Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
was haltest denn davon, wenn ihr einfach noch erster werdet und wir den 8. platz noch schaffen?
ich mein so ein bayrisches Duell hätte schon was... :)
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
2000 gabs ja das Viertelfinale Ice Tigers - Panther. Die Stimmung war echt klasse, ich war auch jedesmal mit in Augsburg dabei. Von daher lieber gegen Augsburg als wenn man dann gegen Hamburg spielen muss.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
aus sicht der atmosphäre wärs geil... würde auch jedes spiel nach augsburg kommen...
meine ehrliche meinung: kann mit dem aev nix anfangen... hab da ne persönliche abneigung gegen den verein, deswegen würde es mich nicht stören, wenn ihr die PO verpasst... :)
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
also 2000 fand ich die stimmung auch verdammt geil. würd mich echt freuen wenn es das nochmal geben würde....
ich mein man muss sich ja nicht mit jedem verein gleich anfreunden. ich weiß zwar nicht wieso du so abgeneigt bist, aber es wär doch trotzdem recht cool wenn 2 Bayern gegeneinander spielen würden...
Nürnberg würde zwar mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit weiter kommen, aber wir wären wenigstens endlich mal wieder in den POs.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
ja gut, so ein derby ist immer geil... da haste scho recht... aber bei mir ist die abneigung einfach aufgrund der fans entstanden... ähm, gleich vorweg: ich weiß, dass es ausnahmen gibt, aber in augsburg ist es so, dass man größtenteils als auswärtsfan nur dumm angepöbelt wird... wenn man da was zu essen kaufen will, wird man von jeder seite als schei* nürnberger, dummes arsc*loch usw. bezeichnet... darauf habe ich keinen bock... weißt du: ich bin eishockey fan unter anderem geworden, weil man sich mit den gastfans gut unterhalten kann, was trinken, usw... ich war bis jetzt in vielen stadien, aber so was wie in augsburg habe ich noch nie erlebt... und das waren ja keine ausnahmen... war bis jetzt vier mal da und es war immer das gleiche... andere auswärtsfans berichten das auch so...
gut, ich kann verstehen, dass im derby die atmosphäre eine andere ist, aber warum man da plötzlich dumm angemacht wird ( auch von älteren ), weil man fan der eigenen mannschaft ist, kann ich nicht verstehen... wie gesagt: es gibt gott sei dank ausnahmen... hab auch ein paar aev kumpels ;)
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Also das es manchmal solche "Ausschreitungen" bei uns gibt habe ich auch schon öfters gehört, allerdings selbst im Stadion noch nie mitbekommen. Was mich am meisten wundert, dass du sagst, dass es auch ältere gibt. Es gibt nämlich bei uns schon einige 14/15-jährige die meinen sie sind saucool weil sie zum AEV gehen und denen ich auch auf jeden Fall zutrauen würde, dass sie solche Aktionen anfangen würden.
Wenn es wirklich zum Spiel AEV-Nürnberg kommen sollte kannst ja bescheid geben, wenn mal nach Augsburg kommst. :)
Aber bitte denk nicht, dass das die komplette Augsburger Fangemeinde ist, die so drauf ist. Das sind vlt. 50 solche Idioten die den Ruf eines ganzen Vereins kaputt machen.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
ich weiß doch, dass nicht alle so sind... zum alter: es waren auch teils über 30-jährige... ich sag dann natürlich bescheit, falls es dazu kommen sollte... kannst ja auch mal zu einem PO spiel nach nürnberg kommen... ;) damit du mal wieder PO luft schnuppern kannst :mrgreen:
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Also noch ist die Saison nicht vorbei. Ich würde sagen, dass machen wir dann aus, wenn feststeht wer in den play-offs ist und wer nicht.
Ich glaube ja selber nicht wirklich daran, dass es noch klappt.... :(
Wir können ja mal ein PR-treffen bei einem Eishockeyspiel organisieren? :)
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Ich glaube der ERC trifft entweder auf Köln, Mannheim oda Hamburg.
Ja da wären alle 3 harte brocken....Köln is der angstgegner von ingolstadt (grad mal 2 siege und 2 siege nach penalty schiessen von 13 spielen) gegen mannheim hat der ERC auch ned so ne gute statistik und hamburg, naja die san schon ein harter brocken vorallem wurd der Torhüter schwer zu schlagen sein.

Aba ich sag mal Halbfinale is allemal drin für an ERC ^^
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Red schrieb:
genau das macht Hamburg stark, weil viele die mannschaft unterschätzn
unterschätzt werden sie nicht... nur ist es so, dass die schnellen mannschaften (berlin und nürnberg) die hamburger mannschaft ziemlich alt aussehen lassen... außer johnson und reid gibt es bei hamburg keinen einzigen, der das tempo mitgehen kann... das liegt am alter, sowie an der statur...
in den PO könnte das ganze anders aussehen, wenn es mehr um kampf und abwehrverhalten geht... in der regular season ist hamburg einfach nur langsam und schlecht... und das mit dem größten etat der liga :roll:
kann die da drüben eh nicht verstehen... anstatt einen guten stürmer oder verteidiger zu holen, verpflichten sie einen goalie, obwohl sie mit rousson schon einen guten haben... naja, was solls... braucht mich nicht zu kümmern...
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
was erwartest du na schon groß von dene?
schließlich waren die vor ein paar jahren noch die Münchner Barons ^^
Aba egal Der ERC Ingolstadt wird diesemal Meister und kein anderer ^^
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Red schrieb:
schließlich waren die vor ein paar jahren noch die Münchner Barons ^^
Aba egal Der ERC Ingolstadt wird diesemal Meister und kein anderer ^^

wurden die barons nicht zweimal meister ??? oder war es nur einmal :?
und zum zweiten: auch wenn ihr jetzt mit die besten karten habt, würde ich nicht so vorlaut sein... :mrgreen:
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
weiss ned wie oft München meister wurde.
Bin ned vorlaut, aba ich glaube fest daran das se diesmal meister werden, vorallemmitdemkader was se diese saison haben und etz kommt Andy McDonald auch wieda bald dazu und des is auch eine erneute verstärkung.
Blöd is es nur wenn nächste saison die NHL wieda spielt und Marco Sturm, Andy McDonald und Harder wieda weg müssen, dann müssen die sich wieda komplett umstellen.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
aber mal eine frage: in den PO geht es zu 90% um kampf... wieso sollten ein sturm, mcdonald und langenbrunner top motiviert in die PO gehen ???
bei einem sturm könnte ich es noch verstehen, der will sich in seinem heimatland nicht blamieren... aber langenbrunner und mcdonald haben - laut eigener aussage - zuvor noch nie was von ingolstadt gehört... wieso sollten sie plötzlich um jeden zentimeter für diesen verein kämpfen ???
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
das die auch mal zu einem titel kommen ^^
ne aba die wollen auch ihre form halten und was nützt des dene, wenn sie ned ihr ganzes portenzial ausspielen? die bleiben dann bestimmt ned in Form, wenn sie nur ihr halbes können ausspeilen, immerhin wollen die sich auch verbessern.
Die NHL und DEL san ja ganz verschieden, wärend in der NHL mehr auf taktik gelegt wird, wird in der DEL mehr auf härte gespielt und andere sachen und des können sie dann auch mitnehmen in die NHL und können so vielleicht ihren gegenspieler was vorraus haben.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
das ist ganz witzig... shanahan hat ja mal bei der deg gespielt... da wollte ihm zach mal zeigen, wie man den stock richtig hält... wollte ihm halt auch neue sachen zeigen... weißt du, was er geantwortet hat: "leck mich am arsc*" und ist gegangen... :mrgreen:
ich bin mir nicht ganz sicher, ob die nhl spieler dermaßen motiviert in den PO gehen, wie andere... zumal die anderen teams ja noch motivierter sind, weil sie die nhl schlagen wollen, obwohl sie eigentlich jeder abschreibt... nürnberg geht ja jetzt z.b. als außenseiter in die PO...
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
würd ich ned so sagen, nach einer umfrage san die Frankfurter, Ingolstädter, berliner und Nürnberger favoriet.