Feedback RiP 2015 - Camping Sicherheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Gab es unnötige Randale, Ärger, konnten die Securities und die Polizei helfen? Habt ihr selber Zivilcourage gezeigt und eingegriffen? Gab es Diebstähle? Ungwünschte Pfandsammler? Sonstige Chaoten?
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Auch hier kurzes Feedback aus der Pressekonferenz:
Keine Sexualdelikte, kein Raub

Ca. 60 Diebstähle (wobei neben Bargeld, Handys etc. auch andere Dinge wie Bierfässer in die Statistik aufgenommen werden ;) )

Lustige Geschichte am Rande:
Es gab wohl am Donnerstag Morgen schon die erste Festnahme. Dort wurde ein Mann aufgegriffen, der sich gerade in nem Rucksack eines Secus zu schaffen machte und eine Secu Jacke trug. Er gab dann an, dass er die Jacke angezogen habe, weil ihm kalt gewesen ist und im Rucksack suchte er etwas zu essen. Menschen, echt. :lol:
 

MsUnicorn

Parkrocker
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
588
Alter
37
Ort
südlich des Weißwoaschtäquators
Meine Sonnenbrille wurde geklaut. War jetzt nicht wirklich dramatisch. Davon abgesehen war, bis auf die extrem unfreundliche secu Dame Samstag Nacht zur Evakuierung, alles top. Nette Secus am GC, nie Ärger oder Stress. Paar üblich penetrante Menschen (Männer...hüstel), aber nichts was der Rede wert wäre.

Hat jemand von dem Schwan gehört der am C4 wohl übel gequält wurde? Schnabel mit panzertape verklebt und solche Scherze
 
Zuletzt bearbeitet:

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Das war kein Schwan sondern ne Gans (oder es gab da mehrere Vorfälle). Von Panzertape am Schnabel hab ich zwar nix mitbekommen aber ich bin da zufällig grad vorbei gekommen als das Tier den Sanis übergeben wurde, die es dann mit der Trage abtransportiert haben. Laut Aussage der Frau die die Gans gerettet hat, haben irgendwelche Spaßvögel gemeint es wäre lustig den Vogel anzupinkeln und solche Sachen.

Es ist immer wieder unfassbar was für Pfeifen auf Rock im Park teilweise rumlaufen. Einer wäre beinahe auf mich losgegangen weil ich am Hauptweg von C4 durch sein Flunkyballfeld gelaufen bin. Ich wollte übrigens nur dem Krankenwagen ausweichen der da grade mit Blaulicht durch ist, aber manche Leute halten es wohl nicht für nötig den Rettungskräften Platz zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gfc
S

Skizzler

die secs am GC waren durch die bank weg ziemlich cool und entspannt, polizei auf der zeppelinstage freundlich auch die securities sehr auf spaß eingestellt, fand ich sehr gut, wir wurden frühzeitig gewarnt, dass entsprechende pfand-typen unterwegs sind.
 

RSchneider

Parkrocker
Beiträge
204
Reaktionspunkte
37
Alter
32
Ort
Nürnberg
Website
www.lprevolution.de
die Securities am CSCamping waren die gleichen wie die letzten Jahr auch. Mittlerweile kennt man sich und es fühlt sich an wie eine große Rock im Park Familie (mit Security)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Das mit der Gans ist tolle Werbung für unsere Menschheit. Bastarde.

Auch hier scheint die Gerüchteküche mal wieder verrückt zu spielen :D Oder da gab es wirklich noch einen weiteren Vorfall mit einem Schwan.

Die Aussage des Einsatzleiters vom Roten Kreuz gestern auf der PK war jedenfalls: Es hatte sich eine Gans den Flügel verletzt/eingeklemmt und steckte wohl fest. Die gerufenen Einsatzkräfte konnten sie dann befreien und mitnehmen, in der Zwischenzeit hatten aber ein paar Festivalbesucher die Idee, die Gans mit etwas Bier "aufzupäppeln". Deshalb hatte sie dann auch eine leichte Alkoholintoxikation :D Nach einer kurzen Behandlung konnte sie dann aber wohlbehalten ans Nürnberger Tierheim übergeben werden.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Die Sache mit der Gans sah für mich vor Ort aber irgendwie ganz anders aus
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Vielleicht gab es ja wirklich zwei ähnliche Fälle :(
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.368
Ort
Bari (IT)
Die Wasserwacht will ja auch nichts mehr dazusagen. Das klingt für mich eher nach der Tierquälerei-These als "nur" einen Flügel eingeklemmt und/oder Bier getrunken.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Ich vermute auch dass man verhindern will dass sich da jemand für nächstes Jahr "inspiriert" fühlt
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler

pogus

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Batterien und Metallbesteck abzunehmen ist halt schon leicht übertrieben...
Das schiebe ich jetzt mal auf die bayrische mentalität. Kenne dies von keinem anderen Festival, auf den meisten anderen die ich kenne wird man gar nicht kontrolliert. Mann muss halt besteck usw. ein wenig verstecken. Ich durfte letztes jahr kein Besteck und kein "Gummihammer zum einschlagen der heringe" mitnehmen. Das war ein stumpfes Buttermesser und bevor ich jemand mit dem Gummihammer erchlagen hätte, hätte ich ehr jemanden mit den Herring erstochen.
Aber das Glasflaschen verboten sind finde ich relativ gut.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich vermute auch dass man verhindern will dass sich da jemand für nächstes Jahr "inspiriert" fühlt

Denke eher, dass man die Ausrichtung des Festivals mit der Bekanntgabe eines solchen Vorfalls nicht in Gefahr bringen will. Die ganzen Asis sind ja schon so (völlig zurecht) ein Dorn im Auge der Stadt.
 
  • Like
Reaktionen: MsUnicorn

Ultravieh

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Alter
33
Ort
Christes
wir haben immer einen großen 5kg Vorschlaghammer und 4 Holzpfähle (um den Pavillon sturmsicher zu machen) dabei, hatten damit noch nie Probleme, was mich ehrlich gesagt ziemlich wundert^^
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
bei uns auch keinerlei kontrolle.
Ohne mein Multitool würde ich zu keinem Festival fahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.