deutschrap

laycramosa

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Nuernberg
will ja niemandem aufn sack gehn aber das hier is doch allgemeines band/musik forum oder?.. wenn ich falsch lieg dann korrigiert mich, weil ich kann mir gut vorstelln dass manche jetz gleich wieder so von wegen "was man, deutschrap?.. bla shit bla bla.."..

ja man, meine frage.. wer hört deutschrap? :mrgreen: da ja bei z.b. rip06 so ziemlich jeder bushido beworfen hat.. interessiert mich einfach..

im übrigen hab ich persönlich erstmal metal gehört dann deutschrap und jetzt beides : ) ...
ihr könnt ja auch schreiben wies dazu kam dass ihr deutschrap jetzt hört.. vorrausgesetzt es hört überhaupt jemand hier deutschrap.. naja..

cya

.. achja, mir is klar dass es "ROCK im park" heißt und dass die site hier "parkROCKER.net" heißt, aber wieso soll man nich im "allgemeinem music-forum" darüber sprechen?.. also nur für die wie schon gesagt.. so von wegen "bla bla shit bla" kommen...

achja!! noch was.. hat jemand längere videos vom bushido-auftritt 06 RIP?? im inet find ich nur so 0:30 - 1:00min videos
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich hör durchaus auch deutschen HipHip, aber nur das gute Zeug :mrgreen:, nicht diesen Aggro-Schmarrn. Ich mag sehr gerne Blumentopf, Kinderzimmer Productions, Advanced Chemistry, Fanta 4, Beginner, Dendemann usw.
Sprich alle Gruppen, die ihre Sachen noch schön zusammensampeln (zumindest zum Großteil) und die Sprache auch gut verwenden können und nicht nur am Synthi nen E-Beat rauslassen und darüber billige 2.klass Paarreime rappen (Savas, Bushido, Sido, Ferris, usw) ;)
 

laycramosa

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Nuernberg
ne man schon ok :mrgreen: was anderes hab ich nich erwartet von wegen flaschen schmeissen usw.. ok man, bischen krass wars schon.. eigentlich viel zu krass man aber is echt komisch.. ich hatte das gefühl ich und meine leute warn irgendwie die einzigen die nichts geschmissen haben oder irgendwie was geschriehn haben von wegen so.. ja du weißt schon.. : ) jedenfalls... es gibt halt echt nur 3-4videos insgesamt im inet von dem auftritt.. schade aber vielleicht hat ja jemand ne gute "quelle".. wie auch immer.. schönen tag noch, cya

hm eigentlich schieb ich garkein film auf diese "spaß-rapper" so fanta4 usw. :mrgreen: ich glaub das was ich hör würden dann die meisten als hirnlosen agro-rap bezeichnen : ) ... die texte sin schon teilweiße shice.. deutschrap is sowieso am arsch momentan.. basstard is irgendwie unter 1000 einer der wenigen der gute texte bringt.. naja was heißt gut.. er rapt halt nich immer über diesen ghetto shit.. kann ja sein dass das so und so is, aber in jedem shice 2ten deutschraptrack gehts darum.. nach ner zeit schiebste da kein film mehr drauf..
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Also zunächst mal zum Bushido-Auftritt: Zwischen Dingen-Schmeißen und Unmutsäußerungen ist ja ein himmelgroßer Unterschied! Aber des is ja jetzt nicht das Thema!

Hör mir schon auch mal gerne auch mal was in die Richtung an, z.B. wie Nitsche auch Fanta 4, Beginner, Jan Delay, Deichkind, Seeed (ok, eig net Rap), Fettes Brot,...

Also halt Sachen, wo man auch einigermaßen hinter dem Text stehn kann; bisse tiefsinnigeres zeug halt!

Genauso hör ich auch Techno/House und Ähnliches, wie z.B. Faithless, Chemical Brothers, The Prodigy,...

und auch mal Nelly Furtado & Co!

Man muss ja seinen Horizont weit halten, auch wenns manchmal dann nur zur Bestätigung des eigenen Musikgeschmacks ist! Why not!
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Ich finde Bushido hat ein Wahnsinns-Album rausgebracht (das letzte) und dieser kerl hat einen so geilen Sinn für Ironie und guten humor! Mir taugt die Mucke auf jeden Fall!
Aber @ bertl: da geb ich dir absolut recht in Sachen Horizont erweitern und so!
 

laycramosa

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Nuernberg
@bertl: ja man, man muss seinen horizont weit halten bzw. erweitern.. is schon wichtig.. ich hör ja wirklich alles, fängt bei classic an und endet bei grindcore.. auf die art so.. kennst du clubbase?.. is polnische technocrew.. woa.. :mrgreen:

@lutz: VDSZBZ (von der skyline zum borstein zurück) is mir persönlich vieeel zu schnulzig.. die beats sin auch shice, meiner meinung nach halt :mrgreen: .. kennst du carlocoxxnutten1 album?? DAS is bushido man :mrgreen:
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
joa war irgendwie klar dass du eher diese Leute meinst mit ihren "2klasse Paarreimen" (lol). Des was nitschegrasi als gutes Zeug bezeichnet is schon noch akzeptabel, soll heißen ich hörs net aber es is net gar so hirnverbrannt wie des Aggro Zeug. Des is nämlich echt nur a Krampf. Is zwar n allgemeines Musikforum aber eben kein HipHop Fan Thread. Also musst du wohl auch damit rechnen das hier die meisten nicht so viel mit HipHop zu tun haben. Und so Gangster Rap zeug wird hier vielleicht sogar gar niemand hören. Also is eben net verboten hier drüber zu reden aber angeregte Debatten darüber kannst dir hier nicht so wirklich erhoffen weil schätzungsweiße der Großteil der Nutzer dieses Forums zumindest des was du so hörst nicht so toll findet (Vermut ich mal weil es sich bei deinem Beitrag so anhört als würdest du hauptsächlich auf so Gangsterrapper stehen)
 

laycramosa

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Nuernberg
@metallica90: schon klar dass die meisten hier nichts mit "gangsterrap" anfangen können.. is mir auch nich sonderlich wichtig hier n fettes gespräch aufbaun zu können, weiß ja dasses parkROCKER.net is ; ) aber so bischen mal was anderes zum reden kann ja nich schaden :mrgreen: ..

mir fällt grad noch was ein.. kennt vll. jemand necro? raper aus amerika.. der hat z.b. ein album da rapt er mit obitury (schreibt man die so?..) zusammen oder er rapt auf slayer-beats un lauter so n zeug.. vll weckt das ja bei dem ein oder anderen das interesse..
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Natürlich nicht ^^ Is ja hier auch net so, dass auf so nen Beitrag gleich Beleidigungen folgen würden. Hier redet trotzdem jeder ganz normal über die Sachen die zur Diskussion stehen. Nur eben meist die eigene Meinung. Kann mit der Musik net viel anfangen, des einzigste was ich in diese Richtung hör is Seeed. Is das vllt auch n bissl Reggae geprägt? Die chillen so toll =)
 

laycramosa

Parkrocker
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Nuernberg
wie wär das denn wenn die leute hier nich ihre eigene meinung äußern würden? :mrgreen: .. ja seed is auch n bischen reaggea glaub ich.. seed hör ich nur ganz selten ab und zu : )
 

Bratwurst_im_Netz

Parkrocker
Beiträge
224
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
Also mit Bushido und Aggrokram kann ich beim besten willen nix anfangen. Hör mir aber wirklich gerne Sachen wie Fettes Brot, Fanta 4 oder Blumentopf an. Die können sich halt auch sehr gut ohne Sachen wie Nutte, Opfer etc. in ihren Texten zu benutzen, sehr gut artikulieren... Kommt halt wirklich auf den Wortschatzfundus an...

;)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
zu Aggro Berlin und so nem Stuff fällt mir immer nur DIESES Video ein:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

wer noch nicht kennt, KOMPLETT ANGUCKEN, ich lache jedes mal Tränen :mrgreen:

ich persönlich kann bis auf ein paar Ausnahmelieder oder z.B. Fettes Brot mit reinem Hip Hop überhaupt gar nix anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
Na,ja auch ich gehör eher zu denen die einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack hat!

Aber dieses ganze assige Aggro-Muke pack ich nicht!
Es gibt noch genug geilen deutschen Rap, leider muss man auch sagen, dass Leute wie z.B. Sido (will ihm jetzt nicht mit Bushido vergleichen) die ganze Sparte in den Dreck ziehen!
 

hendriksen

Parkrocker
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Würzburg
ich find deutschen hiphop wie Blumentopf, Beginner, Fettes Brot, Torch oder auch Prinz Pi sehr gut! und genau sowas fehlt mir noch aufm RiP dieses jahr, außer jan delay, aber sein album hat mich nicht unbedingt aus den latschen gehaun
 

sportfreund89

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Dahoam
ich hör eigentlich auch so "gute" sachen wie Blumentopf oder Jan Delay Beginners
und so sachen aber ich bin immer noch für diese Homepage-->

www.stophiphop.com

ist echt nicht schlecht ironische und lustige sachen zum Thema hiphop
bei der Galerie bin ich jedesmal am boden gelegen und hab mich gekrümmt vor lachen :smt043

und nicht böse sein liebe hiphop fans einfach mitlachen ;)
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
hmm ich denk mir halt bei hiphop als musiker immer nur wo der anspruch bleibt.... ich dance gern mal auf nen geilen beat aber glaub nich dass ich mir das im ipod anhörn könnt weils für mich einfach zu eintönig is...

kann damit ga nix anfangn , sry =D>
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
thedoomass schrieb:
hmm ich denk mir halt bei hiphop als musiker immer nur wo der anspruch bleibt....
Das, ist was anderes als

thedoomass schrieb:
ich dance gern mal auf nen geilen beat aber glaub nich dass ich mir das im ipod anhörn könnt weils für mich einfach zu eintönig is...
kann damit ga nix anfangn , sry =D>
Das! Denn es gibt durchaus sehr gute Anspruchsvolle RapMukke ;) (siehe z.B. The roots)