWAR, DevilDriver oder Opeth.

Im August 2005 erschien dann das Album Chimaira mit einem etwas thraschigerem Sound.

Im Januar 2006 kehrte, nach 2-jähriger Selbstfindungspause, Andols Herrick zurück, nachdem ihm während den Aufnahmen zum Jubiläumsalbum anlässlich des 25. Geburtstags von Roadrunner Records (Roadrunner United) klar wurde, wie sehr ihm die Band fehlte.


Mit dem Song Army Of Me war die Band im Soundtrack zu Freddy vs. Jason zu hören.


Quelle: www.wikipedia.de
Copyright Bild: www.Chimaira-music.de

URL: http://www.chimaira.com/

Begründung: Persönliche Aussage der Band
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
So langsam gibt's die ersten Gerüchte für Bands, die ich auch gern sehen würde. Chimaira wäre definitiv eine von diesen :)
Wenn noch mehr geht in diese Richtung dieses Jahr, kann ich erst gar net daheim bleiben :mrgreen:
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
na also geht doch... vielen dank an den moderator...

Chimaira als talenthead wär der abschuss ... die zerlegen definitiv die eishalle :shock:
 

LaVey

Parkrocker
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Nähe Krumbach (Schwaben)
OBERGEIL

searchinio schrieb:
na also geht doch... vielen dank an den moderator...

Chimaira als talenthead wär der abschuss ... die zerlegen definitiv die eishalle :shock:

Da brauch ich ja dann wieder ne Perücke fürn Mr Hunter :jester:

Ich glaub da zerlegst eher du die Halle ;)

Aber falls sie kommen, kriegen sie hoffentlich nich so nen bescheidenen slot, wie z.B. Meshuggah letztes Jahr... Talenthead wär natürlich absolut obergeil
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Hoffmer mal das se die pizza net anbrennen lassen... :evil:

Und des mit deinem Haarkomplex grieg mer au no hin...

:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m41k

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Naila (bei Hof)
wie denkt ihr ,das die Chancen stehen, dass sie kommen? Eine meiner absoluten Lieblingsbands!! Hab sie leider noch nie live gesehen :(
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
1. machen sie keine wall of death mehr und
2. denk ich weiterhin , dass sie zu 90% kommen , da sie es selbst gesagt haben und

3. muss man sie live gesehen haben
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
hm is fraglich ob MLK die bands der sounds of the undergroundtour auch zu RIP holt , da dann sich sicher viele die SOTUT schenken würden und nur zu RIP gingen...aus meinem bekanntenkreis wären das schonmal 3-4 !
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
wieo kostet herford nur 21€? wieso beginnt es dort erst um 20uhr? scheint so als wäre madball in herford head...
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Man in Herford ist alles günstiger, weil es ne kleine Piss Stadt ist - logisch oder ;)
 

LaVey

Parkrocker
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Nähe Krumbach (Schwaben)
Gibts zu Chimaira bei RiP schon irgendwelche neuen Gerüchte?

Wär zu geil wenn sie kommen! Innerhalb von 2 Wochen 2 mal Chimaira wär einfach nur göttlich :smt030
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Chimaira hat sich von Roadrunnerrecords getrennt!Damit sinken wohl die Chancen auf einen Gig bei RIP erheblich , sehe auch nicht wo Chimaira momentan auf die Clubstage passen sollte...