Feedback RiP 2014 - Centerstage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Hier das Feedback zur Centerstage!

Wie war der Sound? Wie war das Gedränge? Ein und Ausgänge? Aufbau der Bühne? Tolle Sachen? Verbesserungsvorschläge?

Achtung, das Feedback zu den Auftritten der Bands gehört in den jeweiligen Bandthread.
 
S

Skizzler

also ich stand bei falling in reverse ganz vorne und war begeistert, sowohl vom sound als auch der leistung der band,

allerdings war der sound bei the offspring, maiden und linkin park irgendwie... "unbefriedigend"
 

Fritz Funke

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Alter
57
Der Sound an der CS war bei Metallica und KoL echt klasse. Bei Maiden hingegen war dieser zu Anfang echt grausam.
 

Invincible

Parkrocker
Beiträge
430
Reaktionspunkte
105
Alter
33
Ort
Landkreis Forchheim
Der Sound an der CS war fast immer sehr gut. Ausnahmen die ich gesehen und gehört habe, waren The Offspring & Iron Maiden (nachdem aber Bruce nach dem 2. Lied das Mikrofon gewechselt hatte, wars wieder sehr gut)
 

Liluen

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
45
Alter
34
Ort
München
Fande es technisch eigentlich sehr gut. Nur bei Kings of Leon ist der Sänger ziemlich untergegangen, vielleicht war das aber auch gewollt? Bei Iron Maiden hat es ordentlich gebrummt aus einer Box hinten. CS 7, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten fande ich das man fast überall super gut auf die Bildschirme sehen konnte und genug mitbekommen hat. Wir sind nie weit vor gegangen. ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Bei meinen zwei Besuchen kam mir das alles sehr entspannt vor, auch der Weg zur Center, das kenne ich von früher noch anders. Sound bei Metallica war auch okay glaube ich. Leider waren wieder Grabscher unterwegs, bei uns dauerte es gefühlt zwei Minuten am Freitag bis der erste nach Aufmerksamkeit rang. Alkohol ist für vieles eine Entschuldigung, aber das geht einfach nicht Jungens.
 

_ONE_

Parkrocker
Beiträge
358
Reaktionspunkte
132
Ort
Vohburg a.d. Donau
Auf jeden Fall ist die Center besser als am Ring, weil es so schön in die Breite geht.
Wenn man die Videos vom Ring schaut stehen ja die Menschen hinten gefühlte 3km weit weg.
 

Wuschel2711

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Wir haben uns Metallica und Iron Maiden auf der CS angesehen. Wir haben recht weit hinten, zentral vor der Bühne gestanden. Bei Metallica war der Sound ok. Hätte etwas lauter sein können, aber die Problematik kennt man beim RiP ja.
Gestern bei Iron Maiden war der Sound jedoch unterirdisch. Teilweise hat man nur Bruce und das Schlagzeug gehört. Die Gitarren hörten sich an wie aus einem Blecheimer. Echt Schade.
...und irgendwie fehlte etwas Feuerwerk beim Finale der beiden Bands...
 

Leena

Parkrocker
Beiträge
184
Reaktionspunkte
53
Alter
26
Leider waren wieder Grabscher unterwegs, bei uns dauerte es gefühlt zwei Minuten am Freitag bis der erste nach Aufmerksamkeit rang. Alkohol ist für vieles eine Entschuldigung, aber das geht einfach nicht Jungens.
Da sagst du was. Ich weiß nicht wieso, aber die Grabscher sind alle auf der CS unterwegs :D. Bei The Pretty Reckless ist mir nen ekelhafter im weissen Tshirt sogar nachgelaufen, obwohl ich ihm ausdrücklich gesagt habe: "Nein! Stopp!". Hätte mir fast den Auftritt vermiest, weil ich wegen ihm aus der ersten Reihe geflüchtet bin. Und das bei meiner Lieblingsband

Sonst fand ich die Centerstage klasse. Konnte zu keinem Zeitpunkt meckern. Sound war immer Top. Hätte durchscnittlich zwar lauter sein können, aber naja... es reicht ja, wenn halb Nürnberg wegen uns wach bleiben muss. Der Rest muss ja nicht auch noch gestört werden.
 

last resort

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Alter
35
An sich fand ich es wieder gut, dass man relativ einfach weit nach vorne gehen konnte. Was mich gestört hat war die Regelung der ein und Ausgänge zum rechten Wellenbrecher (rechts, wenn man auf die Bühne schaut). Wenn dort etwas mehr Leute für den hinteren Wellenbrecher angestanden haben, war der Ausgang fast komplett versperrt. Das war vor allem der Fall bei Ende Offspring / Umbau zu Maiden. Ich verstehe nicht, warum man den Eingang nach rechts ausrichtet und nicht nach hinten von der Bühne weg. Dann gäbe es das Problem nicht.

Ansonsten war ich sehr zufrieden, auch mit dem Sound. Allerdings hat mir bei Metallica das Feuerwerk gefehlt. Als bei One der Anfang vom Band abgespielt wurde war ich schon etwas entäuscht.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Lautstärke und Soundqualität war in diesen Jahr mal wieder Oberklasse. Was ich allerdings bemängeln muß ist auch hier die 2 abgeschlossenen Wellenbrecher, allerdings wurde hier nicht so penetrant kontrolliert wie auf der Alterna, sowie das es im 1 Brecher vor der Bühne keinen Getränkestand gab. Hätte so gerne bei Maiden n paar Bierchen gerüsselt.
 

last resort

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Alter
35
sowie das es im 1 Brecher vor der Bühne keinen Getränkestand gab. Hätte so gerne bei Maiden n paar Bierchen gerüsselt.

Normalerweise laufen da ja Becks Verkäufer rum, während Maiden kam aber niemand (zumindest in den rechten Wellenbrecher). Hatte auch bei einer Security nachgefragt was los ist, die wusste aber auch nicht warum niemand kommt, war auf jeden Fall seltsam. Da ich recht Nah am Ausgang stand wo die Verkäufer immer in den Wellenbrecher kommen bin ich mir auch sicher, dass ich niemanden übersehen habe. Nur vor Maiden war mal ein Eisverkäufer da und während Maiden dann 1 Zigarettenverkäufer am Ausgang gestanden. Hatte ich auch gerade vergessen zu bemängeln, weil da hätte ich mir auch wirklich gerne das ein oder andere Bier gekauft.
 

sonarisa

Parkrocker
Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Ort
Metropolregion
Sound war top. Bei Metallica recht spät noch in den 2. Wellenbrecher gekommen und viel Platz gehabt. Vielleicht wären wir auch in den ersten gekommen, aber mangels Überblick und zu vielen Leuten im Eingangsbereich haben wir den Zugang nicht gefunden. Auch bei Linkin Park war im 1. Wellenbrecher noch viel Platz.

Ach, ihr hattet bei Maiden auch keine Bierverkäufer mehr? Ich dachte noch, die wären alle auf der Center, weil bei Marteria eh nur Kinder sind, die noch kein Bier trinken dürfen. Vielleicht war's alle.

Hervorragend fand ich die Dixies in den Wellenbrechern.
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.378
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
Ach, ihr hattet bei Maiden auch keine Bierverkäufer mehr? Ich dachte noch, die wären alle auf der Center, weil bei Marteria eh nur Kinder sind, die noch kein Bier trinken dürfen. Vielleicht war's alle.

.
sorry, aber wie kann man so mit vorurteilen um sich werfen? gab da sogar einige leute mit maiden shirts etc. die die marteria show zuende geschaut haben und dann erst zu maiden rüber sind. ich selbst bin 31. find sowas immer unmöglich.
 

kreator78

Parkrocker
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Alter
45
Ort
Nürnberg
Immerwieder Hölle für mich. Kein Schatten,viel Saufkiddies,und irgendwie alles erbärmlich.
Sobald meine Band spielt, und die Sonne weg ist, alles "in the MOSH".
 

Kada

Parkrocker
Beiträge
71
Reaktionspunkte
7
Ort
Augsburg
Zur center gibts von mir zu sagen die nachgerüstete grose wasserstelle war super :)
Was ich auch nicht toll fand war der ausgang aus den wellenbrechern wie oben schon genannt.
Bei dem wetter hàtte ich mir auch in den wellenbrechern wasser/cola Verkäufer gewünscht. Weil bei der Hitze das bier nicht gerade förderlich ist.
Und zuletzt ich finde echt praktisch das es in den wellenbrechern Toiletten gibt super.
Aber auf der linken seite der center auserhalb der wellenbrecher gab es gerade mal 5 toiletten.
Könnt ihr euch vorstellen wie die am montag um 10 aussahen? Das wollt ihr gar nicht wissen.
Ich durfte dan freundlicherweise schnell in den wellenbrecher durch den ausgang um aufs klo zu gehen bin danach auch sofort wieder raus und die toilette da war fast unbenutzt!!
Ich weis ganz hinten gabs viele toiletten aber die sind von einigen standpunkten halt richtig blöd zum erreichen.
Würde mich über ne verbesserung sehr freuen!!:)
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Das Herzstück des Festivals ist und bleibt neben der Alterna einfach mein Liebling
Sound war wie immer geil, die Fress- und Merch Meile war wie immer perfekt und die Wasserstelle war natürlich auch super.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.