Eishockey-Weltmeisterschaft 2010

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.869
Reaktionspunkte
9.547
Alter
39
Ort
Einsiedeln
So, damit man nicht den TV-Thread vollschreiben muss...

Diese WM birgt bisher einige Überraschungen.

Deutschland schlägt die USA, Dänemark schlägt die USA und Finnland, Norwegen schlägt Tschechien und die Schweiz führt mit 4:1 gegen Kanada.

Könnten noch ganz lustige Spiele werden :smt023
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich finds eigentlich keine Ueberaschung das der USA und Kanada nicht so gut spielen jetzt grad. Beide spielen ohne ihre top spieler weil in der NHL leuft die Playoffs jetzt grad.
 

sister_m

Parkrocker
Beiträge
186
Reaktionspunkte
20
Ort
SP
Jedenfalls sehe ich am Montag wohl keins der Teams, auf die ich gesetzt hatte :(
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.869
Reaktionspunkte
9.547
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ich finds eigentlich keine Ueberaschung das der USA und Kanada nicht so gut spielen jetzt grad. Beide spielen ohne ihre top spieler weil in der NHL leuft die Playoffs jetzt grad.

Ok, aber da sind immer noch alles NHL-Spieler in der Mannschaft. Die einzigen beiden NHL-Spieler, die die Schweiz hat, spielen an der WM nicht. Insgesamt haben 21(!!!) Spieler verletzungsbedingt oder aus persönlichen Gründen für die WM abgesagt. Man kann also sagen, dass auch die Schweiz nur mit einem Rumpfteam antritt :p

Nichts desto trotz. Fantastischer 4:1-Sieg gegen eine hochtalentierte kanadische Mannschaft, welche zwar mehr Torschüsse verbuchen konnte... aber man muss sagen, und das finde ich das Beeindruckende: Der Sieg ist äusserst verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich finds eigentlich keine Ueberaschung das der USA und Kanada nicht so gut spielen jetzt grad. Beide spielen ohne ihre top spieler weil in der NHL leuft die Playoffs jetzt grad.

Ok, aber da sind immer noch alles NHL-Spieler in der Mannschaft. Die einzigen beiden NHL-Spieler, die die Schweiz hat, spielen an der WM nicht. Insgesamt haben 21(!!!) Spieler verletzungsbedingt oder aus persönlichen Gründen für die WM abgesagt. Man kann also sagen, dass auch die Schweiz nur mit einem Rumpfteam :p

Nichts desto trotz. Fantastischer 4:1-Sieg gegen eine hochtalentierte kanadische Mannschaft, welche zwar mehr Torschüsse verbuchen konnte... aber man muss sagen, und das finde ich das Beeindruckende: Der Sieg ist äusserst verdient!

Natuerlich ist der sieg verdient. Alle die spieler sind super spieler, sonnst wuerde die nicht auf der mannschaft sein.

Ich denke aber das wenn Kanada alle ihre spieler haette wie Sidney Crosby zumbeispiel wuerde es viel anders laufen. Das gleiche mit der USA und Czechen auch.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.869
Reaktionspunkte
9.547
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Eishockey ist immer noch eine Teamsportart. Da macht das Kollektiv noch einiges mehr aus als beispielsweise beim Fussball. An Olympia war ja Crosby und wie sie alle heissen, auch dabei. Ok, Canada wurde Olympiasieger, aber auch da hatten sie Mühe gegen die Schweizer.

Aber eben: Auch die Schweizer haben "prominente" Absagen. Der NHL-Goalie Hiller, Mark Streit, einer der besten Verteidiger der NHL und Roman Wick, Schweizer Topskorer an der Olympiade, um nur mal drei zu nennen.

Ich freue mich jedenfalls auf den weiteren Verlauf der WM. Und vor allem freue ich mich, dass wir endlich Ralph Krueger los sind und unter Simpson ein attraktives Hockey gespielt wird.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ja ich finds immer noch super hockey und die spiele machen spass trotzdem. Ich hoffe echt das Deutschland weit kommt weil der Meisterschaften hier stattfinden.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Die WM macht auf jedenfall richtig Laune.
Das Spiel gegen die USA war technisch auf höchstem Niveau, Finnland war eher ein Taktik-Fight und gegen Dänemark hat's heut einfach nur Laune gemacht.

Bin gespannt wie jetz Finnland - USA spielen, das wird noch ein Fight :)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.869
Reaktionspunkte
9.547
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Mann mann, langsam wird's mir unheimlich. 2:0 Führung nach dem 1. Drittel gegen Tschechien...
 

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
Oh mann 1:0 die Deutschen sind im Abschluss nicht so aggressiv wie man eigtl sein sollte. Aber 3:0 für Schweden gegen Kanada hätte ich jetzt nicht gedacht!

Edit: Das war mal sehr geil rausgespielt! Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:

OASG

Parkrocker
Beiträge
55
Reaktionspunkte
11
Alter
32
Ort
St. Gallen CH
Schweiz - Schweden 0:3 nach rund 1 1/2 Drittel. Somit dürfte eines der Viertelfinale Deutschland - Schweiz heissen ;)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.869
Reaktionspunkte
9.547
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Gibt ein schönes Nachbarschafts-Viertelfinale. Bin gespannt auf dieses Match. Sind immer enge Spiele gegen Deutschland.

Edit: So, die Schweizer sind wieder auf dem Boden der Realität gelandet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Freu mich auch auf das Spiel morgen... und falls das Halbfinale erreicht wird, wird´s ein ereignisreicher Samstag: nachmittags Eishockey Halbfinale, abend Champions League Finale