Essen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mora

Parkrocker
Beiträge
162
Reaktionspunkte
28
Alter
30
Ort
Baalingä
hallo menschen!
ich wollt mal fragen, was die vegetarier unter uns während RiP so essen...
habe schon ein paar Ideen, wie ein gemüse-risotto, ich bin mir aber nicht sicher, ob des ned vllt schlecht wird.
5-Minuten-Terrine wäre auch noch ne lösung, aber da gibts an vegetarischen teilen nur welche mit tomaten-sauce
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.981
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Scherz beiseite.
Es gibt zwar soviel ich weiß noch keine Diskussion über vegetarisches Essen im Park (soviel ich weiß hatten wir mal eine über veganisches Essen), aber es gibt mittlerweile so viele Essen-Threads hier, nutze einfach mal die Suchfunktion, da ist sicher auch für dich was dabei.

Insgesamt gilt aber eigentlich: Mit nem Gaskocher, ein bisschen Fantasie und ein bisschen mehr Aufwand lassen sich auch am Campingplatz leckere Sachen kochen. Und wenn man nicht ganz lauffaul ist, kann man sich die Zutaten auch jeden Tag frisch aus dem Supermarkt holen.
Die fauleren Parkrocker geben sich halt dann mit Dosen zufrieden ;)

Ansonsten hier mal ein Thread für den Anfang.
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
es gibt vegetarisches Essen auch zu kaufen. Ist halt bisschen teurer ;) ansonsten, was mir jetzt so einfiele.. wenn andere / deine Freunde grillen, einfach Gemüse grillen? Oder so ;)
 

Mora

Parkrocker
Beiträge
162
Reaktionspunkte
28
Alter
30
Ort
Baalingä
danke leute :)
hab nämlich noch keine kocherfahrung auf camping-art und der rest ist halt fleisch.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Vom leckeren Handbrot gibt es beispielsweise eine Käse-Champignon Variante, die vegetarisch ist. Auch anderes vegetarisches Essen (gebratene Nudeln, etc.) wird angeboten.

Auf den Grill: Gemüse (Zucchini, Paprika, ...), Halloumi oder anderen Grillkäse, zu Hause schon eingelegten und in Tupperdose mitgebrachten Tofu, ...

Was fällt mir sonst noch ein: Brot mit Nutella und herzhaften Brotaufstrichen (Bio-Läden haben ja meist ne breite Auswahl an vegetarischen/veganen Aufstrichen), Nudeln zum Kochen und dazu evtl. ne fertige Tomatensauce, Reis zum Kochen und dazu evtl. Gemüse, .....

Ansonsten gibt es vom klassischen Festivalessen wie Ravioli, 5-min-Terrine, etc. auch vegetarische Varianten.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Ist genügend Gras auf den Campingplätzen.

Also dass ein gefrühstückter Clown so lange im Magen liegt ;)

Bin ja auch Vegetarier, hab mir aber auf dem Gelände so gut wie nix gekauft, sondern alles mitgebracht. Der vegetarische Döner vom Dönerstand beim Obi war das einzige externe, was ich gegessen hab, aber der war gut :D

Vom Handbrot hat wirklich JEDER geschwärmt, aber ich hab's nicht probiert, weil ich keine Pilze mag. Aber da kannst du locker mal zuschlagen, wenn die dich nicht stören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mora

Parkrocker
Beiträge
162
Reaktionspunkte
28
Alter
30
Ort
Baalingä
ganze oder zu viel klein geschnipselte pilze mag ich auch ned :) und genauso wenig tofu. aber ein paar tipps werde ich bestimmt umsetzen
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Das Grass ist eh nach spätestens 2 Tagen platt getreten... Das essen was es im Park zu kaufen gibt würde ich nicht empfehlen, zu viel Geld für zu wenig essen... Aber wenn du mit dem Auto kommst und dir ein paar liebe Menschen den Parkplatz frei halten, kannst du auch mal weg fahren und was kaufen.

Je nachdem, wo man campt, ist der Fußweg auch nicht sonderlich weit.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
zu Hause schon eingelegten und in Tupperdose mitgebrachten Tofu, ...

3s6ena.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.981
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Das Grass ist eh nach spätestens 2 Tagen platt getreten... Das essen was es im Park zu kaufen gibt würde ich nicht empfehlen, zu viel Geld für zu wenig essen... Aber wenn du mit dem Auto kommst und dir ein paar liebe Menschen den Parkplatz frei halten, kannst du auch mal weg fahren und was kaufen.

Das kommt immer drauf an.
Klar sind einige Stände nicht der Hit, manche haben wirklich unerträglichen Fraß (z.B. die meisten Dönerbuden, Asiastände etc.), aber gibt auch genug, wo es was ordentliches zu Essen gibt. Natürlich kosten die meisten Sachen um die 5€, aber ich denke bei einem Ticketpreis von über 150€ + sonstigen Ausgaben kann man sich durchaus auch mal was von nem Stand gönnen, das ist dann auch schon wurscht :p
Und von der Menge her ist das meiste eigentlich ok. Nach so einem Handbrot bspw. bin ich eigentlich immer gut gesättigt ;)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Brot und Müsli sind eigentlich das Beste finde ich, weil es nicht so umständlich ist und dennoch gut sättigt. Man ist ja im Normalfall nicht bei RiP um zu essen wie ein König.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.