Erste selbstgekaufte Platte/CD

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Was war das erste Musikalbum das ihr euch in eurem Leben selber gekauft habt?

Ich fang mal mit mir an...


1978 (mit 10 Jahren) : Kraftwerk - Mensch Maschine
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
die allererste Musikplatte..... also z.B. nicht "Benjamin Blümchen Hörspiel"... wohl aber DJ Bobo, David Hasselhoff etc....

Also nicht die erste Rockplatte sondern scho wirklich...
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Hm... uui.. da muss ich überlegen...

Ich denke die wirklich erste war mehr ein zwangkauf: Verschiedene - klassische melodien (die brauchte ich fürs eiskunstlaufen)

Danach so mit 11 Gary Barlow- forever...weiss nicht mehr so genau.

Die erste platte im Rockbereich war dann ein Ziemlich heftiger einstieg... ich war damals 13... Marylin Manson - Mechanical Animals.... Aber versessen war ich auf Master of Puppets von Metallica, allerdings war die so teuer und dann hab ich mir eben die MM geschnappt... an diesen Kauf erinnere ich mich noch genau, denn der verkäufer meinte nur: "Wissen deine Eltern was für musik du hörst?!" Und ich: jaja..... Ich wusste gar nicht wirklich warum mich der typ so angeguckt hat.. ich meine was ist so schlimm dran? Hallo? Hab ja nur ne CD gekauft... zu meiner Zeit waren es ja keine Platten mehr. Lustigerweise vergingen Jahre bis ich mir meine eigene Master of Puppets holte... einmal hab ich sie mir ausgeliehen, mal hatte ich ne schrottschwarzmarktversion (gott, war die zum kotzen!), dann wieder ausgeliehen.... bis ich dann im Herbst meine eigenen Master of Puppets hatte... :)

Eine Odysee zur eigentlichen ersten Platte... naja, wenn ich schon so viel erzähle, dann sag ich euch auch was meine nächsten Platten, äh.. CDs seine werden: Zeraphine - Kalte Sonne und Traumaworld.... die songs gehen mir seit dem Konzert nicht mehr aus dem Kopf.. ;)
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
New Kids On The Block! - so eine Art best of.

Step bye step... uh baby... :smt034 :pepper:
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Boah das weis ich echt nimmer... wird aberhöchstwahrscheinlich irgendne Bravo Hits gewesen sein hehe
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Balu schrieb:
die allererste Musikplatte..... also z.B. nicht "Benjamin Blümchen Hörspiel"... wohl aber DJ Bobo, David Hasselhoff etc....

Also nicht die erste Rockplatte sondern scho wirklich...

Also gut, Balu wollte es so: Meine erste Platte war das komplette Album von K2 der Berg ruft :oops: Oh mein Gott es ist raus, jetzt kann ich mir den Psychologen ersparen :lol:
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Den Thread gibts hier schon zwar, aber da drauf eh nimma geachtet wird...

Meine: MODO - Eins zwei Polizei
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
gibst schon? oh... hab extra gesucht aber nicht gefunden.... muss sicher schon im Archiv schwirren
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ich glaub meine erste war eine von den schlümpfen oder so, aber ich weiß nicht mehr genau... könnt auch sein, dass es ne bravo-hits war oder so
 
O

oidi

bravo hits 13
der umstieg von kommerz, pop, usw auf rock war ja ziemlich heftig bei mir, das war 1999, hab ich mir von marilyn manson the last tour on earth gekauft, die ja jetzt auch noch genial ist! meine erste metallica war die s&m, das beste dran ist, die hab ich voll selten gehört(am anfang), weil mir die irgendwie zu soft war (wie konnte ich das nur denken)!
naja, dann kam mal nirvana dazu, achja nach mm kam gleich meine absolute lieblingsband: die gunners(hab alle alben(bis aufs best of, kauf ich mir aber auch noch mal))!
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
bei der cd ists entweder bravo hits 6 (die einzig wirklich halbwegs hörbare bravohits!!!) oder das orangene von den pet shop boys!