Google Wave

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Hab mir auch mal ein paar Minuten angeschaut, und ich muss sagen: Gefällt mir, was ich gesehen habe!

Allerdings kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, alle meine Daten (Gespräche und z.B. Bilder) hochzuladen, und der Obhut Googles zu überlassen.

Aber wenn sich Wave durchsetzt, greift der Gruppenzwang, und auch ich werde dabei sein...
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
.
Finde es auf der einen Seite sehr interessant, aber andererseits auch sehr sehr furchteinflössend. Dann weiss Google wirklich alles über mein Privatleben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: chaoZ

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
So jetzt nochmal nach dem kurzen Vid, nachdem ich nochmal was neues gesehen habe...

Direktes (kontextabhängige) Rechtischreibung und direkte Übersetzung und die Funktion, auch z.B. Twitter mit Wave nutzen zu können ist genial!


Und das allerbeste: Open Source, d.h. die Wave wird nicht zwingend bei Google gespeichert!

Ich denke das Teil hat Zukunft, und kann das Internet nochmal ein bisschen revolutionieren.
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Doppelpost ole!

Ich hab diese Woche Zugang zur Entwickler-Vorschau bekommen, und bisher bin ich nicht sonderlich begeistert. Das ganze (nur ne frühe Form) laggt ziemlich, und von den ganzen tollen Tools hab ich bisher nix mitgekriegt. Vielleicht siehts in der fertigen Version dann besser aus.

P.S. Noch jemand in der Sandbox dabei?
 

Mars

Parkrocker
Beiträge
309
Reaktionspunkte
112
Alter
37
Ort
Bad Oeynhausen
Website
www.music2web.de
Hab mir das gerade mal angesehen. Also richtig neu ist das auch nicht. Das einzig neue daran ist, dass man durch Google jetzt die verschiedenen Dienste, die die Ideen schon vorher implementiert haben (Facebook, SVN - Subversion wird in der Entwicklung großer Projekte gerne eingesetzt, Wikis, Shared Documents - gab es schon vorher bei Google) quasi abkupfert und unter einem Dach anbietet.

Interessant wird das ganze erst, wenn nächstes Jahr das Google Chrome OS auf den Markt kommt
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Ich hab heut die Einladung zur Preview (also nimmer die Sandbox) bekommen.
Wenn ich mal gut drauf bin, und wenns jemanden interessiert, kann ich mal bisschen drüber berichten...
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Schon interessant, ich bin zur Zeit selber in der Ecke real-time communication unterwegs. Von dem her schade, dass Google das jetzt nach der kurzen Zeit schon einstellt. Hätte mir da ein bischen mehr Vertrauen in die Eingewöhnungszeit erwartet... naja, vielleicht merken sies ja noch, wenn die Konkurrenz damit Erfolg hat ;)
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
ich denk auch nicht, dass sie alles einfach wegschmeissen, der eine oder andere Aspekt wird sicher irgendwo einfliessen. Und sicher werden andere auch davon profitieren.

Ist ein tolles Konzept, aber in der Praxis doch für viele noch zu umständlich. Ich selber hab nur keinen persönlichen Nutzen daraus ziehen können, sonst würd ich immer noch waven.