Eurovision Song Contest

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
878
Alter
35
Was ist das nur für eine Welt, in der man nicht mal mehr Google trauen kann? :(
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Das wäre der Sieg gewesen...

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
419
Reaktionspunkte
242
Alter
33
Ort
Lindau
War in den letzten 5 jahren jetzt einer der musikalisch schwächeren ESCs wie ich finde
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Fand auch ziemlich wenig ansprechend. Ohne die beiden Songs komplett gesehen zu haben, da ich erst später eingeschalten hab, finde ich Belgien und die Niederlande ganz gut.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Naja wenig orginelles war dabei. Das unser Beitrag nicht ankommt war zu erwarten. Bei so einer "kleine Mädchen - Manga - Alice im Wunderland Show" tut man sich über 30 schon etwas schwer sich dafür zu begeistern.
Für mich die besten Beiträge waren von der Show natürlich Russland.
Musikalisch haben mich am meisten die Niederlande, Belgien und Österreich angesprochen.
Am emotionalsten war für mich der Zypern Auftritt, da ich bei der Band endlich ein lange verschollenes Mitglied meines Blaubart Stammes wiederentdeckt habe:smtohfh
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
419
Reaktionspunkte
242
Alter
33
Ort
Lindau
Nice,wieder letzter. Aber keine große Überraschung bei dem lied. Ukraine fand ich ganz okay,geht für mich in ordnung als Sieger.

Ansonsten war Belgien mein favorit
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Fand den Deutschen Beitrag jetzt nicht schlechter als den Großteil der anderen. Aber wie Blaubart schon sagt, trägt halt die Erscheinung sicherlich sehr zum Ergebnis bei.

€: Vielleicht sieht man ja jetzt ein, dass uns nächstes Jahr endgültig die Kassierer vertreten müssen.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Australien hätte ruhig gewinnen dürfen, Lied, Stimme, Show ... alles war der Wahnsinn :D für mich mit Abstand das Beste an dem Abend
wir sind, meiner Meinung nach, ziemlich unverdient in diesem Jahr auf dem letzten Platz gelandet. da waren doch einige viel schwächere Beiträge. wie hier schon erwähnt wurde, konnten wohl viele nichts mit ihrer Erscheinung anfangen ôo
und während der Veranstaltung ist mir sowieso schon aufgefallen, dass viele zurückgenommene Songs dabei sind, die aber einen stärkeren Refrain haben, als Ghost, da war mir schon klar, dass das nichts wird. Das Lied ist an sich nicht schlecht, aber eben nicht einprägsam genug für so eine Veranstaltung.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
ESC-Vorentscheid: Die Kandidaten für Lissabon – laut.de – News

Neben den FernsehzuschauerInnen aus Deutschland entscheiden laut NDR ein "100-köpfiges Eurovisions-Panel" und eine "internationale Experten-Jury" über den deutschen Beitrag für Lissabon. Ihre Stimme zählt zu je einem Drittel. Die Abstimmung erfolgt wie beim internationalen ESC.

Schon seit Anfang des Jahres stehen die sechs Kandidaten des öffentlich-rechtlichen Vorentscheids fest: Mit den beiden Gewinnerinnen Natia Todua und Ivy Quainoo sowie dem Drittplatzierten Michael Schulte entsendet das Castingformat "The Voice of Germany" gleich drei seiner Abgänger in die Vorrunde, was nicht nur bei Experten auf Unmut stößt.

Außerdem kämpfen neben der Schlagerband voXXclub auch die beiden (noch) unbekannteren Sänger Xavier Darcy und Rick "Ryk" Jurthe um ein Ticket nach Lissabon.

Kenne nur voXXclub, die sind dafür schon mal richtig schön scheiße. Hoffe richtig, dass die uns vertreten und ich mir dann von Peter Urban anhören darf, dass wir nur Letzter werden, weil keiner die Deutschen mag.
 
  • Like
Reaktionen: Lutz

Impala

Mr. Statistica
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1.101
Na, es heißt ja auch Song Contest, die Sänger sind eigentlich zweitrangig, demnach war es nie Anspruch des Wettbewerbs, einen auch hinterher noch relevanten Künstler zu generieren. Die musikalische Relevanz war auch schon mal streitbarer, da läuft eigentlich vom Stile her genau das, was momentan in den Charts ist, sprich die Masse augenscheinlich will. Hin und wieder kann es jedoch vorkommen, dass sich eine Perle in den Banalitätsreigen verirrt.