Frauenfußball-WM 2011

Gelber_sessel

Parkrocker
Beiträge
853
Reaktionspunkte
55
Alter
36
Ort
Ansbach
zurzeit is ja fern schaun mal wieder unmöglich, frauen wm, u 20 wm, u 17 wm. wenn interessiert das bitte alles? ich bin mal gespannt wann sie anfangen die c-jugend wm zu übertragen!
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Vor allem wird, so weit ich das geblickt habe, bisher gar nichts von Wimbledon übertragen?
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
nico rosberg zur frauen-wm:
"Man schaut doch auch Paralympics - Menschen, die nicht ganz so große Leistungen bringen können, aber unter sich ist es trotzdem spannend."

:mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: Hooch und McLeo

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
zurzeit is ja fern schaun mal wieder unmöglich, frauen wm, u 20 wm, u 17 wm. wenn interessiert das bitte alles? ich bin mal gespannt wann sie anfangen die c-jugend wm zu übertragen!

Mal als Vergleich, vor der letzten WM hat die C-Jugend von Bayern München meines Wissens nach in einem Testspiel mit 5-1 gegen die deutsche Frauennationalmannschaft gewonnen. U17 finde ich übrigens interessant, aber die würden gegen jede Frauennati auch zweistellig gewinnen.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Die Damenmannschaft meines Heimatvereins spielt seit 3 Jahren in der 3. Liga und ist 2 Mal knapp am Aufstieg in die 2. Liga gescheitert. Trotzdem verlieren die gegen unsere Erste Mannschaft.
Die spielt in der Kreisklasse.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich werde schon die Deutsche Frauen Mannschaft anschauen. Mich interessiert die DFB Maenner mehr weil es mehr spannend ist finde ich. Es ist auch eine viel schnellere spiel, aber die Deutschland und USA spiele werde ich schon anschauen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Man muss sich einfach von den Vergleichen zum Männerfussball lösen, wenn man Frauenfussball wirklich anschauen möchte und dazu bin ich nicht in der Lage, kann ich einfach nicht.

Mich nervt dieser unathletische Fussball einfach und am meisten nerven die Torfrauen, die sind zu 90% so schlecht, dass die Mannschaften lieber mit einer 12. Feldspielerin agieren sollten.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
sowas ist echt nur noch lächerlich...

2,h=343.bild.jpg
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Hab ich vorhin auch gesehen. Gibt auch noch ein "Männer, wir rächen euch!"
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ja @Erdbeerschorsch

@McLeo
Hast schon Recht. Man kann es nicht vergleichen, aber das kommt echt hauptsächlich von den athletischen Voraussetzungen. Ich wollte nur nochmal die Verhältnisse verdeutlichen.

Taktisch und fußballerisch kann ich auch gar nichts gegen die Mädels sagen, da sind die uns mit Sicherheit zu großen Teilen überlegen...
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Es ist halt einfach so, dass Frauen den Männern körperlich unterlegen sind.
Ob das nun Fußball, (Beach)Volleyball, Golf, Basketball, Eishockey etc. ist, das sind fast ganz andere Sportarten.

Trotzdem werd ichs mir nicht anschauen, dazu ist das Wetter jetzt zu schön, da geh ich selber lieber beachen :mrgreen:
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
selbstverständlich sind sie körperlich unterlegen und von mir aus können sie auch gern fußball spielen. aber wenn man dann immer von leuten, die keine ahnung haben hört "die frauen sind ja viel besser als die männer" und sich den ganzen hype um dieses gebolze anschaut hörts auf.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich finde es aber gerade beim Fußball irgendwie störend und bei anderen Sportarten überhaupt nicht (Volleyball schau' ich mir viel lieber die Damen an, weil das nicht so ein Gebolze ist; Leichtathletik find' ich auch OK,).

Keine Ahnung, liegt vielleicht dran, dass ich Fußball so gern mag ;)
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Doch nen Thread eröffnen, weil das alles schon wirklich sehr off-topic ist...???
Aber lustig zu lesen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Na, ihr seid's ja wieder tolerant heute :lol:
Spielerisch haben die schon was drauf, dass man's nicht vergleichen kann ist ja auch klar... Dass ihr die besseren körperlichen Voraussetzungen habt, is eh :p

Mich interessiert's allerdings auch nich besonders, auch wenn ich früher selbst jahrelang gespielt hab, einfach aus dem Grund, weil ich vielleicht 2 Spielerinnen kenn und mich ja auch sonst nich mit Frauenfußball beschäftig :p
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.022
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Haben damals mit der C-Jugend gegen die gleichaltrige Mädels Mannschaft gespielt und dermaßen verkackt. Seitdem hab ich ne Abneigung gegen Frauenfußball.
€: Dazu kommt noch, dass meine damalige Freundin in der Mannschaft war. :lol:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Taktisch und fußballerisch kann ich auch gar nichts gegen die Mädels sagen, da sind die uns mit Sicherheit zu großen Teilen überlegen...

Würde ich mich jetzt drüber stellen, sowohl fussballerisch, als auch taktisch wenn ich nicht vor ein paar Jahren komplett aufgehört hätte aufgrund von vier Knie OPs.

Vielleicht ist das aber auch arrogant, keine Ahnung. Ich hab einmal in der B-Jugend gegen eine ambitionierte Frauenmannschaft gespielt und nach 2x30 Minuten stand es 16-1 für uns, allerdings ist das auch 13 Jahre oder so her, da hat sich ja im Frauenfussball auch einiges getan.

Edit: @Jimmy Pop: Was seid ihr denn für eine Dilettantentruppe gewesen?:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Taktisch und fußballerisch kann ich auch gar nichts gegen die Mädels sagen, da sind die uns mit Sicherheit zu großen Teilen überlegen...

Würde ich mich jetzt drüber stellen, sowohl fussballerisch, als auch taktisch wenn ich nicht vor ein paar Jahren komplett aufgehört hätte aufgrund von vier Knie OPs.

Ich hab' das in dem Fall auf 'unsere' Damenmannschaft bezogen. Da sind schon echt gute Fußballerinnen dabei, die ihr System sicher beherrschen als ein Großteil unserer Herrenmannschaft. Es wird aber auch schon so aufgezogen, dass schon ab der U15 das gleiche System und die gleiche Spielanlage verfolgt wird.