Gasgrill vs. Kohlegrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skizzler

Tag zusammen, ich bin bereits in vollem Shopping-Wahn für RIP und da ich mich campingtechnisch umorientieren muss, brauche ich auch einen neuen Grill, die Frage die sich mir nun allerdings stellt ist:

Gasgrill oder Kohlegrill


Ich beziehe mich hierbei auf dieses Spielzeug: http://www.amazon.de/gp/product/B000PKLAVS/ref=ox_sc_act_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A2XJ6JW8E5NCBH

bin mir absolut unschlüssig, einerseits hätte ich 2in1 andererseits ist der Kostenfaktor doch relativ hoch.

Was meint ihr, lohnt sich das, oder sollte ich doch lieber schlicht und ergreifend nen simplen Gaskocher und nen Eimergrill nehmen? :D
 
S

Skizzler

hm, stimmt, das mit dem grillen war ja immer so eine sache - wobei wir eig. bis dato immer problemlos mit unserem alten equipment durchkamen - also mit grill und co.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Gas kannst du denke ich vergessen wegen den zu großen Gaskartuschen. Kohlegrill hatten wir nie Probleme.
 
S

Skizzler

naja, schau dir den oberen link an, das sind ja eigentlich die kleinen, die auf festivals gängig sind ... aber wahrscheinlich wirds der normale gaskocher + n kleiner eimergrill :D
 
S

Skizzler

ich find den ansich ganz nett, wird aber wahrscheinlich einfach nur eine spielerei sein, die es nicht braucht..
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Also wir hatten so einen Grill paarmal dabei (allerdings mit dem WoMo) und der war super ;) Sofort heiß und man kann auf dieser flachen Fläche sogar Spiegeleier machen :D
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler

Hoss

Parkrocker
Beiträge
213
Reaktionspunkte
16
Ort
Seibranz
Der Grill ist super...wir haben diese Modell die letzten Jahre im bei RiP dabei...die Kartuschengröße ist auch noch im Rahmen des erlaubten. Vorteil ist du kanns hier alles machen. Wir nehmen immer eine Pfanne mit um Steaks zu machen und Würste gehen auf der Grillplatte einwandfrei. Vorteil ist das er einen viel besseren Stand hat wie die kleinen Gaskocher.
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Zeigt es eigentlich den Parkrocker-Thread bei der google-Suche nach 'Erdsau' nur bei mir so weit oben an? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.