Diskussionsthread zum möglichen Samstags-Headliner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Hier zum Thread mit den Fakten

In diesem Thread kann frei diskutiert werden zu den möglichen Headlinern am Samstag.

Falls ihr neue Fakten habt, bitte in dem oben verlinktem Thread einfügen.

Dieser Thread wird normal moderiert, d.h. Meinungen etc bleiben alle stehen. Der Fakten Thread wird sehr stark moderiert und dient als Liste
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Also... sowohl The Who als auch Deep Purple würd ich klasse finden und beide wären auf alle Fälle Headliner würdig..... oder?

Zwar Oldschool aber beide Legenden... und beide sind auch in Europa im Sommer und spielen schon auf Festivals
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
ähm gibts so nen Thread nicht schon wo man über mögliche Headliner und Acts zu RIP diskutieren kann???? Warum noch einer???
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
also, zu den möglich heads (rein persönliche meinungen):

H.I.M.: absolut nicht headliner würdig
Santana: wäre das 3te mal in 5 jahren... (mehr gibts net zu sagen)

the who wären klasse, grönemeyer meinetwegen auch.

aber ich bleibe in der hoffnung, dass sie noch was richtig geiles aus dem hut ziehen, womit keiner so richtig rechnet.
und wenns nix werden sollte, hab ich immernoch einen abed, an dem man gemütlich bei nem 20l coolkeg die campingplatzidülle genießen kann.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Dies ist spezieller "Samstags-Headliner" Diskussionsthread.... damit unser netter Guns'n'Roses Thread dazu nicht mehr missbraucht wird.

Es scheint Diskussionsbedarf zu sein nach der aktuellen Lage bei den Gunners... deshalb die Liste und dieser dazugehörige Diskussionsthread

Die "Liste" ist frei von Diskussionen und wird ständig aktualisiert, hier ist wie üblich freie Diskussion ;)
 

martinzinnecker

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wer da spielen soll...
Alle Gruppen die mir einfallen sind etweder zu klein, waren letztes jahr schon headliner oder kommen definitiv nicht!
the who??? nach korn und eva...???? weiß nicht ob das so gut passt...
deep purple wär natürlich der hammer aber ich hätte gerne was, was ich noch nicht gesehen hab *g*
foo fighters werden es auch nicht!
slayer geht auch nicht!
SOAD machen ein Album!
ACDC spielen keine Festivals...
Kid Rock ist zu "klein"!
Da wird ja wohl nicht Limp Bizkit kommen oder?
Rammstein???
keine Ahnung!
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
KingPin schrieb:
also, zu den möglich heads (rein persönliche meinungen):

H.I.M.: absolut nicht headliner würdig
Santana: wäre das 3te mal in 5 jahren... (mehr gibts net zu sagen)

the who wären klasse, grönemeyer meinetwegen auch.

aber ich bleibe in der hoffnung, dass sie noch was richtig geiles aus dem hut ziehen, womit keiner so richtig rechnet.
und wenns nix werden sollte, hab ich immernoch einen abed, an dem man gemütlich bei nem 20l coolkeg die campingplatzidülle genießen kann.

Du hast meine absolute Zustimmung....
nur noch eins, Santana......für mich der absolut überschätzteste Mann an der Gitarre....
 

martinzinnecker

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
mit der meinung stehts du aber sicherlich ziemlich alleine da!
der mann hat es drauf, es gibt nur wenige die die töne so gut und sauber spielen wie er und die so ein gefühl für melodie und rhytmus zeigen.
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Und genau das ist die allgemeine Meinung die schließlich jeder vertritt und deshalb muss ich sie auch bringen.
Sein einziger Bonus den er hat, den er diesen Ruf zu verdanken hat ist, daß er Woodstock-veteran ist.
Ich weis daß ich mir mit meiner Aussage keine Freunde mache, dennoch steh ich dazu. Ich will ihn ja nicht als schlechtester Gitarrenspieler der Welt darstellen, dennoch ist sein Titel "Gitarrengott" sowas von überzogen.
 

martinzinnecker

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
gegen meinungen kann man ja sowieso nix sagen und ich weiß nicht ob du ihn auch live gesehen hast, ich hab aber gestern nochmal ne livedvd von ihm gesehen und bleibe bei meiner meinung :D
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Können definitiv nicht:

Aerosmith sind am 4.6. und 6.6. auf US Tour

David Bowie spielt am 4.6. und 5.6. i.d. USA

Metallica sind am 4.6. und 6.6. beein Rock in Rio bzw. Download Festival

Kid Rock spielt am 4.6 und 5.6. i.d. USA

Peter Gabriel spielt am 4.6. und 5.6. in Newcastle und Glasgow

Paul McCartney spielt am 4.6. und 6.6. in Leipzig und Prag


Sehr Unwahrscheinlich:

Iron Maiden waren letztes Jahr da (wie Metallica)

Kiss spielt am 2.6.2004 in Japan, das wäre also superaufwendig und teuer

Bon Jovi hätten prinzipiell Zeit, machen aber ne Pause

AC/DC spielt i.d.R. keine Festivals, hätten prinzipiell aber Zeit

Van Halen starten am 11.6.04 US Tour

Santana startet am 2.7. eine Europatournee mit vielen Deutschland Gigs

Ozzy Osbourne startet im Juli eine US Tour, war auch zu oft da in letzter Zeit

The Cure spielen am 26.6. und 27.6. Southside


Möglich mit viel Glück:

Limp Bizkit ist bis April auf Festival Tournee

Deep Purple bis Ende April Asien Tour

The Who ( finde da keine website...)

Alice Cooper spielt 12.6.04

Radiohead spielen am 1.5. ein US Festival



So genug gearbeitet, die anderen sollen ja au noch was zu tun haben....
Meine Meinung, bitte alles nur kein Radiohead und Santana. Einmal bzw. 2mal reicht völlig.

Deep Purple und Alice Cooper sind zwar sehr cool, aber für ein derart kommerzielles Festival wie RaR / RiP als Headliner ungeeignet

The Who wäre sehr fett und sehr teuer

Limp Bizkit haben mir einmal live gereicht, für mich kein Grund zu kommen....
 

s7eFan

Parkrocker
Beiträge
257
Reaktionspunkte
2
also von den möglichen heads die balu uns so schön aufgelistet hat find ich eigentlich nur HIM gut.... Santana wär abba sicher au net schlecht
aber so leute wie herbert grön. .. da kommt mir das große kotzen ;)
 
O

oidi

für die folkrockveteranen unter uns, die gerne simon and garfunkel hören hab ich was, was ich bei rip genial fände(passt sogar von der zeit hinein). was sagt ihr dazu:

Die amerikanischen Folkrock-Veteranen Simon & Garfunkel geben diesen Sommer ein Konzert am Kolosseum in Rom. Wie italienische Zeitungen berichteten, werden wie beim Konzert von Ex-Beatle Paul McCartney 2003 eine halbe Million Fans erwartet.

Die beiden 62-jährigen US-Sänger würden Oldies wie Bridge over troubled water, The sounds of silence und Mrs. Robinson spielen. Das Konzert sei für Ende Juli geplant.

quelle: http://www.aon.at/jet2web/FE/LayoutTemplates/FE_Layout/0,4972,3002-1-464309-0,00.html
 
O

oidi

juster schrieb:
KingPin schrieb:
also, zu den möglich heads (rein persönliche meinungen):

H.I.M.: absolut nicht headliner würdig
Santana: wäre das 3te mal in 5 jahren... (mehr gibts net zu sagen)

the who wären klasse, grönemeyer meinetwegen auch.

aber ich bleibe in der hoffnung, dass sie noch was richtig geiles aus dem hut ziehen, womit keiner so richtig rechnet.
und wenns nix werden sollte, hab ich immernoch einen abed, an dem man gemütlich bei nem 20l coolkeg die campingplatzidülle genießen kann.

Du hast meine absolute Zustimmung....
nur noch eins, Santana......für mich der absolut überschätzteste Mann an der Gitarre....

nicht nur für dich juster
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Also Simon&Garfunkel wären absolut genial....Diese ausnahme-künstler einmal live erleben zu dürfen wär ein Traum....

Ich werf nochmal was unwahrscheinliches mit rein:
Eric Clapton
tourt bis 27.04 denke aber nicht dass er für 2 Auftritte im August noch nach Deutschland zurückkommen wird....
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Danke an alle

@God of Thunder: ich habe die zwei in der Liste (siehe Link im ersten Post) fehlenden Facts nachgetragen. Danke..


Meine persönlichen Favoriten wären eigentlich The Cure (kann ich immer hören, lass ich mir nicht nehmen) und Deep Purple...

Musikalisch wäre beides dann ein Umschwung nach Motöhead, Korn... aber wir haben ja als Puffer Evanescence dazwischen
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
hey sorry, aber glaubt doch nicht im ernst, dass The Darkness als Samstag Head auf der Center spielen???????? (verweise auf Faktenthread)
 

k-dawg

Parkrocker
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Alter
38
the darkness headliner? ich bitte euch! wobei wenn evanescence co-head ist dann ist wohl alles möglich!
am wahrscheinlichsten halte ich derzeit limp bizkit oder alice cooper da die noch können und vom musikstil am ehesten passen würden, wobei ich limp bizkit bevorzugen würde!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.