digi photo cams

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
oi
also ich hab mir die sone tolle aldi cam gekauft und gedacht "geil da kannste bei rip gans gemütlich knipsen" und jetzt les ich:

Eine Pocketkamera ist erlaubt, Spiegelreflexkameras (Wechselobjektiv) oder Videokameras sind nicht zulässig. Bei Digitalkameras kommt es darauf an, welchen Kameratyp Ihr besitzt. Wenn euer Modell auch wie schon beinnahe Standart 3 Minuten Video oder 30 Minuten Audio aufzeichnen kann, so darf diese nicht in die Veranstaltungsbereiche mithineingenommen werden. Wenn sie hingegen mit einer normalen Pocketkamera vergleichbar ist, gibt es am Einlass keine Probleme.
Wirrr?? habt ihr erfahrungen gemacht wie die securities das kontrollieren und und welchen fällen sie´s durchgehen lassen. was mach ich wenn ich mit meiner digi cam nich rein kann? muss ich dann wieder zum c4 und die da in mein zelt packen? ich hab absolut keinen bock wieder mit soner verschissenen 36 bilder schrott kamera rumzurennen und dann die bilder auch noch zum entwickeln bringen darf woraufhin ich dann feststell das der großteil der bilder einfach nur schrott is :bash:
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
also ich weiss, dass viele leutz mit digicam durchgekommen sind und die meisten sind ja net pro teile die verboten sind!
Welche hast du denn?
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
ich hab ne ziemlich gute is auch klein, so dass ich sie gut verstecken könnt, abba is mir einfach zu gefährlich, dass sie gezoggt wird
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
sogar shacka mit seinem 6x optisch zoom prügel ist reingekommen - also kein problem.
eine normale digicam ist auf den ersten blick nicht von einer kleinen pocketcam zu unterscheiden. und wenn in der tasche noch ein päckchen taschentücher oder das handy drauf liegen, wird sie auch gerne mal übersehen.
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
hab um meine kamera immer so tempo und dann ganz aussen alufolie rum... so als essensvorrat von mami ;)
is aber halt (n bisschen) arbeit und lohnt sich nur wenn du ne leichte kamera hast!
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
also das stand doch letztes jahr auch schon drinnen und ne normale digi cam geht doch. .... glaub nicht, dass die da gross was sagen würden oder!?!?!

zb beim terremoto stand das doch auch dort, dass man keine digi mit reinnehmen darf und was war?!?!? ich hab meine mit reingenommen... nix passiert!

aber ich weiss nicht so sicher wie ich es 04 machen werde, ob ich meine digi nehm oder den normalen ... denn irgendwie sind doch echte fotos immer am besten. weiss zwar das man die dann auch entwickeln lassen kann - aber das ist mir zu viel arbeit. *g*
 

Olfi1893

Parkrocker
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Website
www.olfi1893.de.vu
Also ich hatte meine letztes Jahr au dabei und man hat sie mir nur einma abgenommen, hab sie aber nach dem Konzert sofort zurückbekommen. Auf der Alterna ham se gar nedd kontrolliert. Meine is die vorletzte Lidl Cam un is n richtiger Oschi. Also eig. NoProb
 

dadabrr

Parkrocker
Beiträge
604
Reaktionspunkte
0
Ort
erlangen
beim southside haben sie gesagt jegliches glas sei verboten

die leute haben kästenweise das bier mit reinehmen "dürfen"

nur so zum vergleich ;)
 

mArI

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
jepp, wir hatten zum zeltaufbau am donnerstag ne flasche sekt dabei zum feiern, die ist kassiert worden, eiskalt. da sind die echt richtig streng.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
dadabrr postete
beim southside haben sie gesagt jegliches glas sei verboten

die leute haben kästenweise das bier mit reinehmen "dürfen"

nur so zum vergleich ;)
das ist und wird wohl immer das Problem bleiben, dass einige Secs wohl die Liste der erlaubten und verbotenen Gegenstände schlicht nicht kennen :rolleyes:

letztes Jahr wollt mir wer meinen Trinkrucksack wegnehmen, erst nachdem ich ihm den Zettel der webpage unter die nase gerieben hatte, liess er mich durch.. :thdown:
 

ARGO

Offizieller Veranstalter
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Website
www.argo-konzerte.de
So jetzt wissen unsere Secs jedenfalls Bescheid, von wegen Butterbrot von Mami und so...
Brauchts das echt, dass man so ein Bescheisserles macht und sich auch noch damit brüstet??? Das heißt für alle: Längere Anstehzeiten, weil wir in Zukunft uns auch noch die Butterbrote auswickeln und zeigen lassen müssen. Wer im Stadion drin damit erwischt wird, riskiert eine Anzeige und die Kamera ist beschlagnahmt und das Material wird "von Amts wegen gelöscht..."