Der offizielle Gitarristen Fred

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.872
Reaktionspunkte
1.043
Alter
34
Ort
Ingolstadt
So hier der Fred für alle Gitarristen ;)

hab mir gedacht mal equip, liveerfahrungen und besonderes einfach ma reinschreiben !!
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.872
Reaktionspunkte
1.043
Alter
34
Ort
Ingolstadt
So dann fang ich glei ma an :

Equip:

Line 6 Flextone III 150 Watt, ewigst viel Effekte mit prog. Fußpedal
Boss GT8 nette kleine Tretmine, wenn ma wenig bock auf schleppn hat
Marshall MG 15,, super übungsamp netter sound

SENNHEISER EW 372 G2 Sender, sollte man nich ma Geld sparn

Yamaha RGX 121 (2x) in weiss u. schwarz super sound, extrem flache saitenlage

Jackson Randy Roads (die gibts nich mehr is von meim vater ;) )wenns brutaler werdn soll

joa hab mit meiner band schon an die 40 gigs gespielt
bis jetz nur covers aber eigene songs in planung

So besonderes.... joa spiel seit 4 jahren ernsthaft Stromgitarre macht echt laune, lern noch bei lehrer spezialgebiete tabbings, appegios sweepings des speed zeug so ....

joa und liveerfahrungen :D es kann nie laut genug sein und hauptsache die show passt und man kann sein zeug dann läuft alles wie von selbst :bang:

in meiner gallerie hab ichn paar fotos von meim zeug is aber nich alles...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

Ibanez SA-260 FMTG + ne uralte ibanez gibsonkopie (mehr anschauungsobjekt),
diverse akustikgitarren in der familie.

amp: eine alter marshall 80w transistorcombo, ab und zu ein 120w crate transistor halfstack.

spiele seit 6 jahren, hab aber nie unterricht gehabt und sollte eigentlich langsam wieder ne band gründen (hab aber keine zeit und mehr interesse an electronica und hiphop und freundin). metallischer grunge mit geschrei und rumgeheule und nicht wirklich niveauvoller gitarrenarbeit, dafür mit umso mehr herzblut is mir am liebsten. :)

modelling is eklig :oops: :)
 

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
@thedoomass:

wie heißtn deine Band
?
Edit: habs gsehn (Schalldicht)
Kann es sein das bei euch ein Mandfred Mack singt?


Also ich spiel seit ca 2 1/2 - 3 Jahren Gitarre
Hab mir alles komplett selber beigebracht.

Equip:

-4x12 Laney Box (Iommi Signature)

-Jackson King V (X-Series)
-Jackson Christian Olde Wolbers Sig. (geiles TEIL)
-Yamaha ERG 121
(meine aller erste, selber gemoddet, Headstock geschliffen, Bandname auf Headstock lackiert...etc. // Spiel ich auch jetzt noch gern)

- Peavey Bandit 112

- Dunlops Plecs verschiedene

Meine Band "Slaystation" (www.slaystation.de) gibt es seit einem Jahr.
Hatten ca. 9 Auftritte und dabei auch schon Geld verdient.
Stil is Metal & Thrash
Leider hat uns unser Drummer verlassen vor kurzem und wir sind auf der Suche nach einem Neuen !!!!!!!!
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
@Zonga: Hab mir deine Bandhomepage mal angeschaut...ich kenn das Problem mit "musikalischen Differenzen" und "mangelnden Einsatz" nur zu gut.
Ich hab seit meinem 14. Lebensjahr in 7 Bands (von Motörhead Rn'R über New Metal bis Thrash Metal war da alles dabei) gespielt und bin im Moment wieder drauf und dran eine neue zu gründen. Von den neuen Songs die ich bisher dafür geschrieben hab, läufts auf ne Mischung aus Megadeth, Pantera, In Flames und Anthrax hinaus.

Equipment:

Gitarren:

Jackson SL1
Fender USA Stratocaster
Fender Standard Stratocaster
Ovation Celebrity Deluxe
(alle Lefthand)

Ich hatte auch mal eine Gibson Flying V, habse aber verkauft, denn wenn man des Ding live spielt und sich gerne bewegt, haut man sich mit dem einen "Flügel" das Knie ordentlich blau.
#-o
Amps:
Marshall Mode Four Top(MF 350)
Marshall Mode Four Box(MF 400)
Marshall G80RCD
Marshall Valvstate 30

Effects:
Dunlop Crybaby From Hell
Boss DD6
Boss PH3
Boss NS2
Boss TU2
Marshall ShredMaster
(der Spaß steht in nem Warwick Effect Pedal Case)

Line 6 Pod 2.0
Boss Multieffekt (für den genauen Namen müsste ich jetzt in den Keller laufen)

Wireless:
AKG WMS 20
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.872
Reaktionspunkte
1.043
Alter
34
Ort
Ingolstadt
@ zonga: joa manfred mack singt bei uns ,, bist a so a ölbanscher ?? ;)

@ c2k: wow, des is ma geiles zeuch :)
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.872
Reaktionspunkte
1.043
Alter
34
Ort
Ingolstadt
foxrox schrieb:
Ibanez SA-260 FMTG + ne uralte ibanez gibsonkopie (mehr anschauungsobjekt),
diverse akustikgitarren in der familie.

amp: eine alter marshall 80w transistorcombo, ab und zu ein 120w crate transistor halfstack.

spiele seit 6 jahren, hab aber nie unterricht gehabt und sollte eigentlich langsam wieder ne band gründen (hab aber keine zeit und mehr interesse an electronica und hiphop und freundin). metallischer grunge mit geschrei und rumgeheule und nicht wirklich niveauvoller gitarrenarbeit, dafür mit umso mehr herzblut is mir am liebsten. :)

modelling is eklig :oops: :)

hmm schau mal bei mir vorbei dann soll c2k sein marshall mitnehm und ich spiel mit meim line 6 wenn de nen wirklich relevanten unterschied hörst, respekt ;)
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Naja wirklich begnadet bin ich nicht aber ich spiel auch schon ein paar Jahre bin hatte mal ein Jahr Unterricht aber nur E-Gitarre nicht Klassisch das hätte wahrscheinlich mehr gebracht. Bin nie wirklich übers Akkorde greifen rausgekommen. Noten lesen is bei mir auch nicht. Aber hauptsache Spaß hat man dran. Im Moment bin ich in ner relativ jungen Band (cover) bis jetzt noch ohne Namen und ohne genaue Ausrichtung.

Gitarren:
Ibanez SH 720
und eine Cherry die vom Vorbesitzer etwas umgebaut wurde

Amp:
H&K Tube 50 Topteil
Rathamp 4x12 Box

Effekte und sonstiges:
Digitech GSP 2120 inkl Floorboard
Audiotechnica Funksystem
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
thedoomass schrieb:
hmm schau mal bei mir vorbei dann soll c2k sein marshall mitnehm und ich spiel mit meim line 6 wenn de nen wirklich relevanten unterschied hörst, respekt ;)

Im direkten Vergleich hört man da auch keinen Unterschied, nur wenn du mit Band spielst. Da setzen sich Modelingamps einfach ned durch(vielleicht lags auch am knüppellauten Drummer oder am vollaufgerissenen JCM 900 von unserem Leadgitarristen ;) ). Hatte des Problem als ich noch den Pod zusammen mit nem JCM 900 für Bandproben verwendet hab.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.872
Reaktionspunkte
1.043
Alter
34
Ort
Ingolstadt
:mrgreen: also lauter wie nen recti triple is meiner hab ich wette gewonnen mit nem pro ^^ bei seiner band warn wir vorgruppe ,, hab ihn beim soundcheck verblasen ( wurde sogar gemessen ;)) naja is ja auch egal \:D/
 

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
Megadeth, Pantera, In Flames und Anthrax..

sehr edle Mischung @ c2k
sehr edel !!!!

Naja bei uns gehts weiter. haben jetzt nen Probe Drummer auf Test.

@thedoomass:
Ja bin auch ein Öli ^^ aber im 1.Lehrjahr.
War aber scho mim Mack in Burghausen auf Fortbildung
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ich hab ne Höfner SE I und lerne seit genau 5 Monaten eben Gitarre. Kann schon ca. 4 Lieder. :mrgreen: :mrgreen:

Wird halt von der Schule angeboten. ;)
 

irish.whiskey

Parkrocker
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Salzburg
Mein Zeugs:

E-Gitarren:
- Fender Fat Mex Stratocaster
- Fender USA Ash Telecaster
- Epiphone SG-400 (jedoch umgebaut: Pickups Seymour Duncan SH-4 und SH-2 und diverses Schaller-Zeugs uuunnnnd hab mir n Pickguard aus Riffelblech drauf gemacht :evil: )
- "My own guitar", weil bau mir gerade selber eine (Mischung aus Les Paul u. PRS Tremonti)
Acoustic:
- Yamaha CPX 12-Saiter

Amps:
- Marshall G80RCD
- Marshall AS 50
- Engl Fireball Top + 4 12er Engl-Box (hab ich noch nicht, ist aber bestellt und kommt in den nächsten 2 Wochen) *freu mich schon wie n kleines Kind auf Weihnachten auf dieses geile Teil!!!!!!!!!!!!!!*

Effekte:
- nur ein Cry Baby und sonst nix!

Spiel jetzt seit ca. 7 Jahren und hab bis jetzt in 3 Bands gespielt!
Momentan sind wir in unserem "Studio", um neue Songs zu schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rock_the_cat

Parkrocker
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
nähe Hof
Gitarren: PRS Tremonti SE, Ibanez ka 12 saitig (aber akustisch) und noch 3 weitere akustische 6 saiter

Amp: Crate GX 65

Effekete: Verzicht ich drauf :) bis auf hall

Musik: Punk rock (Hardcore), Rock, Blues, Rock´n´roll, usw