Disco Ensemble

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Disco Ensemble


Offiziell Bestätigt

Disco Ensemble ist eine Post-Hardcore-Band aus der finnischen Stadt Pori, die auch mit Punkrock bzw. Indierock in Verbindung gebracht wird.
Die Band wurde Ende der 90er Jahre von Mikko Hakila und Jussi Ylikoski unter dem Namen "Disco" gegründet. Später erweiterten sie ihren Namen wegen Gleichheit mit dem finnischen Popduo Disco. Seit 2000 ist Koivisto der Sänger. Das Debütalbum Viper Ethics erschien 2003 und enthielt mit Videotapes bereits eine finnische Top-20-Chartsingle. Sowohl das zweite Album First Aid Kit (2005) als auch die beiden ausgekoppelten Singles We Might Fall Apart und Black Euro erreichten die finnischen Top Ten.

Neben regelmäßigen Konzerten in Skandinavien tourte die Band mehrfach durch Europa, insbesondere Deutschland, Schweiz und Großbritannien. Im Sommer 2006 spielen Disco Ensemble auf mehreren europäischen Open-Air-Festivals (z.B. Rock am Ring und Rock im Park in Deutschland, Nova Rock in Österreich, Hultsfredfestival in Schweden, Roskilde-Festival in Dänemark, OpenAir St. Gallen in der Schweiz). Im Herbst 2006 fand eine Europatour zusammen mit Gogol Bordello und Danko Jones statt, die durch sieben Länder führte. Im Dezember tourten sie noch als Vorband für Madsen durch Deutschland. Desweiteren traten sie im Januar 2008 als Vorband bei Konzerten in Deutschland für Linkin Park auf.

Laut ihrer myspace-Seite vom 2. März 2008 wird das neue Album "Magic Recoveries" heißen und im Mai 2008 erscheinen. Die erste Song-Auskopplung "Magic Recoveries" kann bereits in voller Länge auf selbiger Seite angehört werden.
Quelle Text

Offizielle Bandpage
Myspace


[ame=http://www.amazon.de/First-Aid-Kit-Disco-Ensemble/dp/B000JJ3QV2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1204648735&sr=1-1]Amazon.de: La Bum: First Aid Kit: Disco Ensemble[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
schöschön!

letztes jahr konnte ich mir se nich anschaun...

dieses jahr will ich sie mir aufjedenfall anschaun,
wenn nicht wieder doofe überschneidungen dazwischen kommen!
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
BOMBE!!!!!!"

Dieses jahr auf jeden WIEDER!


YEAH::::: !WOOOOOOOOOOOOOOOHOOOOOOHOHOOOOOOOOOOO
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Okay jetzt habe ich sie angehoert. Nicht umbedingt mein ding aber man kann sie schon anhoeren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
hab ich als vorband von linkin park heuer gesehn...gute musik, war halt (leider) im publikum sehr wenig stimmung, scheiß LP oldies:D....(ich stand 5m vor der bühne)......

werd ich mir aber wenns sichs ausgeht auf jeden fall geben!!
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
jap war schade...weil die mucke war echt geil...aber was willst auf nem ü35 publikum ;):D
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
jap war schade...weil die mucke war echt geil...aber was willst auf nem ü35 publikum ;):D


zum post: naja wer will schon lauter 16jährige kids um sich rumstehen haben? daumen hoch für RIP ab 18!

zur musik: ist mir etwas zu elektronisch, aber auf jeden fall nicht schlecht
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Sind heute Supprt bei den Donots - werde mir dort dann direkt das neue Album zulegen. Freue mich schon drauf, denn die "First Aid Kid" CD ist sooo super!
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Britta freu dich echt auf was.. allein die ersten 3 Track überwältigen!

Viel spaß und rock gscheid für mich mit!