Fastenzeit

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
:lol:, meinst Du, Du haelst es 7 Stunden aus :p

Ich nehm mir nichts vor. Sollte ich mir irgendetwas abgewoehnen wollen, oder Dinge weniger konsumieren (egal ob Alkohol, PC, Fernseher), dann brauch ich dazu keinen halbwegs vorgegebenen Zeitrahmen, sondern nen starken Willen, dann klappt das auch so. Nachdem ich den fuer sowas aber nicht habe...
Genauso wie Vorsaetze an Silverster. Ziemlich ueberfluessig imo.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich versuch öfter auf irgendwas zu verzichten.
allerdings ist die fastenzeit für mich eher weniger eine gute gelegenheit zum abnehmen und gesünder leben (das auch), als eher zeit zum nachdenken. oder so.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.859
Alter
33
Ort
Nürnberg
:lol: Als ob du das auch nur eine Woche aushalten würdest, Dickie^^

Ich persönlich will mir weder was abgewöhnen, noch mein ich dass ich es nötig hab auf was zu verzichten. Also weiter wie gehabt :p
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Also speziell wegen der Fastenzeit hab ich mir nix vorgenommen!
Außer vllt die nächsten Wochen net zu lernen aber des hat ja nix mit Fastenzeit zu tun!
Was ich probieren will: Rauchen aufhören! aber net, weil eitz dann Fastenzeit is, sondern weil die KLausuren rum sind!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Das mit dem "nicht lernen" klappt bei mir auch sonst ganz gut, das muss ich mir nie besonders vornehmen.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
naja, in der Regel bei mir auch, aber in letzter Zeit is mir der A... auf Grundeis gangen, da ich durch Schieben viel angesammelt hab!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.859
Alter
33
Ort
Nürnberg

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
also ich hab mir auch nix zum fasten vorgenommen...und wie schon gesagt, wenn ich auf was verzichten will, brauch ich keine fastenzeit, das kann ich auch wann anders machen
 

Icke1860

Parkrocker
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
München
:lol: Als ob du das auch nur eine Woche aushalten würdest, Dickie^^

Ich persönlich will mir weder was abgewöhnen, noch mein ich dass ich es nötig hab auf was zu verzichten. Also weiter wie gehabt :p



komm, gibss doch zu du anonymer süchtling! ;)

Also ich verzichte auf alkohohl für immer. kein problem da ich ja eh nixy tirinke :D:D
Zu_besoffen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
hab schon öfters gefastet...
Da trank ich dann keinen Alk, oder hab mal auf Fleisch verzichtet.
Kann ich so eigentlich jedem empfehlen...
Dieses Jahr mach ich aber nix dergleichen. Ich versuch nur weniger Energie zu verschwenden... vielleicht ja auch über die Fastenzeit hinaus.
Und klar kann man zu jeder Zeit fasten, aber ich würd da nie dran denken... Ich bin froh, dass es so eine genau definierte Zeit gibt. So wird man jedes Jahr daran erinnert, dass man ja mal fasten könnte.
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Fastenzeit? Was ist das?

Nee, im Ernst, um auf was zu verzichten brauch ich keine von der Kirche vorgeschriebene Zeit, da muss ich nämlich "nur" an meinem Schweinehund vorbei...