Crowd bei Konzerten

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Mir fällt mittlerweile bei Konzerten (live oder auch auf youtube) extrem auf, dass zu jedem noch so unmöglich dazu passenden Song Circle Pits angezettelt werden und ich finde es total furchtbar.

Wie steht ihr dazu? Pits sobald ein Lied ein wenig schneller wird (wenn das überhaupt noch nötig ist, geht auch bei Kuschelrock hat man den Eindruck), oder lieber doch nur, wenn die Band/der Song dazu passt?

Warum ist es mittlerweile so gehäuft?

Diskutiert euch die Seele aus dem Leib zu allem, was die Crowd bei Konzerten betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: Mast3rOfPupp3ts

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ja, find auch, dass das überhand nimmt. Vorallem werden die mittlerweile von Leuten angezettelt, die null Ahnung haben etc. Ich finds schade, dass dadurch viele Lieder "kaputt" gemacht werden..auch find ich's nich so pralle, dass man sich nich auf einen "Platz" einigen kann. Bei vielen Konzerten wird nur im vorderen Bereich sowas gemacht, sodas man hinten relativ sicher ist, wenn man zb. keinen Bock auf sowas hat oder einfach die Lieder genießen will..wenn man bei sowas mitmachen will, dann bitte nach vorne gehen / bzw dahin, wo's stattfindet, aber nich nach lust und Laune hier und da mal was starten..gibt auch Leute, die eben keinen Bock drauf haben.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.450
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Damit ich zu nem Song abgehen kann, muss ich ihn oder die Band gut finden. Und dass man bei ruhigen Songs nicht pogt ist doch irgendwo klar. Das zetteln dann aber hauptsächlich auf Festivals Leute an, die keine Ahnung haben.
Da wird dann ein Kreis gebildet wo ich daneben steh und mir denke "Ok, und bei welcher Stelle wollt ihr jetzt lospogen, das Lied wird nicht schneller" :roll:
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Ich kann Crowd Surfer gar nicht ab und bin froh das es da bei RiP ja recht ruhig zugeht, außer bei Maiden 2005, da wars arg.

Ansonsten naja, wenn man vorne ist muss erwarten das gepogt wird. Das es mittlerweile immer gleich zu Circle Pits kommt stimmt schon und passt meist nur ein Sekunden zum Lied.

Auch nervig sind Walls of death, sind ja mittlerweile auch beim Fussball schon an der Tagesordnung.

Wie gesagt man weiss ungefähr wo man sich hinstellen muss und kriegt was man will
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.734
Reaktionspunkte
8.787
Alter
30
Ort
Safarizone
Je nach Lied passt es natürlich dazu, aber mich haben bis jetzt Sirgl Pids echt selten gereizt. Mir reichts auch wenn ich zu Liedern springen kann - macht eh viel mehr Spaß :P

edit: Wall Of Deaths beim Fußball...what the fuck?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Pogen oder "abdancen" kein Thema, mir gehts wirklich um diese elendigen Pits und wie gerade angeklungen auch um diese inflationären Walls of Death...beides ist super nervig bei ganz vielen Auftritten und ich verstehe einfach nicht, wo das mittlerweile in dieser Unsumme herkommt.

Manchmal habe ich den Eindruck, je weniger Text sie kennen/verstehen, desto mehr muss "gecircled" und "gewallofdeatht" werden, hauptsache den anderen auf den Sack gehen.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Je nach Lied passt es natürlich dazu, aber mich haben bis jetzt Sirgl Pids echt selten gereizt. Mir reichts auch wenn ich zu Liedern springen kann - macht eh viel mehr Spaß :P

edit: Wall Of Deaths beim Fußball...what the fuck?

Jo meist halt in den von Ultras dominierten Blöcken zu beobachten, vielleicht nicht gerade in Hoffenheim oder Wolfsburg :)
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.722
Reaktionspunkte
5.009
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Wall of Death beim Fußball? :lol: Gibts da Videos oder sowas? Noch nie davon gehört...

Ich hab mittlerweile festgestellt, dass ich einfach mitmoshen muss, sonst reg ich mich zu sehr über alles auf und das Konzert macht keinen Spaß mehr. Im Park auf der Center hab ich mittlerweile schon meinen festen Platz wo mir keiner auf den Sack geht :mrgreen:
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Mich nervt's extrem, allerdings auch das pogen.

Ich bin echt klein und würde bei Konzerten auch ganz gern mal vorne stehen, um was zu sehen. Hab's zuletzt bei Limp Bizkit wieder versucht und bin dann ca. 2 Sekunden nach dem ersten Ton schon wieder geflüchtet...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
In meiner "wilden" Zeit fand ich das ja immer total geil und rebellisch, aber inzwischen ist das auch nix mehr für mich, vermutlich auch wegen der enormen Schmerzen dank Hautkrankheit. Ich kann auch nicht verstehen, wie man zu allem Pogen kann. Bei Hey Du von Beatsteaks zu pogen fand ich ja schon krank. Das absolut schlimmste Erlebnis waren aber Kiddies die zu Nur zu Besuch von den Hosen gepogt haben. Ich meine gehts noch? Das Lied geht ja (bekanntlich) über den Tod von Campinos Mutter und auch verbinde dieses Lied mit dem Tod eines mir sehr nahestehenden Menschen und dann fangen die Idioten an zu pogen und mich zu schubsen. Das fand ich echt unterste Schublade...
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Wall of Death beim Fußball? :lol: Gibts da Videos oder sowas? Noch nie davon gehört...

z. B.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.450
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
In meiner "wilden" Zeit fand ich das ja immer total geil und rebellisch, aber inzwischen ist das auch nix mehr für mich, vermutlich auch wegen der enormen Schmerzen dank Hautkrankheit. Ich kann auch nicht verstehen, wie man zu allem Pogen kann. Bei Hey Du von Beatsteaks zu pogen fand ich ja schon krank. Das absolut schlimmste Erlebnis waren aber Kiddies die zu Nur zu Besuch von den Hosen gepogt haben. Ich meine gehts noch? Das Lied geht ja (bekanntlich) über den Tod von Campinos Mutter und auch verbinde dieses Lied mit dem Tod eines mir sehr nahestehenden Menschen und dann fangen die Idioten an zu pogen und mich zu schubsen. Das fand ich echt unterste Schublade...

Ich bin ja echt leidensfähig was das betrifft, aber bei "Nur zu Besuch" wär ich echt böse geworden, denen hätt ich was erzählt. Glücklicherweise noch nie erlebt.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Mich nervts, wenn ich verdient in der 1. Reihe stehe (verdient, weil früh am Veranstaltungsort und somit lange genug gewartet) und die Leute meinen, sich in die 1. Reihe reinquetschen zu können, obwohl eh schon jeder an jedem klebt...dann die Leute die pogen und meinen jeden mitreißen zu müssen, obwohl man keinen Bock drauf hat, sondern das Konzert genießen will...

Metallica 2009 in der Olympiahalle wurde mir durch ein paar Typen, die vorher eindeutig zu viel gesoffen haben, mächtig versaut, 2 Mädels neben mir wurden fast erdrückt, waren halt sehr klein und zierlich, das geht dann zu weit. Limp Bizkit 2010 war ähnlich krass, irgendwann gewöhnt man sich zwar dran, aber ich verstehs nicht, warum es nicht funktioniert, dass nur die Leute pogen und Pits bilden, die Bock drauf haben, ohne andere Leute zu nerven.
 

snakeshit

Parkrocker
Beiträge
138
Reaktionspunkte
5
Ort
Schramberg
Das war 2010 bei Rammstein im Park so geil..

Hinter uns wollt einer nen Pogo anfangen und wurd direkt per Crowdsurfing abtransportiert. :D

Kann selber mit dieser Pogerei mal so gar nix anfangen. Wobei man sich mit der passenden Statur noch ganz gut dagegen wehren kann.

Schlimmer sind die Crowdsurfer.
 

Darktraceur92

Parkrocker
Beiträge
423
Reaktionspunkte
34
Ort
München
Ich finds geil aber man sollte nicht übertreiben. Zum beispiel keine kampftricks oder einer buckt sich und einer nimmt der andere nimmt anlauf und springt in die Menge.
Wall of Deaths finde ich irgendwie lustig und gehören zu nem geilen gig.
Crowd Surfing auf festival, ist ok aber bitte nicht in der Halle
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich brauche das nicht mehr. Damit meine ich "Wall of Death, Moshing, Pogo, Slam Dancing, Circle Pits" was immer man die sachen nennen will. Ich gehe zu eine Konzert und ich will das Musik und der Show geniesen. Damit meine ich nicht Springen und Tanzen, das ist alles okay. Mich nervt es aber das viele zuschauer (und die meisten find ich sind sehr Junge zuschauer) denken das wenn man sowas nicht macht, dan ist man keine fan.

Frueher als ich Junger war (15, 16, z.b.) habe ich auch beim Metal Konzerten in die Mosh Pits getreten. Ich war in eine paar zimmlich brutale Pits (Pantera, z.b.), aber ich brauchs jetzt nicht mehr. Einer seits mag ich die schmerzen nicht mehr ;), und wie ich oben sagte ich will lieber das Musik geniesen. Die Aelter das ich werde, mehr wird es so.

Ich glaube aber auch das die Pits damals warren viel besser. Die leute haben hart gemosched aber neimanden wollte jemanden verletzen. Wenn jemanden gefallen ist, wuerden die sofort aufgehoben. Man hat nicht mit die Haende und Fausts geschlageh und wie Kickboxer rum gesprungen. Heute sind manche "Kinder und Jugendlich" so Aggresive, es ist als ob sie nur andere verletzen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: rocklady666