Essen und Getränke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joshi1133

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Rohr bei Schwabach
Servus,

ich geh dieses jahr zum ersten mal zu rip.

darf man da sein essen und getränke (bier) mit reinnehmen oder muss man das im rock im park gelände kaufen?

grüße aus Rohr
zwischen nürnber und den fränkischenseenland ;)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Kannste auf jeden Fall mitnehmen. Achte aber darauf für die Getränke keine Glasflaschen zu benutzen. Glasbehältnisse sind allgemein etwas ungünstig.

Müsste man alles aufm RiP-Gelände kaufen wäre das ja finanziell einem einwöchigen Mittelmeertrip gleich :D
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
auf den campingplatz kannst du dein essen und getränke selbst mitnehmen (keine glasflaschen!). vorne zu den bühnen kannst du einen ein liter tetrapack mitnehmen. beim essen bin ich mir jetzt nicht sicher.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
man sollte erstmal definieren, was du mit "rip-gelände" meinst. das bühnengelände oder der campingplatz?
am campingplatz sind glasflaschen verboten. sonst geht eigentlich alles.
festivalgelände sieht nochmal anders aus: 1L tetra pak. ob man da essen mitnehmen darf, weiß ich allerdings nicht. wobei, ich hatte 07 auch schon müsliriegel an den tetra pak geklebt und durfte damit rein.

edit: zu spät..
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Essen darf man glaub ich mit zu den Bühnen nehmen, nur muss man halt da drauf achten, obs in nem Behältnis ist, weil die ja wiederum verboten sind.
Aber ne belegte Semmel etc. darf man auf jeden Fall auch mit vornehmen.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Aus den Infos:

Verbotene Gegenstände Eventbereich (Bühnen etc.):

* Aufzeichnungsgeräte (Videokameras, Tonaufzeichnungsgeräte, Spiegelreflexkameras, Profikameras mit abnehmbarem Objektiv)
* Getränkeverpackungen (PET-Flaschen, Dosen bis hin zu Bierfässern, Glasflaschen/Glasbehältnisse jeglicher Art)
* Harter Alkohol
* Waffen aller Art (Stich- und Hiebwaffen, Feuerwerkskörper, andere pyrotechnische Gegenstände z.B. Sternwerfer/Wunderkerzen)
* Tiere
* Sperrige Gegenstände wie Fahnenstangen, Regenschirme, Motorradhelme
* Styroporwürfel (als Steh- oder Sitzgelegenheit)
* Sonstiges Camping-Equipment

Brot, Vegiplätzchen und dergleichen, darfst du dann wohl mitnehmen. Mit 'ner leckeren Wurst oder 'nem Schnitzel sieht's wohl schlechter aus!
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
HAHAHA!

oke dank schee
und wie sind so die preise bei rip ? getränke, essen, schließfächer, usw...?

Essen ist teuuuuuuuuuer (Pizzaschnitte bspw. 3,80€), Getränke an den Bühnen auch ~4€ pro 0,4l. Auf dem Gelände davor sind die Getränkepreise aber völlig human.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Auf jeden Fall würde es sich lohnen, möglichst viel von zu Hause mitzunehmen und sich beim Campingplatz zu verpflegen (und volllaufen zu lassen). Sonst gibt man ziemlich schnell ziemlich viel Geld aus.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Kein harter Alkohol ist so ziemlich das spinnfreiste Verbot :D
Ich hab noch nie nen Sec an nem Tetrapack riechen sehen :lol:
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
oke sry wegen den beitrag grad

und kann ich auch des bier wo ich vom supermarkt gekauft habe in die tetra tüte umfüllen ?

NEIN!
Nicht weils verboten ist, sondern weil man sowas nicht macht!!!!!!! :p
Wenn du was alkoholisches vor den Bühnen trinken willst, dann kauf dir Weintetrapacks oder mach dir leichte(!!!) Mischen.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Kein harter Alkohol ist so ziemlich das spinnfreiste Verbot :D
Ich hab noch nie nen Sec an nem Tetrapack riechen sehen :lol:

Erstens is des natürlich vor allem ne Grundlage dafür, dass sie rotzevolle Leute im Einzelfall davon abhalten können, sich weiter vollzusaufen, bzw. ihnen ggfs. ihre Getränke abzunehmen.
Außerdem gabs die letzten Jahre meines Wissens durchaus vereinzelte Kontrollen der Getränke!
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich erinner mich dran, dass schonmal jemand abgewiesen wurde, weil der tetra pak nicht original verschlossen war.

ich glaub nicht, dass du lecker abgestandenes bier dann trinken willst :D aber das kannst du ruhig machen. wein wäre da aber empfehlenswerter.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.368
Ort
Bari (IT)
Kein harter Alkohol ist so ziemlich das spinnfreiste Verbot :D
Ich hab noch nie nen Sec an nem Tetrapack riechen sehen :lol:

Erstens is des natürlich vor allem ne Grundlage dafür, dass sie rotzevolle Leute im Einzelfall davon abhalten können, sich weiter vollzusaufen, bzw. ihnen ggfs. ihre Getränke abzunehmen.
Außerdem gabs die letzten Jahre meines Wissens durchaus vereinzelte Kontrollen der Getränke!

jap, hab ich auch gesehen.
aber nur bei denen die eh schon rrotzevoll aussahen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.