Devin Townsend

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2020 - Bestätigte Bands" wurde erstellt von Balu, 10. Dezember 2019.

1. Balu

Balu Forums-Opa
    Administrator

Devin Townsend

Offiziell bestätigt!

Erste internationale Bekanntheit erlangte Townsend 1993 als Sänger des Gitarrenvirtuosen Steve Vai. Nach einigen Kooperationen mit anderen namhaften Künstlern (unter anderem Front Line Assembly, The Wildhearts und Jason Newsted) legte er 1995 mit seinem ersten Album unter der Bezeichnung Strapping Young Lad den Grundstein für seine Solo-Karriere. Ursprünglich ein Ein-Mann-Projekt, wandelte sich Strapping Young Lad bald zu einer Band mit festen Mitgliedern. Nach dem 1997 veröffentlichten Album City, das von einigen Medienvertretern als „Meilenstein“ bezeichnet wurde,[2][3] folgten bis zur Auflösung im Jahr 2007[4] drei weitere Alben.

Während die Musik Strapping Young Lads eher Townsends „negative“ Seite repräsentierte und häufig Gefühle wie Wut, Hass und Angst thematisierte, veröffentlicht er seit 1996 auch Solo-Alben, die eher „positive“ Gefühle und Stimmungen ausdrücken sollen.[5] Da sich diese Alben stilistisch stark voneinander unterscheiden, wechselte Townsend mehrfach die Bezeichnungen (Devin Townsend, The Devin Townsend Band, Devin Townsend Project), um die von ihm beabsichtigte stilistische Veränderung zu unterstreichen.[6] Mit Ausnahme einiger Werke mit elektronischer Musik können seine Solo-Veröffentlichungen dem Progressive Metal zugeordnet werden.

Quelle Text

Offizielle Bandpage

NAIL gefällt das.
  2. Alternatronic

Alternatronic Parkrocker

sehr geil. Würde ich mir aufjedenfall anschauen.

3. padrone

padrone Parkrocker

Das wird interessant! Freut mich

4. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

Hätte nicht gedacht, dass sie sich den trauen. Total cool und auch mal wieder ne echte Überraschung für mich. Bin echt gespannt, wo sie den hinstellen.

5. Dutzendteichente

Dutzendteichente Parkrocker

Verrückter Typ und begnadeter Gitarrist und Sänger. Das neue Album ist schon extrem abgedreht, nichts für jeden Tag für mich. Aber live sicher wieder ein Erlebnis!

6. vorsicht_bissig

vorsicht_bissig Parkrocker

:wohow:

Was für ein abgedrehtes Setup hat sich Devin Townsend für seine Corona Streaming-Konzerte da gebastelt?

Sieht im Ergebnis dann so aus:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden