DEL - die deutsche Eishockeyliga

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von siggi, 19. Februar 2005.

?
  1. Fischtown Pinguins

    4,2%
  2. Augsburger Panther

    12,5%
  3. Eisbären Berlin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ERC Ingolstadt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Red Bull München

    16,7%
  6. Iserlohn Roosters

    4,2%
  7. Straubing Tigers

    8,3%
  8. Kölner Haie

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Nürnberg Ice Tigers

    37,5%
  10. Scheiß Kommerz...DEL 2 Olé!

    16,7%
  1. parkrocker92

    parkrocker92 Parkrocker

    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    3.723
    :lol::lol::lol:
    Sorry darüber kann ich nur lachen. Schau dir die Spiele in Gänze an und du wirst feststellen, dass die Schiedsrichter beidseitig großen Mist pfeifen. Und wer im letzten Drittel 6 Tore kassiert, kanns sicher nicht auf die Refs schieben sondern muss sich an die eigene Nase fassen.
     
  2. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.617
    Zustimmungen:
    5.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Wenn allerdings drei davon irregulär sind, wird es schon etwas absurd.
     
  3. parkrocker92

    parkrocker92 Parkrocker

    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    3.723
    Ich sehe nur ein irreguläres. Vor dem 5:5 wars klares Abseits.
    Welche 2 sollen noch irregulär gewesen sein, deiner meinung nach?
     
  4. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.617
    Zustimmungen:
    5.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Hoher Stock beim 6:5 und - weniger deutlich - beim 4:5 die geschlossene Hand. Ohne Hinweis hätte ich das aber auch nicht gesehen.

    Das 5:5 und das 6:5 sind aber definitiv irregulär.
     
  5. parkrocker92

    parkrocker92 Parkrocker

    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    3.723
    Seh ich beides nicht.
    Magste mal beides genauer beschreiben?

    edit: Derweil als Gegenbeispiel: Frankfurt muss in Spiel 2 ~5min vor Schluss ganz klar ne große Strafe (Hoher Stock + Verletzungsfolge) bekommen.
     
    #1365 parkrocker92, 26. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2019
  6. parkrocker92

    parkrocker92 Parkrocker

    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    3.723
    Leeeck ich bin so nervös wie schon lange nicht mehr vor nem Spiel.
    Wir könnten echt Meister werden heute :prost:
     
  7. parkrocker92

    parkrocker92 Parkrocker

    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    3.723
    Wow. Einfach nur wow.
    So wird man verdient Meister!
    Frankfurt heute absolut chancenlos.
     
  8. Alphawolf

    Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

    Beiträge:
    7.553
    Zustimmungen:
    5.381
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mos Eisley
    Glückwunsch zum kleinen Titel!

    Das mit dem einen Finalspiel würde ich aber auch gerne nochmal aufgreifen. Natürlich macht es keinen Sinn, Fehlentscheidungen gegeneinander aufzuwiegen. Dass du die geschlossene Hand so beim 4:5 nicht sehen kannst, gestehe ich dir zu, das ist wirklich schwierig, wenn auch mMn nach mehrmaliger Sichtung deutlich. Dass du den hohen Stock vor dem 6:5 nicht entdeckst, lässt mich aber doch einigermaßen ratlos zurück.

    Ich meine, man gönnt hier ja keinem etwas weniger, und Ravensburg selbst kann für die Inkompetenz der Schiedsrichter auch nichts, aber da musste ich schon mehr als nur einmal schlucken, als ich gesehen habe, wie auf diese Art und Weise ausgerechnet ein Spiel einer Finalserie gekippt ist.
     
  9. Funkyandy

    Funkyandy Mach mir den Hirsch

    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    985
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Ich hab nun auch schon das Gerücht gehört, dass er in Nürnberg als Backup von Treutle anheuert. Schließlich verlässt uns mit Jenike ja die bisherige Nummer 1b.
     
  10. parkrocker92

    parkrocker92 Parkrocker

    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    3.723
    Jo bei uns hört man auch, dass er uns Richtung DEL verlässt.
    Könnte also passen.

    Ist auch übrigens höchstverdient MVP der Playoffs geworden.
     
  11. parkrocker92

    parkrocker92 Parkrocker

    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    3.723
    Erster DEL2-Spieltag: Wir daheim gegen Kaufbeuren. Super angesetzt, da knallts direkt am ersten Spieltag :D
     
  12. parkrocker92

    parkrocker92 Parkrocker

    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    3.723
  13. Alphawolf

    Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

    Beiträge:
    7.553
    Zustimmungen:
    5.381
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mos Eisley
    Wenn die neue Bully-Regel genauso konsequent verfolgt wird, wie die alte, braucht man keine neue Regel. Da sind halt auch die Schiedsrichter gefragt. Ansonsten ergibt das alles Sinn, auch wenn ich schon sagen muss, dass ich mir in Richtung Schutz der Spieler (speziell vor Kopfverletzungen) etwas mehr Initiative gewünscht hätte. Da ist die neue Regel zur unkorrekten Ausrüstung sicher ein erster Schritt, aber ich hätte mir da zeitnah den/die nächsten gleich mit dazu erhofft.
     
  14. parkrocker92

    parkrocker92 Parkrocker

    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    3.723
    Tickets fürs erste Heimspiel sind heute angekommen.
    Ich hab schon wieder soooo Bock :D
    Und dann auch noch direkt gegen Kaufbeuren, besser gehts nicht.
     
  15. Alphawolf

    Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

    Beiträge:
    7.553
    Zustimmungen:
    5.381
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mos Eisley
    Ja Leute, hat mit der DEL jetzt an sich gar nicht so viel zu tun, aber morgen startet das einmalige Abenteuer CHL für Augsburg und es wird absolut verrückt. Nehmen die Reise nach Lulea in den Norden Schwedens - laut Wikipedia 110 Kilometer südlich des Polarkreises - an einem Donnerstag naturgemäß noch nicht so viele Weltenbummler mit (Wobei auch hier mit einem niedrigen dreistelligen Betrag gerechnet werden mus), werden sich am Samstag in Belfast ca. 800 Augsburger einfinden.

    Konservativ geschätzt. An manchen Stellen ist sogar von einer vierstelligen Anzahl an Verrückten zu lesen :D

    Das wird der größte Trip, den das Augsburger Eishockey je gesehen hat. Und auch wenn meine Flugangst mehr als real ist und ich jetzt schon bittere Qualen leide, nichts könnte die Vorfreude auf dieses einmalige Erlebnis auch nur ansatzweise trüben.

    Ach ja, Eishockey gespielt wird dann natürlich auch. Wahrscheinlich bekommen wir zwei mal dermaßen die Fresse dick :lol: Aber niemand, und das ist das schöne, geht von was anderem aus. Wir fahren da nicht hin, um zu gewinnen, sondern, um unseren Fußabdruck in Eishockey-Europa zu hinterlassen. Ich will mir nicht mal vorstellen, wie die Leute ausrasten, wenn wir auch nur ein Tor schießen :D
     
  16. HackstockNBG

    HackstockNBG HartStockNBG

    Beiträge:
    7.311
    Zustimmungen:
    2.742
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wendelstein
    Hä gegen Belfast seid ihr doch Favorit eher :D
     
  17. parkrocker92

    parkrocker92 Parkrocker

    Beiträge:
    11.232
    Zustimmungen:
    3.723
    Hätt ich jetzt auch behauptet :D
     
  18. Frankenstolz

    Frankenstolz Forenstolz

    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    1.839
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weidhausen b. Coburg
    War am Freitag echt geil, endlich wieder im Tigerkäfig zu stehen!!!:love:
    Nächste Woche stehen dann die Spiele am Freitg zu Hause gegen die Ice Tigers, und am Sonntag gegen die Black Dragons Erfurt n.
    Und am Samstag, geht es auswärts bei den Erfurtern ran.8)
    Wahrscheinlich werde ich bei allen drei Spielen am Start sein!!!:guns:
     
  19. Alphawolf

    Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

    Beiträge:
    7.553
    Zustimmungen:
    5.381
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mos Eisley
    In Krefeld gehen die Lichter aus. Nachdem Geldgeber Ponomarev seinen Zahlungsversprechen nach wie vor nicht nachkommt, sind laut Geschäftsführer Matthias Roos nicht mal mehr die November-Gehälter gesichert. Besorgniserregend.

    Matthias Roos im Interview: „Wir machen uns Sorgen!“
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden