Feedback RiP 2014 - Camping Sicherheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Gab es unnötige Randale, Ärger, konnten die Securities und die Polizei helfen? Habt ihr selber Zivilcourage gezeigt und eingegriffen? Gab es Diebstähle? Ungwünschte Pfandsammler? Sonstige Chaoten?
 

CLfromhell

Parkrocker
Beiträge
17
Reaktionspunkte
4
Alter
28
Ort
Regensburg
Naja wir waren auf C1.1 und die Pfandsammler hatten ihr "Camp" direkt gegenüber. Ich hatte das Gefühl, dass die von Tag zu Tag schlimmer werden...
Montag wurden wir sogar von den Securities darauf hingewiesen, nicht mal Campingstühle liegen zu lassen, weil sogar die von den pfandsammlern geklaut wurden.

Diebstähle waren auf C1.1 leider an der Tagesordnung...
 

Mamamaeh87

Parkrocker
Beiträge
136
Reaktionspunkte
56
Ort
Ansbach
Wir waren auf c4.12 und hatten keine Probleme mit Diebstählen. pfandsammler ist einmal am tag einer rumgelaufen, aber der war auch nur auf den wegeN.
 

CLfromhell

Parkrocker
Beiträge
17
Reaktionspunkte
4
Alter
28
Ort
Regensburg
Bei uns war es schon direkt ne organisierte Gruppe, die alle 10 Minuten unter irgendwelchen Pavillons oder in Zelten rumgekramt hat...
 

Mamamaeh87

Parkrocker
Beiträge
136
Reaktionspunkte
56
Ort
Ansbach
Da hatten wir da hinten echt Glück. allerdings hatten wir freitag und samstag nacht feuerwerk, weil irgendwelche ganze feuerwerksbatterien reingeschmuggelt hatten.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Das Feuerwerk haben wir auch gehört, nur gesehen haben wir nichts.
 

Jouusef

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
13
Alter
29
Ort
Mallorca
mir wurde der stuhl sogar aus dem Zelt geklaut, aber solange man nix wictiges im Zelt lässt passiert da ja nix
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Wir hatten das Glück, dass fast immer entweder einer von uns oder von unseren Zeltnachbarn im Camp war, bei uns hatten Diebe also wenig Chancen. Aber das aller tollste war die Polizistin die uns Streuselkuchen geschenkt hat :love:
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Wir hatten keine Probleme außer die Pfandsammler auf der großen Straße. Diese waren dieses Jahr aber gefühlt netter und weniger dreist als die letzten Jahre.
 

Mamamaeh87

Parkrocker
Beiträge
136
Reaktionspunkte
56
Ort
Ansbach
Wir haben mit einem Vorhängeschloss die Reißverschlüsse vom zelt abgesperrt, da hätten die das zelt schon aufschneiden müssen ;)
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.224
Reaktionspunkte
4.853
Alter
32
Ort
Bayreuth
Wir haben mit einem Vorhängeschloss die Reißverschlüsse vom zelt abgesperrt, da hätten die das zelt schon aufschneiden müssen ;)
Immer gefährlich finde ich, weil das lässt darauf schließen,d ass wirklich was wertvollesdrinnen ist..
aber wenns gut gegangen ist ;)
 
  • Like
Reaktionen: gfc

madbetty

Parkrocker
Beiträge
67
Reaktionspunkte
14
Alter
53
Erstes Mal GreenCamping auf C6.1 --> saugeil... keine Probleme mit Randale, nix geklaut, nachts paar Stunden geschlafen, keine Pfandsammler, supergeile Dixies, Auto zum Laden direkt neben Zelt, was will man mehr... ach, und coole Nachbarn mit ausreichend Party&Fun! Nächstes Jahr genauso wieder----
 

Mamamaeh87

Parkrocker
Beiträge
136
Reaktionspunkte
56
Ort
Ansbach
Hmmm. Wohl wahr. Wertvolles war aber trotz allem nicht drin. Mein handy hätten sie klauen können, wäre zwar ärgerlich gewesen aber kein Weltuntergang. ich nehm bei sowas generell keine Sachen mit die mir weh tun würden wenn sie geklaut werden. hatte auch keine bankkarte dabei. Hab vorher geld geholt und wenn das weggewesen wäre, hätte es halt keines mehr gegeben ;)
Immer gefährlich finde ich, weil das lässt darauf schließen,d ass wirklich was wertvollesdrinnen ist..
aber wenns gut gegangen ist ;)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Waren auf 4.14 und hatten eigentlich keine Probleme.
Den Nachbarn wurden aber in der Nacht auf Freitag einige Zelte ausgeräumt.
Insgesamt fast 1000€...
 

Vaati

Parkrocker
Beiträge
37
Reaktionspunkte
11
Jo hatten wir auch. C4.10 war's. Sonst nix schlimmes bei uns eigentlich.

Da gabs ja zwei.
Beim ersten haben sie die Leute gefunden und schwupps Bändchen ab.
Beim zweiten waren 8 Polizisten und 10 Secs (!) da und haben von zwei Leuten die Persos kontrolliert, sind dann aber wieder abgedüst.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

CheshireCat

Parkrocker
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Ort
Nähe Frankfurt/Main
Wir waren auf c4.3 und direkt in der ersten Nacht wurde der Freundin im schlaf das komplette Geld aus dem Zelt natürlich geschlossenen Zelt geklaut. Das war natürlich nicht der beste Start ins Festival - aber gut. Unsere Gruppe hat dann doppelt und dreifach auf die Wertsachen aufgepasst.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich kanns nur immer wieder sagen:
Wenn ihr vom Zelt weggeht (also die ganze Gruppe), dann nehmt eure Wertsachen mit!
Und zum schlafen kommt das Zeug mit in den Schlafsack.

Ja, so habens wir eh gemacht, aber die Nachbarn halt nicht... ^^
Die haben uns auch erzählt, dass da bei uns in der Gegend laut Polizei mehrere Gruppen bestohlen worden sind.
Wir hatten den Großteil des Geldes eh immer im auto und sind halt dort jeden Tag vorbei, um Nachschub zu holen.
Also selbst wenn uns wer beklaut hätte, wären es nicht solch große Summen geworden.
Trotzdem bitter für die bestohlenen Personen - ich wäre wohl vor Frust heim gefahren, wäre es mir so ergangen. Die haben einfach mehr getrunken... :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.