Die große Parkrocker-Küche

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
34
haben sie auch manchmal die schnauze voll von dosenravioli und kantwurst?
dann her mit euren grandiosen Outdoor-kochrezepten!

Ich mach ma n anfang:
Schinkennudeln lassen sich auch mit allem möglichem machen (salami,gurken etc...)

Bei übermäsigem kater hilft hühnersuppe

Cornedbeef anbraten, nudeln drüber(vorgekocht natürlich), parmesan und/oder ketchup drüber



Hesch Miegendi(dat heist wirklich so...):
alles was man noch über hat zamschneiden(am besten mit viel würstchen), innen topf, mit ketchup und wasser aufgiesn, ne flasche maggi reingekippt und schon isses essbar^^


was ich ganz vergessen habe:
Tortelloni(also diese komischn teigdinger mit fleisch drin) mit sauce hollandaise aus der tüte... klingt pervers, schmeckt hammergeil!
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
brauchst uns aber nicht mit "Sie" anreden ;)

was auch lecker ist (zumindest am ersten/zweiten tag) ist knäckebrot zerbröseln und in joghurt oder quark reinrühren. lecker
 
T

Timme

teller spaghetti geht mit nem liter wasser und nem kochtopf (nicht vergessen) auch gut

am ersten tag, wenn die kühlbox noch kühl hält geht dann schon auch mal n spiegelei, rührei, sogar irgend so ne reispfanne oder so

schinkennudeln natürlich immer

n kumpel hat sich letztes jahr so gyros zeug für die pfanne in nem supermarkt gekauft und dort gemacht :mrgreen:

und wenn mal der grill nicht funktioniert (keine kohle mehr oder so) geht das schnitzel auch in der pfanne genauso wie andere grill sachen

die pfanne kostet beim ikea 2€ - sicher ne überlegung wert :smt023

was ich sonst schon bei campen gemacht hab (aber eher beim klettern, als bei rip) ist geschnetzeltes, milchreis, maultaschen, weißwürste (auch als schwabe ;)) , nudelsuppe oder sowas in der art halt...

aber da ich eigentlich gerade die tatsache, sich von dosenfutte und grillfleisch zu ernähren auf festivals ausnutze bleib ich wohl auch dabei :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

alles viel zu stressig.

den besten geschmack+sattwerd+gesundbleib/stress+geld - faktor liefert folgende überlebensart auf rip:

frühstück: beim aldi frische apfel- oder kirschtaschen von der großbäckerei, multivitaminsaft, wasser.
mittag/abends/nachts: diese fertigaluschachteln mit reis und fleisch und soße einfach aufm gaskocher machen. SU-PER-GEIL. deswegen auch schon standart bei mir und anderen. dazu ungetoasteten toast. bier. wasser (kein scherz).
wahlweise zur ergänzung: suffdöner/suffasiazeug/suffpommes/obst
 

carash

Parkrocker
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Alter
45
Ort
Tirol
Also am wichtigsten für mich ist guter Kaffee am Morgen, denn sorry aber der an den "Standl`n" ist absolut ungenießbar!!!!!

Dann bin ich auch entweder fürs grillen oder für "Packtl-Nudeln" da gibt`s echt schon alles von Mozarella mit Tomaten bis Lachs!!!
Und zwischendurch sind die Hot Dogs, Pizza`s und das asiatische Zeug das sie da so haben auch echt genial!!!!!
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.872
Reaktionspunkte
1.043
Alter
34
Ort
Ingolstadt
also ,,,,,ich war zwar noch nie rockimpark....

aber wir machten das immer so....

Morgens: um 12 uhr von ner scheisband geweckt werdn, diese verfluchen und eine rauchen. bier trinken ( evtl kaffe falls zur hand)

Nachmittag: noch ein paar mehr bier trinken , zwischendurch rauchen und die verwüstungen und bierleichen von letzer nacht beseitigen

abends: irgendeinen halbwegs nüchternen fragen was für eine band spielt
zur stage losmarschieren, unterwegs ein paar bier trinken (rauchen)

abends/nachts: voll zur band abgehn , igwo bier besorgen... nachher aftershow party und igwann ins zelt zurückkriechen....


naja und essen kann man auch igwann..

:wallb:

also is nich ganz ernst gemeint ^^
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Wir haben immer Dosenfraß dabei, Ravioli auf'm Gaskocher sind ruck zuck zubereitet. Wenn's nicht allzu heiß ist machen sich auch Würstchen prima, das anbraten kann nur manchmal wegen der fehlenden Hitze ziemlich lange dauern :mrgreen:

Für den Notfall empfehle ich immer eine große sehr strapazierfähige Wurst (Hartwurst o. ä.) und einen Laib brot.
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Hmm..

für zwischendurch taugen mir schonmal kalte Ravioli.

Das Essen dort finde ich aber vollkommen eklig! Hatte letztes mal versucht ein Bratwurstbrötchen und asiatische Nudeln zu essen. Beides fand ich sowas von ekelhaft, und das obwohl ich sonst eigentlich ein "Allesfresser" bin.


Ach ja, und Bifi und ein abgepackter Kuchen sind auch perfekt für zwischendurch wenn man gerade Appettit darauf hat. ;)
 

Hightower

Parkrocker
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fürstenfeldbruck
Zum Thema Kaffee kann ich nur sagen: Espresso- Kandl muss wieder mit!!!
War letztes Jahr der Lebensretter in der Früh.... :shock:

Ansonsten is Grillen immer noch das Beste- es lebe der Einweggrill :bash:

Des weiteren natürlich Bier, Bier und nochmal Bier :smt030
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Hab da so nen superpraktischen Gaskocher ,auf dem eigentlich alles kochbar ist, da die Temperatur hoch ist und der Gasverbrauch moderat (braucht ca. 2 Kartuschen, um für 4 Leute ein WE zu kochen). Man bracuht lediglich a Pfanne und auf gehts!

Weiterer Vorteil: er steht sicher, da er breiter als hoch ist, was ja bei den Dingern von Campinggaz scho mal zu Verbrennungen führt!

Haben damit schon Leberkäs mit Ei und Bratkartoffeln, Schnitzel, Asia-Gemüsepfanne,... gekocht!
 

JULI_FSO

Parkrocker
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
NK big City
Website
www.hellsgate.at
Auf Festivels kreiere i immer die voll argen Essen

ein heißer Tipp

Toastbrot mit Kräuterphilatelphia und drauf zerbröselt Paprika chips, das haut di echt wieder fieri


Ansonst GRILLING in the NAME of FIRE

aber da darf die Cocktailsauce ned fehlen......


und was es kulinarisches bei den Standl gibt des is ja alles extrem lecker
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Bertl schrieb:
Hab da so nen superpraktischen Gaskocher ,auf dem eigentlich alles kochbar ist, da die Temperatur hoch ist und der Gasverbrauch moderat (braucht ca. 2 Kartuschen, um für 4 Leute ein WE zu kochen). Man bracuht lediglich a Pfanne und auf gehts!

Weiterer Vorteil: er steht sicher, da er breiter als hoch ist, was ja bei den Dingern von Campinggaz scho mal zu Verbrennungen führt!

Haben damit schon Leberkäs mit Ei und Bratkartoffeln, Schnitzel, Asia-Gemüsepfanne,... gekocht!

Ich glaub den bestelle ich glatt. Mein bisheriger hat letztes Jahr auf'm Novarock das zeitliche gesegnet und dieses mal muss ein besserer her. Das war nämlich so ein billig teil, das dauernd umgefallen ist und bei seinem Ableben fast noch das ganze Zelt unter Gas gesetzt hätte :mrgreen:

Scheint ein wirklich guter Preis zu sein.
 

BFR-Ben

Parkrocker
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Jena
also wenn ichs packe nehm ich dieses Jahr 1 oder 2 packen thüringer rostbratwürste in der kühltasche mit. Dann wird sich hoffentlich irgendwo nahe des festivalsgelände ein einweggrill und holzkohle kaufen lassen, un dann werden lecker roster gebraten :mrgreen:
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
BFR-Ben schrieb:
Dann wird sich hoffentlich irgendwo nahe des festivalsgelände ein einweggrill und holzkohle kaufen lassen, un dann werden lecker roster gebraten :mrgreen:

Gibt nen OBI in der Nähe, da kriegst so ziemlich alles, was man fürs Grillen braucht!
 

Atreyu

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Wasteland
Also ich kann nichts negatives über das Essen sagen, dass es auf dem Gelände zu kaufen gab, außer vielleicht der hohe Preis.
Ich glaube, ich habe mindestens 150€ - 200€ extra für Essen ausgegeben (abgesehen von dem Standard-Futter wie Ravioli aus der Dose, Tütensuppen, Grillzeug).

Was ich dieses Jahr wieder mitnehme, wird auf jedenfall sein:
1) Standard-Dosenfutter
2) Kartoffel-Püree ^^
3) Grillzeug (Bratwürste, Steaks)
4) Brot (sei es in Knäckebrot- oder Toastform)
5) Ein XXXL-Glas Nutella, war mein absoluter Lebensretter in der früh :)

Greetz