DSL-Tarife

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Servus,
Ich will meinen DSL-Tarif (T-online 1500MB) wechseln,aber ich weiß nicht genau für welchen ich mich entscheiden soll. Ich schwanke zwischen dem 2000 MB Volumentarif von GMX und den 5000 MB Tarif von 1und1.

Kennt sich von euch irgendjemand aus oder habt ihr schon Erfahrung gemacht mit diesen Anbietern oder könnt ihr mir andere Anbiter empfehlen.
Und wie ist das eigendlich mit dem Kündigen von T-online? Ich will nämlich nicht das ich eine woche oder so nicht mehr ins Internet kann.
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Ich hab den Freenet 2000MB Tarif. Benutze dazu W-Lan und es geht einwandfrei. Hatte zuvor auch den T-online 1500 Tarif und bemerke qualitätsmäßig keinen Unterschied! Einziges Manko bei Freenet: manchmal ist aufgrund von technischen Schwierigkeiten der aktuelle Verbrauch nicht einzusehen.

Das Kündigen bei T-Online ist aber in der Tat nicht so reibungslos. Die teilen einem nämlich keinen Kündigungstermin mit auch wenn du darum bittest einen Termin zu bestätigen. Auch auf telefonische Anfrage konnte man mir damals nichts sagen( also das war vor ca 4 Wochen). Irgendwann war dann einfach der Zugang nicht mehr möglich --> bei Freenet meine Sachen bestellt 1 Woche gewartet dann war ich wieder Online.

Aber egal was du machst T-Online würd ich nicht empfehlen. Ich hab jetzt ein größeres Datenvolumen und zahle auch noch weniger!
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
also ich habe von 1und1 einen tarif, dass ich im monat 100std. DSL habe. Ich hab diesen Anschluss jetzt schon über ein Jahr und bis jetzt ist alles einwandfrei gelaufen. Ich kann mich wirklich nicht beklagen..
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
@siggi.aev: Hast du von T-online gewechselt??? Wenn ja hats irgendwelche Probleme gegeben?(Kündigung oder so)Weil ich will nämlich fließend wechsel. Nicht das ich dann paar Wochen nicht serven kann!!!
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Nein nicht unbedingt, wenn du deinen Vertrag z.B. zum 14.03 begonnen hast wird auch zum 14 eines Monats gekündigt, also immer zum vollen Monat.
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
@Hockeycreature: Aber normalerweise wirst du doch informiert ob T-online die Kündigung erhalten hat oder nicht ! Hat man dir da nicht gleich das Kündigungsdatum gesagt?
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Ja, das war ja das Problem. Mann hat mich eben nicht informiert ob die Kündigung eingegangen ist. Ich weiß nicht ob sie es einfach vergessen hatten oder ob sie generell keine bestätigungen verschicken. Aber war ja im Endeffekt auch nicht so tragisch, weil ich ja die neuen Zugangsdaten ziemlich schnell hatte.
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Also ich hab von AOL zu 1und1 gewechselt. Da gabs keine Probleme. Aer ich kann mir nicht vorstellen, dass es zwischen 1und1 und t-online Probleme gibt, da 1und1 eine Tochterfirma von t-online ist, da sollte das schon ganz gut klappen...
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Würde sagen war eine kluge Entscheiung. Ich hoffe für dich, dass der Wechsel reibungslos klappt.
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Heut sind schon die Benutzerdaten gekommen!! Die von 1und1 sind wirklich schnell. Ich habe mich erst am Sa angemeldet. Kann ich nur weiterempfehlen!! ;)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich hol den alten Thread mal wieder hoch ;)

Ich bin auch auf der Suche nach dem passenden Provider für mich!
Prinzipiell is es mir egal, welchen ich nehm, außer 1 & 1, da hab ich grad storniert, weil die einfach furchtbar unflexibel sind!
Geschwindigkeit sollte min 16000er DSL sein...
Ist der Mehrpreis den man bei der Telekom zahlt - im vergleich zu anderen Providern - gerechtfertigt? VDSL 50 würd mit Gerätemiete im Monat 45€ kosten!
bei Kabel Deutschland kostet 100000er im ersten Jahr 19,90 und danach 39,90...

Wie sind eure Erfahrungen? Was würdet Ihr empfehlen?
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Also ich war schon bei Arcor und Alice und nun seit einem Jahr bei der Telekom. Der Mehrpreis ist aus dem Grund schon gerechtfertigt, da ich sowohl bei Alice als auch Arcor ständig etwas bemängeln musste und dann jedes Mal in einer Kostenpflichtigen Hotline hing. Telekom ist 0800-

Bei der Telekom zahle ich jetzt 39,90 für Internet und Fernsehen inkl. HD-Receiver. Beste Entscheidung, die ich je getroffen habe.
Fernsehen über Kabel Deutschland kostet mehr.
In der alten Wohnung hatte ich eine VDSL Leitung und hatte Angst, dass das Fernsehen hier in der neuen Wohnung beeinträchtigt wird, weil ich "nur" 16.000 hab. Aber alles tutti! Glasklares Bild, super Verbindung ins Netz. Und auch gleichzeitiges Telefonieren kein Problem.

Da ich im technischen Support für Kabel Deutschland gearbeitet habe kann ich nur sagen, dass Du Glück oder Pech haben kannst. Eigentlich keine schlechte Sache, aber man kann auch ein ganz schönes Gerenne haben, wenn was nicht funzt!
Ausserdem gibt es zich Subunternehmer die den technischen Service übernehmen. Man weiß nie genau, wen man anrufen soll.

Also ich bin zufrieden mit der Telekom. ( Mal sehen, wie lange noch)
 
  • Like
Reaktionen: Matte