Google+

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
google+ sieht echt top aus. Vielleicht wird das was...

wird natürlich sau schwer facebook irgendwie konkurrenz zu machen. mal sehen was dabei raus kommt. aber die funktion, dass man einstelln kann, seinen status nur mit bestimmten personen zu teilen find ich schonmal klasse.
 

FatMike

Parkrocker
Beiträge
588
Reaktionspunkte
259
Ort
Oberfranken
wird natürlich sau schwer facebook irgendwie konkurrenz zu machen. mal sehen was dabei raus kommt. aber die funktion, dass man einstelln kann, seinen status nur mit bestimmten personen zu teilen find ich schonmal klasse.

Das funktioniert doch bei Facebook auch. Nutze ich häufig. Musst halt nur deine Freunde vorher in Gruppen einteilen.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ist aber mMn viel zu zeitaufwändig und kompliziert. Da ist das mit den circles schon cooler irgendwie ;)
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Das mach ich bei facebook schon ewig. Muss man halt einmal machen und neue Leute dann jeweils einteilen. Ist mall null aufwändig und/oder kompliziert.
Google+ ist im Moment halt einfach noch überflüssig, weil es niemand hat. Ich sehe das auch eher skeptisch, dass das tatsächlich annähernd erfolgreich werden könnte wie facebook...
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Das ist sicherlich so. Aber das Web befindet sich im stetigen Wandel. Da weiss man nie, was noch auf einen zukommt und wer als nächstes mit einer bahnbrechenden Idee aufwartet.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
wird natürlich sau schwer facebook irgendwie konkurrenz zu machen. mal sehen was dabei raus kommt. aber die funktion, dass man einstelln kann, seinen status nur mit bestimmten personen zu teilen find ich schonmal klasse.

Das funktioniert doch bei Facebook auch. Nutze ich häufig. Musst halt nur deine Freunde vorher in Gruppen einteilen.

sind das diese freundeslisten? wenn ich auch freunde klick, steht da ja freundeslisten verwalten. bin ich da richtig?
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ein soziales Netzwerk ist im Jahr 2011 aber keine bahnbrechende Idee mehr.

Nein, ist es nicht. Aber wer weiss, was es da alles noch für Möglichkeiten gibt bei diesen sozialen Netzwerken. Google kündigt ja z.B. Videotelefonie an innerhalb des Freundeskreises. Klar, Videotelefonie ist auch nichts Neues, aber Facbook bietet sowas beispielsweise nicht an. Ich mein nur, ich würde nicht drauf wetten, dass Facebook in zehn Jahren noch immer dieselbe marktführende Dominanz hat wie jetzt. Ich würde nicht mal drauf wetten, dass Facebook in zehn Jahren überhaupt noch jemanden interessiert.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
wird natürlich sau schwer facebook irgendwie konkurrenz zu machen. mal sehen was dabei raus kommt. aber die funktion, dass man einstelln kann, seinen status nur mit bestimmten personen zu teilen find ich schonmal klasse.

Das funktioniert doch bei Facebook auch. Nutze ich häufig. Musst halt nur deine Freunde vorher in Gruppen einteilen.

sind das diese freundeslisten? wenn ich auch freunde klick, steht da ja freundeslisten verwalten. bin ich da richtig?

Ja, das klingt gut. Ich hab zwei Gruppen gemacht, die übrig gebliebenen bilden dann nochmal eine. In den Privatsphäre-Einstellungen kann man dann einstellen, welche Gruppe was sehen/machen darf. Das ist in der Tat ein wenig ein Gefrickel, aber auch nicht mehr als 15 Minuten Aufwand.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
genialer schachzug von google. dadurch, dass man eine einladung braucht und sich nicht einfach so anmelden kann wirkt der service um eingies exklusiver. ich behaupte mal, dass auf diese art und weise vor allem in der ersten phase deutlich mehr benutzer gewonnen werden können. und um mehr geht es bei einem sozialen netzwerk nicht.

aber das system ist ja nichts neues. aber mir kommt es vor, als wären die einladungen für google+ noch begeherter als die für gmail damals..
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Hab' dem Thema mal nen thread verschafft...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
soweit ich das mitbekommen hab, is das einladen aber nur für die probephase, oder?
später wird sich wohl jeder depp anmelden können, nehm ich mal an... ^^
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
wird recht sicher wie bei allen Googleprodukten laufen. Erst invite, später jeder.

Ich bin auch mal gespannt, obs "der" FB-Killer wird, oder obs wie bei Wave bald wieder rum ist. Oder was dazwischen.