Feedback RiP 2017 - Lidl Rockshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Wie war der Rockshop? Wir haben zwar einen allgemeinen Thread to Shops und Ständen, aber den können wir mal auf Grund der Größe des Shops ein wenig hervorheben
 

RiP_86

Parkrocker
Beiträge
90
Reaktionspunkte
52
Ort
Nürnberg
Top! Top! Top!

Auswahl, Preise, Freundlichkeit des Personals... - Man kann alles nur positiv hervorheben.

Einzig die Schlangen an den Pfandautomaten waren immer sehr lang. Aber das lässt sich auf einem Festival schlicht und einfach nicht vermeiden :)
 
  • Like
Reaktionen: Canonier

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Nur am Donnerstag getestet, aber da hat der Rock Shop durchaus einen positiven Eindruck hinterlassen. Darf gerne wiederkommen :)
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.228
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Ich hab auf einem Festival noch nie so etwas wundershcönes gesehen wie @Balu Den Lidl Rockshop.
Einfach alles vorrätig gehabt, zu absolut geilen Preisen. Das wünsch ich mir überall :D.
Hab mir auch ne selbstaufblase-Matratze gekauft, leider aber erst am Samstag.. aber wird sicherlich noch öfters eingesetzt ^^
Haben am Sonntag beim heimgehen noch Mittagessen für Montag eingekauft :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: Baumi.

Rock´n´Rolla

Parkrocker
Beiträge
203
Reaktionspunkte
129
Alter
31
Ort
Baden-Württemberg
Sehr gelungene Neuerung! Bin mehr als begeistert.

Geniale Preise, super Sortiment (genau abgestimmt auf das Klientel), sehr sortiert

Herr Lieberberg sollte diese Neuerung genau so für nächstes Jahr beibehalten. Es wäre nur schade wenn die Preise nach dem Erfolg dieses Jahr steigen würden
 
  • Like
Reaktionen: Canonier

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.686
Reaktionspunkte
1.098
Wenn sie die Preispolitik beibehalten, dann nehm ich nächstes Jahr garnichts mehr zu Essen mit und kauf alles vor Ort. War einsame Spitze der Markt, vor allem die Backwaren !
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler
S

Skizzler

Sollte der Rockshop nächstes Jahr auch wieder da sein, werde ich deutlich weniger Zeug mitnehmen und vor Ort eher einkaufen. Eigentlich wars ja ein "Schlag ins Gesicht", dass sogar das Lidl Zelt (Originalpreis 34,99) im Rockshop nur 24,99€ gekostet hat.

Das Sortiment war Top, die Weitläufigkeit gigantisch und ich bin wirklich begeistert davon, bitte, bitte, bitte, bitte behaltet das Konzept bei.

Ich vermute, dass es auf lange Sicht gesehen die Lebensmittelverschwendung eingrenzen wird, da uns entsprechend auch Fleisch verkommen ist, weil wirs nicht weggekriegt haben, hatten vorher aber zu viel eingekauft - hätten wir uns vor Ort eingedeckt, wäre das nicht passiert, weil man das ja dann wirklich nur nach Bedarf gekauft hätte.

Großes Lob hierfür!
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
das konzept des Rockshop war schon lang überflüssig. man hat über die jahre immer mal etwas in die richtung probiert aber ohne den richtigen partner hat sich da kaum etwas etablieren können.
Lidl scheint den Mut zu haben und das Risiko Rockshop einzugehen. Dafür zihe ich meinen Hut.
Zum Sortiment:
grundsätzlich... okay. Ich muss dazu sagen, dass ich kein Discounter-Einkaufstyp bin. Ja ich geh in den Bioladen und ja ich versuche Wurst/Fleisch/Käse von lokalen Betrieben zu holen (das klappt nicht immer).
Aber es ist nicht schlimm statt der bodenhaltungseier die bioeier ins regal zu stellen. gekauft werden die trotzdem.
ich habe butter vermisst... oder grundsätzlich milchprodukte. es gab auch keinen aufschnitt oder käse für's frühstück.
Haben wir nachher alles ausserhalb besorgt.
Lidl könnte bei solchen Events noch viel weiter gehen: mit der sortimentsauswahl auf ökologische und nachhaltige produkte hinweisen und diese fördern. solarpanele aufs dach und das zelt mit ökostrom befeuern (zumindest anteilig) und am eingang eine LED aufstellen was das teil auf dem dach schon erzeugt hat am tag. Find das immer sehr beeindruckend, dass sowas simples so nachhaltig zur visualisierung beitragen kann.
um nur ein paar beispiele zu nennen. grundsätzlich finde ich das konzept gut. für meinen geschmack kann aber noch optimiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Eintopf

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.174
Reaktionspunkte
1.222
Alter
29
Ort
Würzburg
Ziemlich dufte der Lidl Rockshop. Haben bis auf Weißwurst alles bekommen. Kann nächstes Jahr gerne wieder kommen.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Ich bin ja Discountgegner. Aber was die da aufziehen ist echt spitze und sinnvoll. Hab zwar nichts gekauft aber der darf in Zukunft auf keinen Fall fehlen. So zieht man sich Stammkunden. Alles richtig gemacht Lidl.
 

Bavarianboheme

Parkrocker
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Perfekt! Der soll unbedingt wieder kommen! Nur einmal mussten wir kurz warten um einzukaufen. Ansonsten ging alles immer superschnell und reibungslos.
 
S

Skizzler

Alleine dass sie Kühl-Schließfächer haben.. KÜHL-SCHLIESSFÄCHER!
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Richtig geiles Ding auf jeden Fall. Hoffentlich ist das zukünftig Standard auf Festivals.
 

Baumi.

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
235
Ort
Bayreuth
Das erste Betreten des Rockshops war schon eine kleine Offenbarung. Wow. Schinken-Käse Croissants oder Pizza für 0,79€, ne kühle Fanta für Zwischendurch, Bock auf was frisches? - Banane, Gurke oder ne Salatschüssel... Gerade bei den sommerlichen Temperaturen - ein Traum. Da kann man es sich wirklich sparen Vorräte zu kaufen und mitzuschleppen. Dann lauf ich lieber 1x am Tag zu Lidl und kauf mir was das Herz begehrt. Einzig die Schnapsmischen aus der Dose waren garstig. Aber mei :) Tolles Konzept :love:
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Das erste Betreten des Rockshops war schon eine kleine Offenbarung. Wow. Schinken-Käse Croissants oder Pizza für 0,79€, ne kühle Fanta für Zwischendurch, Bock auf was frisches? - Banane, Gurke oder ne Salatschüssel... Gerade bei den sommerlichen Temperaturen - ein Traum. Da kann man es sich wirklich sparen Vorräte zu kaufen und mitzuschleppen. Dann lauf ich lieber 1x am Tag zu Lidl und kauf mir was das Herz begehrt. Einzig die Schnapsmischen aus der Dose waren garstig. Aber mei :) Tolles Konzept :love:
blöd nur, dass sie dazu kein öl und essig angeboten haben. ist bei den discountern doch eh immer in der plasteflasche oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.