Der "dieser Film hat eine Fortsetzung verdient" Thread

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Gehts euch auch so, dass ihr manchmal darüber nachdenkt, ob eine Fortsetzung eines Filmes sinnvoll wäre und wie sie aussehen würde?
Habt ihr auch paar Ideen, oder widersprecht mir? Lasst's hören!

Möchte zwei Filme ins Rennen werfen, bei denen eine Fortsetzung mMn interessant wäre.

Anfangen möchte ich mit einem Film bei dem ich schon lange auf eine Fortsetzung warte:
Der Spongebob Schwammkopf Film 2.
Hier gibt es eigtl gar keine genauen Gründe... Ich fand den ersten Teil so skurril, mit David Hasselhoff und dem Taubenüsschensaloon. Wahnsinnig komisch gewesen der Film.

Als zweites möchte ich Die Truman Show nennen. Ich finde eine Fortsetzung hätte hier wirklich Potential. Wie geht es Truman in der wahren Welt, hat er überhaupt eine Chance sich zu recht zu finden? Genre wäre dann natürlich ganz klar Tragik.
 
  • Like
Reaktionen: TheEmperor

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Interessante Fragestellung..da muss ich erstmal ein bisschen nachdenken. Bei der Truman Show ist es mir jedenfalls auch jedesmal so gegangen das es interessant wäre zu wissen wie es ihm in der wirklichen Welt ergehen würde
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Sehr schönes Thema!
Da fallen mir jede Menge Titel dazu ein, ich lass mal ne kurze Auswahl da:

Starship Troopers (Ja ich weiß, es gibt schon "Fortsetzungen", aber ich meine eine richtige Fortsetzung, am besten Paul Verhoeven mit 150 Millionen ausstatten und den Original Cast zusammentrommeln. Nicht so einen "Held der Föderation" - Fortsetzungs - Mist)
Zoolander (längst überfällig, mittlerweile wohl zumindest in der Vorproduktion)
Zombieland (wohl leider kein Thema mehr in Hollywood, war mal kurzzeitig im Gespräch...)
World War Z (aufgrund des Einspiels wohl nur eine Frage der Zeit, ich würde mich sehr darüber freuen)
Serenity (Leider auf ganzer Linie unterschätzter Science-Fiction-"Western", aber auch dringend der Original Cast nötig!)
Bierfest (ich warte immer noch auf den am Ende "angedeuteten" Potfest :D :D)
Dampfnudelblues (wäre schön wenn die restlichen Falk Romane auch noch auf diesem Niveau umgesetzt werden würden)

Sind jetzt nur ein paar die mir auf Anhieb einfallen würden.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Noch ne Cars Fortsetzung braucht doch keiner mehr...
Vermisse da mittlerweile etwas die Innovation bei Pixar. Über "Die Unglaublichen 2" freu ich mich dennoch.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Aus gegebenem Anlass weite ich es mal auf Serien aus:

Arrested Development und Community :(
 
  • Like
Reaktionen: Fabus

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
Bin auch für eine Fortsetzung des Spongebob Films.:mrgreen:

ich will ja nix sagen, aber... :wohow:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet: