Damageplan-Gitarrist Darrel erschossen

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Ein Amokläufer hat am gestrigen abend zwei Bandmitglieder von Damageplan während ihrer Show in Columbus erschossen. Der ehemalige Pantera-Gitarrist Dimebag Darrell und ein noch noch nicht genanntes weiteres Mitglied von Damageplan fielen den Schüssen zum Opfer. Der Amokläufer selbst wurde ebenfalls erschossen.

Augenzeugen berichteten, dass der Täter während des ersten Songs auf die Bühne sprang und aus nächster Nähe mehrere Schüsse auf Dimebag Darrell abfeuerte. Anschließend hätte er wahllos auf Publikum und Band geschossen, bis ihn schließlich ein anwesender Polizist tödlich traf.

Die Zuschauer dachten, dass es sich um einen Teil der Show handelt. Als sie den Ernst der Lage erkannten, rannten sie wortwörtlich um ihr Leben, um aus dem 'Alrosa Villa'-Club zu gelangen.

Neben den drei Toten gibt es weitere drei lebensgefährlich und mehrere leicht verletzte Menschen.

Dimebag Darrell, bürgerlich Darrell Lance Abbott, wurde am 20. August 1966 ist Texas geboren.

visions.de

wasteofmind.de:

(Damageplan = Band aus Ex-Pantera Mitgliedern)

Schießerei bei Damageplan
Donnerstag, 09.12.2004 von Kai Wydra
Gestern nacht gab es eine Schießerei bei einer Show von DAMAGEPLAN in der Alrosa Villa in Columbus. Während dem ersten Song der Band rannte ein Mann auf die Bühne und begann auf die Band zu schießen. Dimebag Darrell (Ex Pantera) starb auf der Bühne, laut verschiede Quellen sprechen von einem weiteren toten Bandmitglied, andere sagen das ein Bandmitglied unter den 3 schwer verwundeten ist die im Krankenhaus mit dem Leben kämpfen. Ein Bandmitglied soll verletzt und nicht in Lebensgefahr sein und Dimebag Bruder Vinnie soll es gut gehen.

Insgesamt starben fünf Leute darunter auch der Amokläufer, der erst von einem Ordner gestoppt wurde und dann von einem Polizisten erschossen wurde. Die Informationslage ist momentan noch etwas dürftig, so ist auch nicht bekannt bei wem es sich um die anderen Todesopfer handelt. Die Zuschauer hielten es im ersten Moment für eine Show, bevor sie dann um ihr Leben rannten, da auch ins Publikum geshcossen wurde.

DAMAGEPLAN wurde von Darell und seinem Bruder Vinnie (Drums) gegründet, nachdem PANTERA sich letztes Jahr aufgelöst hat, wo beide gespielt hatten. Weitere Details und Statements von anderen Musikern gibt es hier, bzw auf jeder amerikanischen Nachrichten Seite.

(Diese News wird im Laufe des Tages ständig geupdated, sofern neue Infos vorliegen).

Schießerei bei Damageplan #2
Donnerstag, 09.12.2004 von Mathias Minkus
Die Gerüchte reissen nicht ab. Es soll auch mittlerweilen eine Pressemitteilung von Eric Moxey, VP of Promotions Elektra/Atlantic geben, in dem behauptet wird, dass sich dabei um einen Scherz gehandelt hat, niemand sei tot oder verletzt worden. Sollte das wahr sein, wird mir wohl jeder zustimmen, dass es mehr, als ein schlechter Scherz gewesen ist. Allerdings wird der Wahrheitsgehalt dieser Meldung sehr stark bezweifelt, da mittlerweilen auch CNN über den Vorfall berichtet hat (Klickt auf CNN für de News).

Auch diese News erreichte uns gerade, wobei auch hier der Wahrheitsgeahlt zum jetztigen Zeitpunkt nicht zu überprüfen ist:
-Darly ist tot
-Vinnie geht es den Umständen entsprechend gut.
-Der Bassist der Eröffnungsband, der Darly noch versucht hat zu schützen, liegt schwerverletzt im Krankenhaus
- In den meisten Berichten ist die Rede von 5 Toten (darunter auch der Amokschütze);
-Neben Darly ist wohl auch Pat Lachman seinen Verletzungen erlegen.

Schießerei bei Damageplan #3
Donnerstag, 09.12.2004 von Kai Wydra
Es wurde jetzt bestätigt das neben Darrel und dem Amokläufer Nathan Gale zwei Zuschauer erschossen wurden, die ebenfalls identifiziert sind. Ob es nun doch nur vier Tote gab, bzw. wer das fünfte Opfer ist, ist noch nicht offiziell bestätigt worden. Die Pressekonferenz die um 11 Uhr Ortszeit angesetzt ist, sollte Aufschluß geben.
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
ach du scheisse heftig... da frag ich mich nur wie sowas sein kann, wie man einen mann mit ner schusswaffe reinkommen lassen kassn... des kann doch eigntlich echt net sein, da hätten ja noch mehr zum opfer fallen könne... also ich find des echt net okay von den sicherheitsmaßnahmen...
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
News:

Neuesten Berichten zufolge blieb Vinnie Paul unverletzt und befindet sich in einem Schockzustand.
Sänger Pat Lachman ist mittlerweile seinen Verletzungen erlegen. R.I.P.
 
C

chicken

find ich jetzt auch ziemlich scheiße! kenn zwar die band eigtl. nur vom namen her!

aber stellt euch mal vor, bei sportis oder wer auch immer spielt und plötzlich geht voll des massaker!
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
jo kenn die auch net find des nur extrem schrecklich dass sowas passieren kann.....hmm :(
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Damageplan waren dieses Jahr sogar bei RaR/RiP.
Aber selbst wenn man Damageplan nicht kennt, der Name Pantera sollte doch den meisten geläufig sein.
 

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
RIP - Dimebag Darrel

Fuck Fuck Fuck Fuck.......das is echt hart.
Einer meiner Gitarrengötter einfach so erschosschen von nem armen Irren....*kopfschüttel*
Unglaublich........ :(
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Das ist echt mal derbst übelst...hab die Band uach nicht so gekannt, kannte aber Pantera. Find ich echt Wahnsinn das sowas passieren kann.

R.I.P
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Das ist echt bitter, hab erst gedacht ich les ned richtig... Das is n schwarzer Tag für den Metal, sein Gitarrenspiel fand ich faszinierend.

des gibts ned... R.I.P.

Hier die Meldung von der DPA:

Blutbad bei Heavy-Metal-Konzert: Fünf Tote und mehrere Verletzte

= Columbus (dpa) - Ein 25-Jähriger hat auf einem Konzert der Heavy-Metal-Gruppe Damageplan am Mittwochabend in Columbus (US-Bundesstaat Ohio) ein Blutbad angerichtet: Fünf Menschen, unter ihnen Band-Gitarrist Dimebag Darrel und der Schütze wurden getötet und mehrere Besucher verletzt, berichteten die US-Fernsehsender.

Kurz nach Beginn des Konzerts sei der Täter aus Marysville (Ohio) auf die Bühne gestürmt und habe zunächst mindestens fünf Schüsse auf den 38 Jahre alten Lead-Gitarristen - mit bürgerlichem Namen Darell Lance Abott - abgefeuert, so der Sender NBC. Abott, dessen Künstlername Dimebag auf ein Säckchen Marihuana im Wert von zehn Dollar anspielt, war früher Mitglied in der Rock-Gruppe Pantera.

Der schwergewichtige Täter richtete den Berichten zufolge nach seinen Schüssen auf die Band die Waffe gegen die über 500 Gäste in dem Nachtclub Alrosa Villa. Zunächst habe sich ein Rausschmeißer des Clubs auf den Amokläufer gestürzt, der dann versucht habe, einen Gast als Geisel zu nehmen. Schließlich sei der Schütze von einem Polizisten erschossen worden, berichtete ein Polizeisprecher dem Sender CNN. Über das Motiv des 25-Jährigen wurde zunächst nichts bekannt.

Der Täter habe eindeutig Mitglieder der Gruppe angreifen wollen, berichtete der Polizeisprecher CNN. Wäre nicht relativ rasch ein Polizist zur Stelle gewesen, hätte es vermutlich weit mehr Opfer gegeben. „Wir dachten zuerst, das ganze gehört zur Show“, meinte ein
Augenzeuge.

Zwei Verletzte wurden laut CNN in ein Krankenhaus eingeliefert. Einer befinde sich im kritischen Zustand, ein anderer sei außer Lebensgefahr. Weitere Verletzte wären noch in der Nacht vor Ort behandelt worden.
 

Freak

Parkrocker
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Nähe Forchheim
Echt brutal sowas.Da will man nur seinen Spaß haben und auf ein Konzert gehn und dann läuft so ein irrer auf die Bühne und ballert wild herum.Das er aber mit einer Waffe rein gekommen ist,ist schon sehr fragwürdig,was die Sicherheitsmassnahmen betrifft!
R.i.P
 

RMD

Kein scharfes chick
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
kleines verschlafenes Dorf in Oberfranken
36_crazyfists schrieb:
also ne waffe bring ich in jedes konzert rein...also das ist echt kein problem :/

das ist wohl die traurige wahrheit... den seit mal ehrlich...selbst bei RIP wär das kein problem gewesen...also zumindest 2003 wo ich war..weiss ja nicht obs 2004 schärfere Kontrollen gab...aber bei RIP 03 da hätte man ja ne waffe bei der Alterantiv Stage einfach dürf den zaun schmeißen können etc... und die Secs achten doch bisher auch eher auf glasflaschen...oder auf was weiss ich aber nicht wirklich groß Körperdurchsuchung auf waffen..
ich finds einfach krank das sowas passiert ist...
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ich hab nochmal tiefer über die Sache nachgedacht und man kann sich glaub ich gar nicht vorstellen wie hart das ist, auch für die Fans. Man steht da und schaut sich fröhlich eine seiner Lieblingsbands an und dann wird die halbe Mannschaft vor deinen Augen umgenietet. Man hat als Außenstehender glaub ich keine Ahnung wie man sich da fühlt oder wie man reagieren würd. Schon richtig heftig krass das alles
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Hab jetzt grad in den VIVA+ News gehört, was das Motiv des Täters sein soll:

er gibt Darell und dessen Bruder die Schuld am Ende von Pantera!

Ist ja krank...
 

Freak

Parkrocker
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Nähe Forchheim
Und wegen sowas einen Menschen töten ist ja wohl wirklich krank!Ein blöderes Motiv gibts ja nicht!Scheiße das der täter auch tot ist!