Der 3. Liga + Amateurfußball Thread

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ich dachte mir ich mache mal für alle User deren Lieblingsverein unterhalb der 2. Liga spielen und für alle anderen die sich dafür interessieren, einen dementsprechenden Thread dafür auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cunego

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.103
Reaktionspunkte
877
Alter
35
Selbst Schuld. Dann werdet ihr wohl in Zukunft Fcc-News ertragen müssen :D
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.103
Reaktionspunkte
877
Alter
35
1:1 gegen den BFC. Nicht berauschend, aber ich kann insbesondere nach dem Spielverlauf damit leben :smt023
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.368
Ort
Bari (IT)
Ich werd die Oberliga BW mal etwas im Auge behalten. Da sind schließlich 3 Mannschaften (Ulm, Pfullendorf und Ravensburg) aus meiner Heimatregion dabei.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich dachte mir ich mache mal für alle User deren Lieblingsverein unterhalb der 2. Liga spielen und für alle anderen die sich dafür interessieren, einen dementsprechenden Thread dafür auf.

Hätt ich neben Bremen noch einen unterklassigen Lieblingsverein wäre ich ja nur noch deprimiert. Aber schöner Thread. Vor allem von Oberliga abwärts darf man ruhig öfter was hier hören.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.368
Ort
Bari (IT)
So. 1. Spieltag der Oberliga BW ist vorbei.
Ravensburg hat knapp mit 1:0 in Mannheim (VfR nicht Waldhof) gewonnen. SC Pfullendorf kanpp gegen die U23 aus Aalen verloren (2:1). Und Ulm hat deutlich gegen Villingen gewonnen (4:1)

Für Ravensburg wars der erwatete Auftaktsieg. Im Normalfall werden die auch um den Aufstieg mitspielen dieses Jahr. Für Pfullendorf die (für mich) ebenso zu erwatende Niederlage. Die werden sich diese Saison enorm schwer tun.

Der deutliche Ulmer Sieg hat mich etwas überrascht. Allerdings hat Villingen auch 2 Platzverweise bekommen (45. und 64.) und konnten somit die Halbzeitführung nicht mehr über die Zeit bringen. Aber eine Chance hat Villingen noch. 2 Spieler von Ulm (Hess und Coban) konnten keine gültigen Spielerpässe vorweisen. Während Hess sich noch mit einem Personalasuweis legitimieren konnte, konnte Coban durch den Wechsel der Staatsbürgerschaft auch das nicht. Er konnte nur eine Arbeitserlaubnis vorlegen. Ob das reicht muss nun das Sportsgericht entscheiden.
Artikel dazu: http://www.suedkurier.de/sport/regi...Niederlage-in-Ulm-Protest-ein;art2816,7164773
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Man munkelt, gestern gab es in Franken ein Derby...heute gibts ziemlich sicher eines in München. Auf gehts ihr Roten!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
60? Kenn ich nicht...

10505173_750469061680529_5907018306645522415_o.png
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Unsere Zwote kann also doch noch gewinnen. 3:1 gegen die Eintracht aus Bamberg.8)
Sechzig 2 gewinnt 1:3 bei Schweinfurth 05. Bayreuth verliert in Memmingen 2:1.
Und die Würzburger Kickers gewinnen souverän mit 4:0 gegen Seligenporten.
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.103
Reaktionspunkte
877
Alter
35
In Jena fand heute das Spitzenspiel der Regionalliga Nordost zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem FSV Zwickau statt, oder wie man auch sagt Jena I gegen Jena II (mehr als die Hälfte der Zwickauer stammen aus der Nachwuchsabteilung des FCC, bzw. haben schonmal für den FCC die Fußballschuhe geschnürt. Außerdem ist deren Trainer Torsten Ziegner eine Jenaer Fußballikone).

Die Saison lief für beide bisher sehr unterschiedlich. Auf der einen Seite die bisher noch ungeschlagenen Westsachsen, mit der mit Abstand besten Abwehr der Liga. Auf der anderen Seite die Ostthüringher, die sehr schwer in die Saison kamen (2 Punkte aus 3 Spielen) und dann leider mal wieder den Trainer wechselten. Das ist in Jena leider gängige Praxis. Auch in der letzten Saison musste mit Petrik Sander der Trainer nach 2 oder 3 Spielen gehen, obwohl man noch ungeschlagen war. In Sachen Trainerwechseln macht uns nicht mal der HSV was vor :punish:. Nach dem diesjährigen Trainerwechsel folgten 4 Siege aus 5 Spielen. Die Trainerwechselbefürworter fühlten sich bestätigt. Jedoch sollte man nicht außer Acht lassen, dass diese Resultate allesamt gegen Teams aus dem Südpol der Tabelle zustande kamen. Die erste echte Bewährungsprobe sollte erst heute gegen die punktgleichen Zwickauer folgen.

Was dann kam war ein Offenbarungseid. Die Zwickauer waren uns in allen Belangen überlegen, gewannen fast jeden Zweikampf. Bei gegnerischen Ballbesitz gingen die Sachsen immer sofort auf den ballführenden Spieler drauf und jeder Angriff wirkte einstudiert und wohldurchdacht. Wir dagegen: planloses nach-vorne-Gebolze oder wahlweise Rückgaben auf den Torwart, null Kampfgeist und harmlose Standards. Schlimmer noch: mit zunehmender Spielzeit hatte man kaum noch Hoffnung auf ein eigenes Tor bei den Standards sondern viel mehr Angst vor dem meist auch prompt folgenden Konter. Die Zwickauer mit Ball stets schneller als die Jenaer ohne und mit 2-3 Pässen wurde das gesamte Mittelfeld überbrückt und im Jenaer Strafraum brannte es lichterloh. Gott sei Dank ging dieses Spiel NUR 2:0 verloren. Die Zwickauer hätten uns heute wahrlich abschießen können, aber eine Schwäche haben sie doch noch: den Torabschluss, oder besser die Chancenverwertung. Für Jena war das heute eines der schwächsten Leistungen, die ich live miterlebt habe - und ich hab wahrlich schon viele rabenschwarze Tage miterlebt.
Auch wenn der Rückstand auf die Tabellenspitze momentan NUR 4 Punkte beträgt habe ich den Aufstieg bereits abgeschrieben. Zu schwach war die Art und Weise unseres Spiels. Andere Teams, wie Zwickau heute gezeigt hat, sind einfach mindestens eine Klasse besser.

Wer sind nun meine Favoriten im Kampf um den Staffelsieg der Regionalliga Nordost und der damit verbunden Teilnahme an der Relegation? Topfavorit für mich, nicht erst seit heute Zwickau. Bis heute hatte ich eigentlich auch die 2. Mannschaft von Union Berlin auf der Rechnung, aber die ist ja heute gegen Plauen überraschenderweise mit 0:3 unter die Räder gekommen, aber bis dahin machten die einen echt guten Eindruck. Geheimtipp ist Nordhausen, die sich vor der Saison nicht nur gut verstärkt haben, sondern auch eine gute Runde bis jetzt spielen (sie sind übrigens unser nächster Gegner :roll:). Mit dem BFC Dynamo rechne ich eigenlich nicht wirklich, aber von anderen werden die immer wieder genannt und mit Platz 3 stehen die ja nicht so schlecht.
Die Topfavoriten Jena, wie bereits beschrieben, und der 1. FC Magdeburg (nur 10., mit 8 Punkten Rückstand) müssen sich erheblich steigern um im Aufstiegsrennen nochmal einzugreifen. Für mich sind sie schon raus. Genau wie Vorjahresmeister Neustrelitz: diese befinden sich nun auf einen Abstiegsplatz. Da sieht man was eine gescheiterte Relegation so ausmacht! Letzte Saison spielten sie alles in Grund und Boden und scheiterten dann in dieser dämlichen Relegation. Nun sind die Leistungsträger und der Trainer Thomas *ichhattetodesangst* Brdaric weg und man findet sich im Abstiegskampf wieder.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Heute also das kleine Derby in der Regionalliga Bayernliga zwischen Glubb II und der Westvorstadt II.
Da könnte man n bisschen Wiedergutmachung für die 5:1 Klatsche im großen Derby betreiben.:mrgreen:
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Heute also das kleine Derby in der Regionalliga Bayernliga zwischen
Glubb II und der Westvorstadt II.
Da könnte man n bisschen Wiedergutmachung für die 5:1 Klatsche im großen Derby betreiben.:mrgreen:

Selbst im kleinen Derby hat sich der Glubb 0:3 überfahren lassen. Glückwunsch @Blaubart.:mrgreen:
Ansonsten aus fränkischer Sicht hat Eintracht Bamberg gestern 2:3 bei Wacker Burghausen gewonnen,
der 1.FCSchweinfurt 05 spielt zu Hause 1:1 unentschieden gegen die Schanzer II, die Würzburger Kickers verlieren 3:1 in Garching, und die SpVgg Bayreuth verliert ebenfalls 3:2 bei Schalding-H;
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Läuft bei den Amas, 7 Spiele jetzt in Folge gewonnen. Mission Aufstieg kommt langsam wieder ins Rollen :)