Flugticket für 0,01 Euro?!

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Ich will zusammen mit meinem Weibchen Ende Oktober nach Spanien. Wir wurden von bekannten in deren Ferienhaus eingeladen.
Heisst auf Deutsch: Wir brauchen "nur" das Flugticket.

Also habe ich mich im Internet auf die Suche nach dem günstigsten Angebot gemacht, und bin dabei auf folgendes gestoßen:

Ryanair (www.ryanair.com) bietet Flüge für 0,01 Euro an!
Beispiel: Der Flug von Frankfurt nach Murcia am 30.10.2006.

Bei dem Flupreis kommen noch diverse Steuern drauf, so dass ich unterm Strich auf 14,24 Euro pro Person komme.

Irgendwie bin ich bei dem Preis etwas misstrauisch...
Hat jemand schon Erfahrungen mit Ryanair gesammelt? Kennt jemand diese 0,01 Euro Angebote von Ryanair und kann mir sagen, ob da irgendwo ein Haken ist?
 
O

oidi

die fliegen von salzburg auch nach london.

geht vollkommen in ordnung!

der haken ist: dass du dich im vorhinein auch schon für den rückflug informieren solltest.
meine cousine ist eben damals um 10 euro nach london geflogen und der nächste "so billige" flug zurück ging erst 3 wochen darauf zurück. die preise variieren immer etwas.
wenn du dir normale flugpreise leisten kannst, ist das natürlich kein grund, 3 wochen auf nen 0,01€ flug zurück zu warten.

resumee: kein haken dabei, das einzige problem, das es gibt, hab ich eh angeführt.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Danke für die Info.

Wenn an den Tickets kein Haken ist, dann sieht es auch mit dem Rückflug gut aus. An unserem Wunschtermin gibt es auch einen "0,01 Euro Flug".

Rechne ich die Flughafensteuern mit ein, so zahlen wir für Hin- und Rückflug für zwei Personen insgesamt nur knapp unter 60,- Euro! \:D/
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
hat echt keinen Haken. Bin auch schon für 0.99 € von London nach Dublin geflogen. Aber natürlich kann man auch schnell mal teurere Tickets erwischen, wenn man zeitlich nicht allzu flexibel ist.
 
O

oidi

keine ahnung, ryan air gibt es in salzburg aber schon mindestens seit 2000, von dem her wird es finanziell schon passen
 

Black Celebration

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Erlangen
also ryan air kenn ich. mein kumpel ist von ähm weiss net genau karlsruhe oder sonstwo nach paris geflogen und da geblieben und von dort nach mailand und dann wieder zurück nach germany und das für grad ma 53 euro..
weiss net ob da noch großartig flughafengebühren dazukommen.
einziger haken ist eben das die fluggesellschaft nicht an jedem flughafen anfliegt aber wenn die ab frankfurt fliegen passt das.#
dann frag ich mich echt warum mein kumpel so "viel" gezahlt hat. vielleicht irgendwelche zuschläge oder so
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
die ganz tiefen Preise sind natürlich noch ohne Flughafentaxen etc. Aber die sind bei Ryanair auch tiefer, weil sie nur billige Flughäfen anfliegen, die dafür auch mal einiges ausserhalb liegen können (vgl. Hahn mit Frankfurt).

Im Flieger zahlt man halt dann auch für alles extra.
 

StonedHammer

Parkrocker
Beiträge
285
Reaktionspunkte
1
Ort
NRW
Website
www.warmupparty.de
foxrox schrieb:
mit was machen denn die dann ihr geld?

nicht alle personen bezahlen diesen superpreis, könnt ja mal im flieger fragen :D und wie schon gesagt wurden ist, der rückflug kann meistens um einiges teurer sein. flugtaxe kommt auch dazu, etwas mehr als 20 euro mein ich

wichtig ist nicht die maximal kg zahl überschreiten, glaube die ist bei 15 kg und handgepäck hat auch ne max kg zahl, wer mehr hat muß gut nachzahlen und wärend des flug muß man halt für alles zahlen, also net wie bei ltu getränke und eine mahlzeit umsonst.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
the_Clarence schrieb:
wo findet ma eigentlich im Netz die günstigsten Flieger?
gibts da auch so a Suchmaschine, oder muss i da überall selber nachrecherchieren (und schreibt ma des Wort so?) ?

www.billigflieger.de <== da hab ich mir den günstigsten Flug gesucht.
Am besten Hin- und Rückflug getrennt (!) suchen, da man sich so leichter die günstigste Kombination raussuchen kann.