Danko Jones

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Danko Jones

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt!

Danko Jones ist eine kanadische Garage-Blues-Rock-Band um den kanadischen Sänger und Gitarristen mit gleichlautendem Künstlernamen. Weitere Bandmitglieder sind der Bassist John Calabrese und der Schlagzeuger Rich Knox. Zu den ehemaligen Mitgliedern gehören die Schlagzeuger Atom Willard, Dan Cornelius und Damon Richardson.

Quelle Text

Offizielle Bandpage
 

baveagle

Parkrocker
Beiträge
81
Reaktionspunkte
26
Wie eigentlich immer geniale Show :smt023 Sound vielleicht nicht jedem sein Geschmack, aber einfach guter Garage Rock & R'n'R :bang:
Das Setup war diesmal vielleicht nicht das Allerbeste, aber trotzdem wieder gut für eine richtig gute Stimmung auch bei denjenigen im Publikum, die Danko noch nicht kannten. Dazu die gewohnt treffenden und witzigen Ansagen von Danko, einfach immer wieder genial :D
Deshalb an alle, die schon "sleepy" waren, wirklich was verpasst oder um es mit Danko's Worten zu sagen:
Thanks for showing up to the Rock'n'Roll show, Rock im Park :egui:
Is everybody having a great time, right now ?
You know what you're watching, right now ?
You're watching a Rock'n'Roll band, right now.
You know what that Rock'n'Roll band is doing, right now ?
That Rock'n'Roll band is playing Rock'n'Roll, right now.
And I love that. You wanna know why ?
I'm in a band and I love it... :bang:

When I come up on stage and I see this many people into Rock'n'Roll, it feels so f***ing good, man. We might not be on the main stage, we me might not be on the 2nd stage, we might be just on that 3rd stage, but we gonna turn this 3rd stage into the main f***ing stage, tonight
:mrgreen:

Geile Show und ein richtig geiler Abschluß vom Samstag :D
(siehe auch Video)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meck5.0

Parkrocker
Beiträge
195
Reaktionspunkte
40
Ort
Rostock
Ich fand den Auftritt wirklich stark. Für mich waren sie in der Halle und zu dieser späteren/frühen Stunde verschenkt. Hoffe es war nicht ihr letzter Besuch bei RIP aber dann bitte auf der Alterna evtl am späten Nachmittag. Denke dafür sind sie langsam bereit.
 
  • Like
Reaktionen: baveagle

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.044
Reaktionspunkte
1.047
Ort
Nürnberg
Ich fand das einen recht nicen Tages-Abschluss am Samstag, allein schon um nach Scooter einen musikalischen Reset hinzubekommen. War auch ordentlich noch was los, bis um 02:00h.
In meinen Timetable hat´s jedenfalls gut gepasst, weil ich mir den sympathischen Testosteron-Bolzen aus Kanada bei ner Überschneidung sonst vielleicht nicht gesehen hätte.
 
  • Like
Reaktionen: baveagle

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.044
Reaktionspunkte
1.047
Ort
Nürnberg
Aber dann in meinen Augen noch unverständlicher, dass sie in der Halle gespielt haben.
Die Wege des Stage-/Timetable-Bookings sind unergründbar und speziell bei RiP ja nüscht Neues.
Siehe dieses Jahr u.a. anhand des Slot von den Kassierern oder Mastodon vor Ice Nine Kills oder Myles Kennedy vor Tremonti usw.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.090
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Club-Headliner ist doch der einer der besten Slots! Keine Überschneidungen, jeder hat potenziell Zeit. Irgendwann Nachmittags ist man eine Band von vielen.
Gerade wenn sie zuvor eh schon häufiger auf der gleichen Bühne gespielt haben, vermischen sich bei mir zumindest auf Dauer die einzelnen Gigs.
 

baveagle

Parkrocker
Beiträge
81
Reaktionspunkte
26
Ich fand den Auftritt wirklich stark. Für mich waren sie in der Halle und zu dieser späteren/frühen Stunde verschenkt. Hoffe es war nicht ihr letzter Besuch bei RIP aber dann bitte auf der Alterna evtl am späten Nachmittag. Denke dafür sind sie langsam bereit.
"Verschenkt" sehe ich Danko Jones eher hinsichtlich generellem Bekanntheitsgrad und Zuspruch. Für mich eine der am meisten unterschätzten Bands weltweit. Wenn ich dann beim RiP nämlich sehe inwiefern selbst der Hardcore-Metal-Fan aus unsrer Gruppe zu Danko Jones voll abging und richtig gute Laune hatte, sowas spricht Bände. "Zu später Stunde" passt dann aber sogar richtig gut und erinnert mich eher an die Worte von Danko, von denen ich leider keinen Mitschnitt habe: "We've watched so many bands here at Rock im Park. HipHop, Rap, Techno... but in the end, everybody's here, now, to watch the best Rock'n'Roll band of the world" :mrgreen:

Ich fand das einen recht nicen Tages-Abschluss am Samstag, allein schon um nach Scooter einen musikalischen Reset hinzubekommen. War auch ordentlich noch was los, bis um 02:00h.
In meinen Timetable hat´s jedenfalls gut gepasst, weil ich mir den sympathischen Testosteron-Bolzen aus Kanada bei ner Überschneidung sonst vielleicht nicht gesehen hätte.
"Sympathischer Testosteron-Bolzen" :rofl:der ist wirklich gut und ja, Danko weiß einfach wie er mit dem Publikum spricht. Kriegt er sogar auf Wacken hin und kein Wunder, wenn die Leute dann auch beim RiP bis 2 Uhr bleiben. Wer geht schon nach einer klaren Ansage (und ebenso klarer Antwort des Publikums): "Is everybody getting sleepy, yet ? Do you think, I'm ready to sleep, yet ? Now we're gonna keep playing some R'n'R songs" Auch deshalb fand ich die zeitliche Ansetzung absolut ok, ein perfekter Abschluß vom Samstag :smt023

Club-Headliner ist doch der einer der besten Slots! Keine Überschneidungen, jeder hat potenziell Zeit. Irgendwann Nachmittags ist man eine Band von vielen.
Gerade wenn sie zuvor eh schon häufiger auf der gleichen Bühne gespielt haben, vermischen sich bei mir zumindest auf Dauer die einzelnen Gigs.
Zeitlich seh ich's wie oben schon geschrieben genauso, allerdings wünschte ich mir trotzdem, Danko würde zu späterer Stunde auf der Alterna/Park auftreten. Mindestens das hat sich Danko Jones wirklich verdient und wäre dann für weit mehr Festivalbesucher ein gelungener Abschluß des Tages. Auch wenn's für 'nen Alterna-Headliner nicht unbedingt reicht, aber wenn schon weit von Rock-Musik entfernte Bands den Abschluß auf der Center machen... wäre zumindest mal 'ne Überlegung wert ;)