Die Toten Hosen sind erster Headliner 2012

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2011 - Musik" wurde erstellt von Toxicity, 5. Juni 2011.

  1. Toxicity

    Toxicity PR-Vergnügungswart
    Veteran

    Beiträge:
    4.205
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    München
    Die Toten Hosen (2012)

    [​IMG]
    Quelle Bild

    Offiziell bestätigt

    Die Toten Hosen sind eine deutsche Punk-Band aus Düsseldorf, die im Jahre 1982 gegründet wurde. Bis heute verkaufte sie mehr als 23 Millionen Tonträger und ist auch im Ausland populär. Im Jahr 2012 feiern sie ihr 30-jähriges Bandjubiläum.

    Fast alle Texte der Toten Hosen schreibt Campino, während von Holst, Meurer und Breitkopf für die musikalischen Arrangements zuständig sind. Die ehemaligen Schlagzeuger Trimpop und Rohde werden auf den älteren Kompositionen gelegentlich ebenso als Autoren genannt. Den größten Teil der Musik produzierte Jon Caffery. Seit 2008 arbeitet die Band mit dem Produzenten Vincent Sorg zusammen.

    Die Band setzt sich mit Themen aus dem sozialen und politischen Bereich kritisch und oftmals satirisch auseinander. In den Texten, hauptsächlich als subjektive Ich-Erzählung verfasst, geht es um Glauben, Religion, Psychologie und Fremdenfeindlichkeit. Ein zentrales Thema der Texte sind Freundschaft und Zivilcourage. Bezeichnend für Die Toten Hosen ist der häufige Bezug auf das Thema Fußball. Die Songs wirken oft hymnenartig und den Refrain singen alle Bandmitglieder zusammen im Chor. Fast alle Texte sind in Umgangssprache geschrieben und enthalten nicht selten vulgäre Ausdrücke. Die Band veröffentlichte zudem einige Trinklieder, die in Deutschland zu Gassenhauern wurden.


    Quelle Text


    Myspace
    Offizielle Bandpage
     
    maxibt gefällt das.
  2. AnnF

    AnnF Parkrocker

    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    1.731
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Magdeburg
    Will ich nicht, brauch ich nicht.
    Campino ist mir zu arrogant und unsympathisch.
     
    glubb, KuzKus, j0lk3r7 und 3 anderen gefällt das.
  3. Ksaver

    Ksaver Parkrocker

    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    2.826
    Ort:
    Nahe Bamberg
    hör ich mir auch gern mal an, aber als headliner...
    nein, nicht schon wieder.
     
  4. seb

    seb Parkrocker

    Beiträge:
    5.540
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Augsburg
    Wie gesagt: *gääähn*

    Wird wohl das vierte Mal hintereinander kein RIP.
     
  5. Azze

    Azze Parkrocker

    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    87
    ja, aber für mich ist es ein Headliner in die richtige musik richtung.
     
  6. NAIL

    NAIL Parkrocker

    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Das war mir eigentlich klar da die ja nächstes Jahr ja Jubiläum haben, passt schon, aber da müssen noch zwei Raketen sein!Also die anderen Headliner.
     
  7. Steffi

    Steffi Parkrocker

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bamberg
    Hab's grad auf FB gelesen. Hm... ok

    "Early-Bird" Ticket fuer ueber 140 EUR?!? Na holla die Waldfee....
     
    #7 Steffi, 5. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  8. NAIL

    NAIL Parkrocker

    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    so sehe ichs wie gesagt auch, Okay. Da müssen aber schon noch einige "große Namen" kommen bevor es mich hinzieht!
     
  9. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.534
    Zustimmungen:
    5.479
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Zum 30. Bühnenjubiläum ist es nur folgerichtig und bei den Hosen weiß man wenigstens was man bekommt. 1,5 Stunden große Party und vollen Einsatz der Band.

    Sehr guter erster Headliner in meinen Augen.
     
    Rheingeist, Schuschu, firebass und 7 anderen gefällt das.
  10. indiscernible

    indiscernible inaussprechible
    Administrator

    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    2.536
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nürnberg
    Da muss ich McLeo zustimmen. Mich freuts :)
     
    BlinkyBob gefällt das.
  11. Steffi

    Steffi Parkrocker

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bamberg
    Guter Headliner: ja, definitiv! Aber fuer mich persoenlich waeren die Hosen halt kein ausschlaggebender Grund hin zu fahren, dafuer hab ich sie wohl auch schon zu oft gesehen.

    Wobei man ja in den naechsten 365 Tagen noch auf mehr Bestaetigungen hoffen darf ;)...

    Den Preis find ich allerdings jetzt schon unverschaemt, aber das war ja abzusehen.
     
  12. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.534
    Zustimmungen:
    5.479
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Immerhin sind sie 10 Euro mit dem Preis runter, das zeigt, dass man nicht komplett vernagelt ist und die Hosen kann man nie oft genug sehen. Die sind nämlich auch beim 100mMal noch interessanter als die Kings Of Leon beim ersten mal.
     
    TobiWan, Hayashi und Azze gefällt das.
  13. Azze

    Azze Parkrocker

    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    87
    die center wird heute auch sehr leer bleiben, wenn man gesehen hat wieviele heute gegangen sind.
     
  14. Steffi

    Steffi Parkrocker

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bamberg
    Gab es denn letztes Jahr direkt nach dem RiP 2010 Wochenende schon Tickets fuer 2011 zu kaufen? Weiss ich grad nicht, sorry....
     
  15. Azze

    Azze Parkrocker

    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    87
    nein gabs nicht
     
  16. McLeo

    McLeo Parkrocker

    Beiträge:
    11.534
    Zustimmungen:
    5.479
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Ne, immer mit dem ersten Headliner meine ich und der kam ja letztes Jahr deutlich später.
     
  17. Steffi

    Steffi Parkrocker

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bamberg
    Dacht ich mir. Ich hab die leise Vermutung das Weihnachten rum (wenn die ersten weiteren Acts bekannt gegeben werden) ne Preiserhoehung kommt und dann paar Monate spaeter nochmal paar EUR drauf....
     
  18. Enni

    Enni Parkrocker

    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Augsburg Innenstadt
    Oh ja ich denk 2012 bin ich wieder dabei!! Die Hosen sind immer ein Highlight aber natürlich um mich vollständig überzeugen zu können muss schon noch was kommen!
     
  19. Pommes01

    Pommes01 Parkrocker

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    30
    und das weißt du schon nach einer Band? Respekt :roll:
     
    Rheingeist, _Contagious und Azze gefällt das.
  20. Dickie

    Dickie Parkrocker

    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    318
    Ort:
    Rübennasenhausen
    Hosen sind auf jeden Fall sehr geil als Head
    aber 140 Euro sind mir trotzdem noch zuviel...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden