Couchsurfing?

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Da ich ja mit Dutzend zusammen in zwei Wochen nach Kanada fliege wollte ich hier mal anfragen ob schon mal irgendjemand Erfahrungen mit Couchsurfing gemacht hat? CouchSurfing - Participate in Creating a Better World, One Couch At A Time

Wir versuchen gerade ne Couch in Halifax zu finden um da auch mal abends richtig weggehen zu können.

Ich halte das ganze für ne interessante Idee und falls es klappt werde ich auf jedenfall im nachhinein hier nen kleinen Bericht dazu abgeben.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich kenne jemanden, der durchaus öfter jemanden auf diese Art und Weise bei sich einquartiert und es hat soweit ich weiß bisher jedes Mal gut geklappt und es waren interessante Leute dabei. Unter anderem mal zwei Schwedinnen. Mamma mia.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
ein entfernter Verwandter wohnt in Halifax, der hat mal gemeint er lässt sein haus immer offen wenn er in urlaub fährt damit jemand drinn übernachten kann :D

same here... nur bei mir wohnt der in Vancouver-island...
Ich denk, des is ein stück weit auch einfach die Mentalität... und auch ein Grund, warum Kanada so verdammt anziehend auf mich wirkt.
 

Sorgi

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Galileo hat mal nen intressanten bericht dazu gebracht^^ 2 Freundinnen von mir haben das in Australien gemacht und waren total begeistert :)
meine eltern wollten nach halifax auswandern aber dann kam ich dazwischen^^ :roll:
 

IceTigerly

hmmmm ok
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
28
Alter
37
Ort
Nürnberg
Eine Freundin von mir macht das auch öfter, sogar alleine, und hat bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Ich glaub alleine würd ich mich das nicht trauen, man weiß ja doch irgendwie nie bei wem man dann landet ;)
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
So bin wieder da aus Kanada und muss sagen wenn Couchsurfing immer so gut klappt wie bei uns dann is das echt ein Traum! Unser Gastgeber hat gesagt er hat das bereits in den USA, Schweden, Australien gemacht und ende dieses Jahres will er ein halbes Jahr oderso in Südamerika Couchsurfen.

Falls jemand interesse an unserem Kanadablog hat könnt ihr gern mal unter http://www.jackslash.de reinschaun! ;)
 

DaydreamsAway

Parkrocker
Beiträge
1.050
Reaktionspunkte
739
Alter
27
Ort
München
Hole den Thread nochmal hoch.
Mein Aufenthalt in London hat sich um 1 Tag verlängert und auf der Suche nach einer Unterkunft für die extra Nacht hab ich ans couchsurfen gedacht. Glaube ja eigentlich an das Gute im Menschen, bin aber noch ein bisschen unsicher.
Hat jemand noch Erfahrungen, Tipps was ich beachten sollte etc.?
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Von schönstem Typ der Welt zu Frau: Langjährige Mitglieder bevorzugen. Creepy guys meiden. Generell einfach besser bei Frauen schlafen. Wenn Typen, dann nur bei denen, die äußerlich einen guten sympathischen Eindruck machem. Oberflächlich hoch 1000, aber lief bei Freunden gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Hab das auch schon mal gemacht und ich hab mir eher Frauen ausgesucht, zumeist auch ältere. Damit bin ich ganz gut gefahren. (:
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Hole den Thread nochmal hoch.
Mein Aufenthalt in London hat sich um 1 Tag verlängert und auf der Suche nach einer Unterkunft für die extra Nacht hab ich ans couchsurfen gedacht. Glaube ja eigentlich an das Gute im Menschen, bin aber noch ein bisschen unsicher.
Hat jemand noch Erfahrungen, Tipps was ich beachten sollte etc.?
PN me. Und geh zu nem Mädel... sicher ist sicher ;)