Gogol Bordello

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Gogol Bordello



Offiziell bestätigt!

Gogol Bordello ist eine Gypsypunk-Band aus New York City.

Gogol Bordello verbinden musikalische Traditionen Südosteuropas mit jüdischen Melodien und der Musik der Sinti und Roma. Obwohl die meisten Lieder mit englischsprachigem Gesang beginnen, sind bald eklektische Einlagen u.A. in russischer, ukrainischer oder serbischer Sprache hörbar. Hütz - Frontmann der Band - bezeichnet dieses Genre als "ukrainisches Zigeuner-Punk-Cabaret".

Die Band wurde 1999 vom ukrainischen Immigranten Eugene Hütz, einer Reihe von aus Osteuropa und Israel stammenden Musikern und einem amerikanischen Drummer gegründet. Sie hatten zuvor zusammen auf Hochzeiten gespielt.

Im amerikanischen Film Everything Is Illuminated (Alles ist erleuchtet, 2005) von Liev Schreiber mit Elijah Wood, treten Gogol Bordello auf. Eugene Hütz spielt dabei einen Übersetzer und seine Band kommt ebenfalls kurz vor. Pamela Racine, ein Band-Mitglied, ist übrigens mit dem Schauspieler Elijah Wood liiert.

Quelle Text
Quelle Bild

>>Homepage
>>Myspacepage
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
hab mir grad mal auf der myspacepage ein bisschen was angehört und ich finds sehr lustig und interessant :D
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Hab ich letztes Jahr eher zufällig aufm Novarock gesehen und die machen wirklich Stimmung. Live sehr spaßig ich werd's mir ganz sicher nicht entgehen lassen.
 

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
34
das wird spaßig^^
also so verdammt spaßig...
schau sie mir auf jeden fall an, allein wegen der stimmung.
Die Musik die die machen könnt ich mir auch net den ganzen tag geben, aber ich finds ganz lustig ;)
 

heinsbergen

Parkrocker
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
live sind sie der absolute knaller. waren ein heidenspaß letztes jahr am southside. supershow und geile abgeh-musik.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

so, gestern die setlist gezogen, wahnsinn. das wird ne üble party.
wieso gibts hier eigentlich keinen pogo-mosh-durchdrehendemenge-smily?
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
nimm halt fremdimporte via tag
sowie etwa...

[img]http://www.thedarkchat.de/images/pogo.gif
bang.gif

dance_2.gif


wo ich grad schonmal offtopic bin: es funktionieren im spaeteren post auch einige smilies nicht die unter 'weitere smilies ansehen' einzusehen sind.
:-& der zb (sick)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Die Bschreibung klingt schon ganz nett, und nachdem Cat Empire sowieso Plficht ist (für Euch alle btw :mrgreen:) werd ich wohl gleich da bleiben.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Schade, dass ich nach Little Man Tate wohl rüber zur Center geh um mir einen akzeptablen Platz für die Hives zu sichern. Ich steh auf so abgefahrene Scheisse. :D
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Für mich Pflicht... mein Geheimtip für den Nachmittag dieses Jahr
Da ich die Hives schon massig oft gesehen habe, klarer Favorit
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Super Stimmung, geniale Live-Band. Musikalisch halt mal was anderes.
Mehr davon bitte im nächsten Jahr, so was tut einem Festival richtig gut