Frank Turner And The Sleeping Souls

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.022
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Frank Turner


Offizielle Bestätigung!

Frank Turner (* 28. Dezember 1981 in Muharraq, Bahrain) ist ein britischer Musiker.
Aufgewachsen in Winchester, England, stieß Turner 2001 als Sänger zur Punkband Million Dead, mit der er zwei Studioalben und mehrere Singles/EPs veröffentlichte. Parallel studierte er unter anderem am Eton College und an der London School of Economics, an der er einen Bachelor-Abschluss in Europäischer Geschichte machte.
Seit dem Ende der Band im Jahr 2005 ist Turner solo als Singer-Songwriter tätig, dessen Musik deutliche Einflüsse aus Folk-Rock und Punk besitzt. Sein erstes Album Sleep Is for the Week erschien im Januar 2007 im Vereinigten Königreich und wurde in der dortigen Musikpresse überwiegend positiv wahrgenommen. Dessen Nachfolger Love Ire & Song wurde im März 2008 veröffentlicht und erschien im Sommer 2009 als Re-release auch im deutschen Sprachraum. Ersten größeren kommerziellen Erfolg erzielte er mit dem im Dezember 2008 veröffentlichten Album The First Three Years, einer Zusammenstellung der Songs von Singles und EPs aus Turners ersten Solojahren, das Platz 72 in den britischen Albumcharts erreichte. Auch sein drittes Studioalbum Poetry of the Deed, das im September 2009 veröffentlicht wurde, erreichte die britische Hitparade und konnte dort bis auf Platz 36 vorstoßen. Ende 2010 erschien eine EP mit dem Titel Rock & Roll; im Juni 2011 das neue Album England Keep My Bones, das Rang 12 der britischen Charts erreichte. Später im Jahr wurde eine zweite Sammlung von Singles und B-Seiten namens The Second Three Years veröffentlicht.

Am 27. Juli 2012 trat Turner mit seiner Band bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele 2012 im Olympiastadion London vor circa 80000 Zuschauern auf.


Quelle Text

Wär so toll wenn der nochmal kommen würde :) Am späteren Abend auf der Alterna bei Sonnenuntergang :love:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ksaver

Nator

Parkrocker
Beiträge
76
Reaktionspunkte
21
Wäre eines der Highlights... live immer gut - vorausgesetzt nicht im Bunker!!!
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Der hats dir angetan Basti oder? :p
Aber danke, werd mich da jetzt auch mal reinhören. Kannte den zwar schon, aber hätte mich wohl in nächster Zeit nicht damit beschäftigt und das, was ich bis jetzt gerade gehört habe, gefällt mir richtig, richtig gut.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.022
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Der hats dir angetan Basti oder? :p
Aber danke, werd mich da jetzt auch mal reinhören. Kannte den zwar schon, aber hätte mich wohl in nächster Zeit nicht damit beschäftigt und das, was ich bis jetzt gerade gehört habe, gefällt mir richtig, richtig gut.

Ja :lol: die Live-DVD hat mich einfach total umgehauen. 100% meine Musik.

Gern geschehen ;)
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Wäre top, vor 2 Jahren im Talentforum wars genial!
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
von dem habe ich noch nie bewusst was gehört, sehe ihn aber übermorgen als Vorband von den Murphys. Bin gespannt!

€: das Lied oben finde ich ziemlich geil! Ist von dem "alles so"?
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
I Still Believe ist natürlich schon ein großer Hit. Aber ja, so grob in die Richtung geht das meiste von ihm. Manches eben mehr von Folk beeinflusst und ruhiger, manches mehr von Rock N Roll und Punk beeinflusst und mehr nach vorne gehend.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Seeehr dafür!

Beim Taubertal 2011 als letzten Act im Schlamm vor viel zu wenig Leuten gsehen :mrgreen:

Und ein Kandidat, wo ein Einzelkonzert eigentlich auch absolut Pflicht ist.
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Großartiger Künstler! Bei RaR/RiP aber wahrscheinlich Perlen vor die Säue, weil ich mir gut vorstellen könnte, dass sie ihn auf die Clubstage packen. Mittags auf der Alterna wäre natürlich wiederum Bombe!:smt023
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.022
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
29.04.2013 Köln, Kulturkirche
04.05.2013 München, Strom
06.05.2013 Berlin, Bi Nuu
07.05.2013 Hamburg, Knust

:3
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.858
Reaktionspunkte
4.373
Ort
Bari (IT)
kosten die karten echt nur 13,90?

dann wäre das auf jeden fall ne überlegung wert :)

edit: haha...da hab ich mich wohl verguckt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.