frage zum ticket-verkaufen

die anja

Parkrocker
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
also wies aussieht hab ich noch ne karte übrig und würd sie gern verkaufen aber wenns geht für so viel geld wie möglich, ich bin ne arme schülerin.
also vor zwei jahrn wars so, dass am donnerstag nachmittag mehrere leute vor der kasse saßen, dass sie noch tickets suchen weils da dann ausverkauft war. da hätt ich schon etwas gewinn machen können.

also meint ihr das wird dieses jahr auch so sein? weil rar is ja immerhin jetz schon ausverkauft..
sagt mal bitte, was ihr dazu so denkt^^
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Dieses Jahr wird RiP nicht ausverkauft sein und du kannst nur schauen deinen Verlust zu minimieren. Gerade vor Ort hast du keine Chance, weil es ja auch noch die regulären Ticketstände gibt.
 

Mac

Parkrocker
Beiträge
125
Reaktionspunkte
5
Ort
Fürth
Aber die Park Tickets gehen noch zu "Normalen" Preisen raus. Würde es bei eBay versuchen.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
also es wird wohl nicht ausverkauft sein, aber vorm Gelände lungern dann sicherlich ein paar Leute rum, die ne Karte für ein bisschen billiger suchen!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.450
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Hast du schon in den "Wann ausverkauft"- Thread geschaut. Ich glaub nich, dass der Park ausverkauft sein wird, und was im Moment in Ebay abgeht is auch krass. Ein Ticket fürn Ring für 30 Euro, da musst du froh sein wenn du vllt noch die Hälfte für dein Ticket bekommst. Is bitter aber ich denke mal darauf wirds hinauslaufen...
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Die Parktickets werden net so zahlreich bei ebay angeboten und sind daher auch wesentlich wertstabiler. Ich an Deiner Stelle die_Anja würds aber vorher per Auktion oder whatever verticken, denn live vor Ort droht der Totalverlust - das wäre mir zu riskant.
Bleibt aber anzumerken, dass es bei ebay auch Spassbieter gibt und man potentiell auch dort aufm Ticket sitzenbleiben kann. Dann könntest du aber immernoch versuchen die Karte vor Ort zu verkaufen.

Konkreter Tipp: Als Festpreisangebot für 108 Euro verkaufen. Dann hast ungefährt 8 Euro ebay-Kosten und das Ticket relativ sicher los. Günstigstes Festpreisangebot aktuell liegt bei 100 Euro.
 

Mezzo

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Heroldsberg
Habe gestern 2 Tickets für 150€ gekauft(fürn Park). Also ich würde mich beeilen bevor der Preis total einbricht, dann kriegste vllt noch 90-100€.
 

die anja

Parkrocker
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
boah, meint ihr wirklchi es wird soo schlimm?? ich mein, ich denk eig wirds doch bestimmt noch ein paar leute geben die dann direkt donnerstag oder freitag ein ticket an der kasse kaufen wolln und wenn ich dann denen meine für 5 euro weniger oder so verkauf ham sie doch immernoch was gespart, oder nicht? bitte doch^^
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Es wird vor Ort einige geben die Karten verkaufen wollen und sich gegenseitig unterbieten, um die Tickets noch irgendwie wegzukriegen. Du gehst garantiert mit Verlust raus, nachdem du jetzt noch eine Woche gewartet hast, wird der nur noch größer. Für eBay würde ich auch nicht weiter zögern und die noch heute als 1-Tages-Auktion oder Sofortkauf einstellen.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Es wird vor Ort einige geben die Karten verkaufen wollen und sich gegenseitig unterbieten, um die Tickets noch irgendwie wegzukriegen. Du gehst garantiert mit Verlust raus, nachdem du jetzt noch eine Woche gewartet hast, wird der nur noch größer. Für eBay würde ich auch nicht weiter zögern und die noch heute als 1-Tages-Auktion oder Sofortkauf einstellen.

anders gehts kaum....bei ebay gehts ja fast nur noch so, dass man sie am Dienstag wegschicken kann, wenn möglich mit Expres...anders kommt der Käufer nicht mehr an sein Ticket, und würde damit dein Ticket gar nicht erst kaufen... Und vor Ort glaube ich nicht, dass der Preis besser sein wird... Ist n Dilemma für dich, aber so isses nunmal.
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Hab auch noch ne Frage zu nem Ticket. Ich hab noch eins für nen Kumpel auf eBay gekauft und des Ticket is ne Freikarte, die der Verkäufer gewonnen hatte. Steht auf Einlass Freitag 13 Uhr drauf. Kann ich damit trotzdem Donnerstag schon das Bändchen holen und aufn C-Platz?
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Mit "Einlass Freitag" ist der Einlass zu den Bühnen gemeint. ;)
Also ja, du kannst am Donnerstag auf den Zeltplatz.