Gehörschutz bei RiP?

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Wollte mal wissen, ob ihr eure Ohren bei RiP mit Ohrstöpseln, Watte oder irgendetwas vor der ständigen enormen Belastung schützt? Also ich werde meine Musiker-Ohrstöpsel mitnehmen, die sind glaub ich ganz gut habe sie zu Weihnachten geschenkt bekommen aber noch nie ausprobiert. Sind schon ziemlich professionel, mit verschiedenen Filtern usw. Und auserdem wird das Hörerlebnis dadurch nicht getrübt, also es wird nicht so dumpf wie das bei Gehörschutz oft der Fall ist, sondern es wird eben nur die hohe Lautstärke so gedämpft, dass keine bleibenden Schäden entstehen (hab eh schon genug Tinitus rofl)...
 

36_crazyfists

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fürth
hmm open air macht meine ohren eigentlic nichts aus. wenn man ins talentforum geht stopft man sich halt taschnetücher in die ohren ;)

p.s. wo gibts musikohrstöpsel, denn meine freundin hatte schon mal OP an den ohren, wär für sie vielleicht sehr gut? :/
 

Kaminfreunde

Parkrocker
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Tübingen
Website
www.fotocommunity.de
Werd nichts dabei haben, da ich mich zu 85% auf der Centerstage aufhalten werde und sonst nur mal kurz auf der Alterna vorbeiguck. Dort verteilt sich die Lautstärke eigendlich recht gut.
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Musikohrstöpsel gibts bei www.thomann.de da hab ich meine her, ist einer der größten deutschen Musikfachgeschäfte. Da dürfe man fündig werden!
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
ich hatte auch schonmal nen böööösen tinitus weg und hab seit dem immer die hier dabei:

gdcom_1793_71415915
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ich denke auch, dass ich mir welche mitnehm, weil so manche band(z.B. letztes jahr emil bulls) sin scho seeeeeeeehr laut
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Also irgendwas sollte man machen und wenn man sich nur ein Stück Taschentuch in die Ohren steckt, besser als hinterher mit einem Pfeifen im Ohr rumzulaufen.
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
open air wirds mir wohl auch nix ausmachen...mal sehn was motörhead draußen kann! :)

werd mir aber n paar stöpsel mitnehmen...wer weiß was im talent forum abgeht! allerdings nur so 08-15 teile!
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
weiß nicht.. hab sowas noch nie gebraucht und da ich dieses jahr eh fast nur center und alternate bin wirds nicht so der stress sein!
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Also für mich sind Ohropax ein muss und ohne die gehe ich auf kein Konzert, in keine Disko und auf kein Festival.

Denn auf Tinitus habe ich absolut keine Lust.

Oft verwende ich das nicht, aber es gibt auch Konzerte, bei denen man echt froh ist ab solchen Teilen.

Viel Platz nehmen die eh nicht weg.

Solche Dinger kannst in einer Apotheke oder in einer Drogerie kaufen.

Aber du kannst die auch in einem Schreinerbetrieb holen.
 

caruso

mexican Sonnenschein
Veteran
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Karlsruhe
also ich find grade im talent is es echt heftig ... als das talent noch in der kleinen trainingshalle war , wars noch übler also richtig übel und ich bin auch einiges gewohnt von band her etc.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Also Ohrenstöpsel habe ich immer dabei, hab da mal irgendwo nen ganzen Haufen bestellt, die reichen sicher ein Leben lang *g* Hatte sie letztes Jahr aber kein einziges mal drin und keine Probleme. Aber man weiß ja nie...

@Betsy: wieso ist bei dir eigentlich immer ne Leerzeile zusätzlich zwischen den Zeilen? machst du das extra?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich habe immer ohrenstöpsel dabei. sie nehmen kaum platz weg, können aber sehr praktisch sein!
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
wie es scheint, liegt den meisten ja doch was an ihrer Gesundheit =D> :P
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
ich nehm keine mit hab noch nie probleme mit meinen Ohren gehabt! Hab Manowar aus der 2. Reihe auch ohne Ohrenstöpsel überstandn!
 

pepi

Parkrocker
Beiträge
469
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Also ich hatte letztes Jahr meine Oropax dabei, hab sie aber nicht verwendet. So laut war es dann auch nicht......
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
das klassische oropax tu ich mir nur zum schlafen rein. dann hör ich echt aussen rum garnix mehr