Die Festung Rockt 2018

Dieses Thema im Forum "Festivals 2018" wurde erstellt von Frankenstolz, 12. November 2017.

  1. Frankenstolz

    Frankenstolz Forenstolz

    Beiträge:
    9.546
    Zustimmungen:
    1.723
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weidhausen b. Coburg
    [​IMG]

    Location: Festung Rosenberg Kronach

    Tickets: Tickets « Die Festung Rockt

    Bands:
    Lions From Alaska, Pregnant Boys, Monkey Circus;

    Homepage: www.die-festung-rockt.de

    Nach einem Jahr Zwangspause wegen Umbauarbeiten an der Festung heißt es am 26. Mai 2018: „Die Festung Rockt 11 – Back To The Festung“!
    Nachdem gestern der Bandkontest statgefunden hat, stehen auch schon die ersten drei Bands fest.
    Der Rest vom Line-Up wird demnächst auch bekannt gegeben.

    Ich denke ich werde wohl nach 2016 zum zweiten mal dort am Start sein!!!8)
     
    #1 Frankenstolz, 12. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2018
  2. Frankenstolz

    Frankenstolz Forenstolz

    Beiträge:
    9.546
    Zustimmungen:
    1.723
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weidhausen b. Coburg
    [​IMG]

    Ich freu mich schon total auf WBTBWB!!!8)
     
    #2 Frankenstolz, 17. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018
  3. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Ditzingen
    Guck dir "Die Grüne Welle" an, nette Ska Band, Sänger ist n bekannter von mir.
     
    Frankenstolz gefällt das.
  4. Frankenstolz

    Frankenstolz Forenstolz

    Beiträge:
    9.546
    Zustimmungen:
    1.723
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weidhausen b. Coburg
    Gibt dieses Jahr auch wieder den Friseur.:lol:
     
  5. Frankenstolz

    Frankenstolz Forenstolz

    Beiträge:
    9.546
    Zustimmungen:
    1.723
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weidhausen b. Coburg
    Die Running Order ist heute online gegangen.8)
    Ist eigentlich jetzt sonst jemand außer mir am Start?:)[​IMG]
     
  6. Frankenstolz

    Frankenstolz Forenstolz

    Beiträge:
    9.546
    Zustimmungen:
    1.723
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weidhausen b. Coburg
    Die Festung ist übrigens seit gestern restlos ausverkauft!!!;):)
     
  7. Frankenstolz

    Frankenstolz Forenstolz

    Beiträge:
    9.546
    Zustimmungen:
    1.723
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weidhausen b. Coburg
    Morgen ist es enldich soweit, bin schon total heiß drauf, vor allem auf WBTBWB!!!8)
    Hoffe mal das es wieder an der Bar wieder den leckeren Gurkenschnaps gibt!!!:love:
     
    #7 Frankenstolz, 25. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2018
  8. Ariyena

    Ariyena Parkrocker

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    34
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Gurkenschnaps? Jetzt...ernsthaft?

    WBTBWB <3
    Viel Spass!
     
    Frankenstolz gefällt das.
  9. Frankenstolz

    Frankenstolz Forenstolz

    Beiträge:
    9.546
    Zustimmungen:
    1.723
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weidhausen b. Coburg
    Jepp, trinkt man wie Tequila, nur mit ner Gurken- anstatt ner Zitronen- oder Orangenscheibe.8)
    Vielen Dank!!!:)
     
    Ariyena gefällt das.
  10. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Ditzingen
    Gurkenschnaps :mrgreen: du haust dir auch alles rein :mrgreen:
     
  11. Ariyena

    Ariyena Parkrocker

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    34
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich hab grad so viele Bilder in meinem Kopf..... :D
     
  12. Snakecharmer22

    Snakecharmer22 Parkrocker

    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    478
    Ort:
    Bamberg
    Ganz ehrlich, ich würde zu gerne euch allen mal diesen Schnaps probieren lassen. Er schmeckt fantastisch. Gibt es leider nur hier im fränkischen Raum.
     
    Frankenstolz gefällt das.
  13. parkrocker92

    parkrocker92 Parkrocker

    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    3.558
    Wäre was für dich @McLeo
     
  14. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.463
    Zustimmungen:
    5.417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Ekelhaft
     
  15. DuckieW

    DuckieW Parkrocker

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Also sozusagen die Schnaps-Version von Hendrick's Gin ... klingt lecka!
     
  16. Frankenstolz

    Frankenstolz Forenstolz

    Beiträge:
    9.546
    Zustimmungen:
    1.723
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weidhausen b. Coburg
    Das hier dürfte das ganze am besten beschreiben.:)

    Gurkenschnaps - das Original seit 1994 nach einem Geheimrezept von Gerald Heintze |

     
  17. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Ditzingen
    Ist das ne Essiggurke oder ne salatgurke?
     
  18. Frankenstolz

    Frankenstolz Forenstolz

    Beiträge:
    9.546
    Zustimmungen:
    1.723
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weidhausen b. Coburg
    Salatgurke
    Essiggurke wäre dann doch etwas Too Much.:D
     
  19. Frankenstolz

    Frankenstolz Forenstolz

    Beiträge:
    9.546
    Zustimmungen:
    1.723
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weidhausen b. Coburg
    Dann woll mer doch mal den Nachbericht erstellen.:D
    Nein einer einjährigen Pause wegen Umbauarbeiten auf dem Gelände fand endlich wieder Die Festung Rockt statt.8)
    Um zirka halb zehn ging es erst mit dem Bus Richtung Ebersdorf zum Bahmhof und ab da mit dem Zug rauf nach Kronich.
    Kurz nach Schney hielt der Zug aus irgend einen Grund erst mal mitten am Arsch der Welt an, worauf ich meinen Anschlusszug in Lichtenfels verpasste und somit nochmal 8€ für den IC bezahlen durfte.
    Dort angekommen holte ich mir auf den Weg nach oben erst mal einen Döner zur Stärkung.
    Oben angekommen war bis zum Einlass noch knapp über einer halben Stunde Zeit, worauf ich erst noch ein bisschen den Ausblick auf Kronich genoss, bevor ich mich in die Schlange zur Bändchenausgabe einreite.
    Wo ich dann drin war holte ich mir erst mal ein köstliches Kaiserhöfer Bier, endlich mal ein Festival mit gescheiten Bier und keinen ekelhaften Leikeim.
    Pünktlich um 13:00 Uhr fing das Programm dann mit Monkey Zirkus an. Alternativer Rock, für den Anfang genau das richtige.:smt023
    Danach ging es wieder an den Bierstand für ein Radler das bei den Temerparuten runtergalaufen ist wie Öl.
    Danach betraten die Pregnant Boys die Bühne, Ska Punk der echt Spaß gemacht hatte.:)
    Anschließend waren Lions From Alaksa dran, mein erster persönlicher Höhepunkt.
    Richtig geiler Hardcore aus Kulmbach und vor der Bühne war von der Wall Of Death bis zum Circle Pit alles vertreten.8)
    In der Pause wurde es dann nochmal Zeit für ein Radler.
    Als nächstes stürmten Die Grüne Welle die Bühne, auch netter Ska Punk.
    Nur dieses Schrei nach Liebe Cover hätte es absolut ned gebraucht, das erinnerte mich dann doch eher an diese Blaskapellenbespasungsmusik die auf jeden Schützenfest zu hören ist.:D Trotzdem machte der Auftritt echt Spaß.:)
    Dann machte die Bar auf worauf ich mir erst mal einen Moscow Mule geholt hab.
    Mit Smile And Burn kam dann meine persönliche Neuentdeckung.
    Schöner schnörkelloser Punk der kompromisslos nach vorne geht.
    Das Puplikum flippfte förmlich aus, wodurch es im Pit wieder mächitg her ging.
    In der Umbaupause kam dann mein Kumpel an, ich holte mir noch ein Bier paffte ganz geüsslich ein Zigarre und dann ging der Spaß vor der Bühne auch schon wieder weiter.
    The Baboon Show waren als nächstes dran.
    Wieder Punkrock vom feinsten mit einer Dame am Mikro die eine absolut geile rauchige Stimme hatte.:smt023
    In der folgenden Pause trank ich dann mal ganz brav ein Cola, bevor mein persönlicher Headliner die Bühne enterte.
    WBTBWT, was für ein Wanshinn!!! Die Stimmung in Pit vorne war wirklich am explodieren und die Jungs bringen was se auf CD liefern wirklich zu 100% Live rüber, zudem sind se auch noch sau symphatisch.:love:8) Nächstes Jahr bitte unbedingt für RiP buchen!!!:guns:
    Russkaja haben wir wegen Abendessen erst mal sausen lassen, bzw. haben uns im hienteren Teil des Gelände in den Biergarten gesetzt.
    Da hab ich einen Burger gegessen, einfach nur göttlich!!!:love:
    Da die Bar ja nebendrann war holte ich mir noch einen Moscow Mule und einen Gurkenschnapps.
    Nachdem ich dann noch ein Bier getrunken hatte ging es vor zu Millencolin die einen wahnsinnsgeilen Gig ablieferten.
    Ich kenn die Jungs zwar nicht all zu gut, aber trotzdem reißten sie die Bühne ganz gut ab.8)
    Getoppt wurde das ganze wirklich nur von WBTBWT.:)
    Letzendlich war es am Ende mal wieder ein echt gelungenes Festival, das ich im nächsten Jahr auf jeden Fall gerne wieder mitnehme.
    Wünschen würde ich mir als Headliner sowas wie Madsen, Walls Of Jericho, Eskimo Callboy oder Agnostic Front.8)

    Die Festung Rockt 2018
     
    #19 Frankenstolz, 28. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2018
    Doctahcerveza gefällt das.
  20. Frankenstolz

    Frankenstolz Forenstolz

    Beiträge:
    9.546
    Zustimmungen:
    1.723
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weidhausen b. Coburg
    Letztens fand der alljährige Bandcontest statt und somit gab es auch die ersten Infos für die 2019er Ausgabe.:)

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden