Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
So traurig es für mich war das wir aus der DEL2 abgestiegen sind, aber nächste Saison in der Oberliga gibt es ingesammt 4 Derbys.8)
Selber Wölfe, die ja den Aufstieg Gott sei Dank ned geschafft haben, Eisbären Regensburg, Blue Devils Weiden und die Höchstadt Alligators die aus der Bayernliga aufgestiegen sind.
Denke mal das ich so das erste mal zu einem Auswärtsspiel fahre.:)
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.374
Ort
Bari (IT)
So traurig es für mich war das wir aus der DEL2 abgestiegen sind, aber nächste Saison in der Oberliga gibt es ingesammt 4 Derbys.8)
Selber Wölfe, die ja den Aufstieg Gott sei Dank ned geschafft haben, Eisbären Regensburg, Blue Devils Weiden und die Höchstadt Alligators die aus der Bayernliga aufgestiegen sind.
Denke mal das ich so das erste mal zu einem Auswärtsspiel fahre.:)
Abwarten, kann gut sein dass der DSC nicht hochgeht in die 2. Liga und ihr evtl drinbleiben könnt ;)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Im schlimmsten Falle strukturieren sie sich neu und spielen sich wieder hoch. Die Region wird es überleben. So ein Traditionsverein verschwindet niemals.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.374
Ort
Bari (IT)
So jetzt hatte die Insolvenz von Riessersee doch auch noch was gutes für uns.
Der Topscorer der vergangenen DEL 2 Saison Andreas Driendl wechselt zu uns, nach Ravensburg.
Das kam jetzt doch sehr überraschend, nachdem die Kaderplanung eigentlich schon abgeschlossen war, aber ich freu mich. :D
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
So abgeschlossen, dass man den nicht mehr unterbringt, kann eine Kaderplanung gar nicht sein. :D Schade, hatte gehofft, der lässt sich vielleicht doch nochmal zur ersten Liga überreden.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.859
Reaktionspunkte
4.374
Ort
Bari (IT)
So abgeschlossen, dass man den nicht mehr unterbringt, kann eine Kaderplanung gar nicht sein. :D Schade, hatte gehofft, der lässt sich vielleicht doch nochmal zur ersten Liga überreden.
Das stimmt.
Dazu kommt halt, dass die Verletzung von Stephan Vogt bei uns wohl doch schwerwiegender ist als gedacht und er zu Saisonstart definitiv nicht fit wird.
Ansonsten gefällt mir unser Kader ganz gut. Gab kaum Veränderungen und von den Namen her gute Neuzugänge. Wenns dann aufm Eis noch passt, werden wir wohl endlich mal wieder weiter als die Pre-Playoffs kommen :mrgreen:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
So jetzt hatte die Insolvenz von Riessersee doch auch noch was gutes für uns.
Der Topscorer der vergangenen DEL 2 Saison Andreas Driendl wechselt zu uns, nach Ravensburg.
Das kam jetzt doch sehr überraschend, nachdem die Kaderplanung eigentlich schon abgeschlossen war, aber ich freu mich. :D

Füssner!
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Erster Spieltag also auswärts in Tölz und am zweiten kommt dann mit den Biethgheim Steelers der amtierende Meister.8)
Mal schauen, vielleicht geh ich ja wie im letzten Jahr auch wieder zu den ein oder anderen Vorbereitungsspiel.:)