FC Bayern und Hitzfeld trennen sich entgültig!!!

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
FC Bayern und Hitzfeld trennen sich

18.05.2004 | Nach wochenlangen Spekulationen in der Presse ist jetzt endlich klar: Das Trainergespann Ottmar Hitzfeld / Michael Henke wird am Samstag beim „Endspiel“ um die direkte Champions League-Qualifikation gegen den SC Freiburg zum letzten Mal bei einem Bundesligaspiel auf der Bank des FC Bayern Platz nehmen.

Dies ist das Ergebnis eines gemeinsamen Abendessens von Uli Hoeneß mit den Ehepaaren Hitzfeld und Henke am Montagabend im Haus des FCB-Managers. In diesem privaten Rahmen teilte Hoeneß dem Trainergespann mit, dass der FC Bayern die Zukunft ohne das Duo plane. Hoeneß berichtet: „Der Anfang des Abends war natürlich nicht so nett, aber am Ende war es doch sehr schön. Wir sind sechs Stunden zusammengesessen.“

Auch Hitzfeld selbst betonte die „angenehme Atmosphäre“ des Gesprächs, als er am Dienstagabend nach dem 4:1 (2:0)-Sieg im Freundschaftsspiel beim ungarischen Erstligisten FC ETO Györ zur Trennung Stellung nahm. „Uli hat mir dann mitgeteilt, dass der Verein für die nächste Saison anders plant. Somit ist mein Vertrag am 30. Juni 2004 beendet. Diese Entscheidung muss man akzeptieren.“

Hitzfeld kam 1998 zum FC Bayern. Mit seinem Weggang endet beim FC Bayern eine der erfolgreichsten Epochen der Vereinsgeschichte. In sechs Jahren holte der weltweit angesehene Fußball-Lehrer acht Titel mit dem Rekordmeister. Höhepunkt war 2001 der Triumph in Champions League und Weltpokal. Darüber hinaus gewannen die Münchner unter Hitzfeld vier deutsche Meisterschaften sowie zwei Mal den DFB-Pokal. Mit diesen Erfolgen wurde der 55-Jährige zum erfolgreichsten deutschen Vereinstrainer.

Rückblickend ist daher auch Hitzfeld mit seiner Zeit in München mehr als nur zufrieden. „Es waren tolle Jahre mit großartigen Erfolgen“, zog er ein positives Fazit, „die Zeit möchte ich nicht missen. Das Positive wird überwiegen.“

Gleichzeitig kündigte der „General“ an, dass er sich nicht vom Fußballgeschäft verabschieden wird. „Ich werde nicht von der Bildfläche verschwinden.“ Ein Engagement bei einem anderen Klub schon in der kommenden Saison schloss er aber aus. „Das wäre zu früh. Ich muss erst einmal abschalten und regenerieren. Dann sehen wir weiter.“

Noch hat Hitzfeld mit dem FC Bayern aber am Samstag ein wichtiges Spiel zu bestreiten. In der letzten Bundesligapartie der Ära Hitzfeld gilt es, mit einem Sieg gegen Freiburg den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Michael Ballack nimmt daher seine Mitspieler in die Pflicht: „Jeder einzelne Spieler ist es ihm schuldig, dass er sich am Wochenende nochmal voll reinhaut.“

Quelle: www.fcbayern.de


Nun ich finds schade, dass er gehn muss, aber spätestens nächstes Jahr wäre es sowieso vorbei gewesen, naja war eine schöne Zeit und nochmal ein dickes DANKE an Ottmar Hitzfeld er ist und bleibt einer der besten Trainer der Welt!!!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Auch wenn ich kein Bayern-Fan bin, aber der Mann ist echt spitze.

4x Meister
2x Pokal
1x Champoinsleague

Und bei Dortmund war er ja auch nicht schlecht *unterteibentu*
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
ist halt immer am einfachsten den Trainer zu entlassen... das ganze Kader käme zu teuer! *g*
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Wahrscheinlich zaubern sie jetzt auf einmal den Christoph "die Nase" Daum ausm Hut, weil Stuttgart den Magath net hergibt. Da würden fei allen blöd guggen.
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
hmm...ich denk mal dass der vfb am samstag den bach runtergeht!

die verlieren in leverkusen, magath geht, bordon geht und beim hildebrand wär ich mir auch noch nicht sicher...dann wird der balakov trainer und rum ists...

dann gehts weiter wie noch vor 5 jahren!
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Bayern sollte mal spieler von ihrer jugend holen anstatt imma teure spieler kaufen außer Makaay war da nix zu sehen.
Siehe schweinsteiger oda Hitzelsberger beide von der bayern jugend schweinsteiger bei bayern ein glücksgriff und für Aston Villa hat Hitzelsberger auch schon einige spiele entschieden.
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
nitschegrasi schrieb:
Wahrscheinlich zaubern sie jetzt auf einmal den Christoph "die Nase" Daum ausm Hut, weil Stuttgart den Magath net hergibt. Da würden fei allen blöd guggen.

hehe wär scho lustich, aba sehr unwahrscheinlich so wie sich Hoeness un Daum in der Wolle hatten... :roll:
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Ich persönlich glaube, dass Magath bei den Bayern nicht den Erfolg haben wird.
Dafür hat die Mannschaft eine ganz andere Mentalität als die Stuttgarter.
Die vielzitierten "jungen Wilden" waren halt sehr viel empfänglicher für die Magath-Art, der heißt ja nicht umsonst Quälix...
Dann fangen die Bayern-Stars doch an zu motzen, dass sie im Training zuviel geschleift würden...
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
HKO982 schrieb:
Dafür hat die Mannschaft eine ganz andere Mentalität als die Stuttgarter.

ich denk viel mehr, dass das präsidium des fcb das problem darstellen wird!
wenn der magath nicht die autorität hat wie in stuttgart, wirds irgendwann knallen!
und ich glaub im leben nicht, dass sich der franz und der hoeneß auch nur 5 spieltage beherrschen können!
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
der kriegt seine autorietät schon!
der is der krasseste Trainer der liga, der heist net umsonst quälix