Grand Theft Auto V

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
"Today, we're proud to announce that Grand Theft Auto V is expected to launch worldwide spring 2013 for Xbox 360 and PlayStation 3. Developed by series creator Rockstar North, Grand Theft Auto V takes place in a re-imagined, present-day Southern California in the largest and most thriving game-world we have ever created set in the sprawling city of Los Santos and for miles beyond – from the tops of the mountains to the depths of the ocean. Starting next week November 5, 2012, Grand Theft Auto V will become available for pre-order everywhere and fans can expect a host of new information to become available in November.

Look for downloadable desktop versions of the brand new artwork above coming very soon.
"
http://www.rockstargames.com/newswire/article/45951/grand-theft-auto-v-is-coming-spring-2013.html

actual_1351545051.jpg

Den offiziellen Trailer gibts ja schon ne ganze weile:
http://www.rockstargames.com/videos/video/8001

Also ich bin sehr gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Die Spieleserie die wohl den größten Hype verursacht. Teil IV war ziemlich ernüchternd und deswegen bin ich auch bei Teil V relativ skeptisch.
Mal gespannt was es so für neue Features gibt.. ein GTA IV mit schönerer Grafik braucht wirklich keiner..
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
und selbst da apple-produktplatzierung... nervig nervig nervig...
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Ich fand GTA IV grandios, für mich definitiv mit Abstand der beste Teil der Serie zusammen mit den Episodes from Liberty City Add-Ons.

GTA V wird ein Tag 1 - Kauf, definitiv vorbestellt.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Hab nur das erste gespielt... würde mich aber wetten trauen, dass die Produzenten dafür Kohle kassieren... meinst nicht?
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
GTA IV war für mich der beste Teil der Serie (insbesondere die Add-Ons, ich sag nur Gay Tony :D).

Bin gespannt auf Teil V, aber als PC-Zocker nervt's mich da wohl wieder ewig drauf warten zu können..
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Ich fand GTA IV grandios, für mich definitiv mit Abstand der beste Teil der Serie zusammen mit den Episodes from Liberty City Add-Ons.

GTA V wird ein Tag 1 - Kauf, definitiv vorbestellt.

bei tbogt haben die macher auf jeden fall noch was gut gemacht, jetzt fehlen nur noch die jetpacks und die fliegenden autos :mrgreen:

und eine neuauflage vom letzten teil wird es garantiert nicht. aber ich nehme mal an dass es der storyline trotzdem nicht an qualität fehlen wird, dafür sind die rockstars ja schließlich bekannt.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
die Serie ist für mich einfach ausgelutscht. es ist einfach immer dasselbe spielprinzip, die erneuerungen sind zwar immer wieder nett, aber sobald man die kennt ist einfach das ewig gleiche. Vielleicht schaffen sie es ja nochmal was richtig neues reinzubringen, aber bevor ich Geld ausgeb, für das ewig gleiche in neuem gewand mit ein par zusätzlichen Features zock ich lieber hin und wieder vice city oder san andreas (oder wenn man mal nostalgisch wird auch das zweite).
 
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ich war vom IVer echt enttäuscht. Selten hatte ich mich so auf ein Spiel gefreut.
Die Add-Ons waren dann wieder besser, aber kamen finde ich trotzdem nicht an San Andreas oder Vice City ran.
Vor allem beim Basisspiel fand ich das Missionsdesign doch deutlich schlechter als z.B. bei San Andreas, wobei da natürlich auch die Spielwelt mehr hergegeben hat.
Beim neuen Teil wirds ja auch wieder ein riesiges Umland zur Stadt geben und ich bin der festen Überzeugung, dass da ein echter Kracher auf uns zukommt.
Um ehrlich zu sein, erwarte ich mit GTA V nicht weniger als DAS Spiel der aktuellen Konsolengeneration.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich freu mich wahnsinnig. Teil IV mochte ich nicht, aber ich fühle mich in Southern Cali einfach zuhause, deswegen wird das Spiel bei mir auch wieder wahnsinnig viel Emotionen/Eintauchen in die Welt auslösen!:smt023
 

Darktraceur92

Parkrocker
Beiträge
423
Reaktionspunkte
34
Ort
München
Gta san andreas und 4 waren sowas von geil und vor allen die ad ons :)
Meint ihr es wird in ganz San Andreas spielen oder nur Los Santos? Gibt ja paar Hinweise das es in ganz San Andreas spielt
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Fand San Andreas und Vice City am besten.
Werds mir aber wahrscheinlich auch vorbestellen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Gta san andreas und 4 waren sowas von geil und vor allen die ad ons :)
Meint ihr es wird in ganz San Andreas spielen oder nur Los Santos? Gibt ja paar Hinweise das es in ganz San Andreas spielt

Es wird auf jeden Fall riesig sein und das offizielle Statement verrät ja, dass auch die Umwelt berücksichtigt wird, ob es ganz San andreas ist nach Vorbild GTA San Andreas, wage ich aber zu bezweifeln.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Gta san andreas und 4 waren sowas von geil und vor allen die ad ons :)
Meint ihr es wird in ganz San Andreas spielen oder nur Los Santos? Gibt ja paar Hinweise das es in ganz San Andreas spielt

Es wird auf jeden Fall riesig sein und das offizielle Statement verrät ja, dass auch die Umwelt berücksichtigt wird, ob es ganz San andreas ist nach Vorbild GTA San Andreas, wage ich aber zu bezweifeln.

Rechne auch eher "nur" mit Los Santos und Umgebung. Soll aber ja trotzdem das größte Spiel aus dem Hause Rockstar sein. Ich schätze mal die Stadt wird mindestens so groß wie Liberty City in GTA IV.

Nen kompletten Schwung Neuigkeiten gibts übrigens am 8. November. Da erscheint die digitale Version der "Game Informer" mit einer 18-seitigen Vorschau. :smt023
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
ich warte schon seit dem ersten bild aus gta5 auf ein release-datum :D die gta-reihe ist einfach nur richtig geil und macht laune. vice city, san andreas und IV stechen da richtig heraus. das 3er war wohl der schlechteste teil und naja mit den ersten beiden sollte man die neuen nicht vergleichen ;) aber wird definitiv ein tag 1 kauf :D und mein neuer pc kommt weihnachten, hoffentlich reicht der bis dahin noch :D
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Ich habe bisschen meine bedenken weil es ja noch für die aktuelle Konsolengeneration kommt. Die war aber schon mit GTA IV ziemlich an der Grenze deswegen bin ich mal gespannt ob die PC Version (wurde die eigentlich mitangekündigt oder muss man dann wieder Monate lang hoffen und beten?) dann technisch etwas mehr hergibt. Grafik ist ja bei GTA eh nicht so wichtig aber die Performance am PC war dann doch immer besser:sagnix:

Werde eh erstma abwarten was die ersten Tests dann beim Release so sagen. Und dann entweder später für XBox holen oder auf die PC Version warten..

€: Übrigends finde ich die GTA Reihe seit San Andreas ziemlich ausgelutscht.. wie schon erwähnt ist das Missionsdesign mehr schlechter als besser geworden. Und auch sonst hatte die Serie nichts wirklich neues zu bieten. Aber naja solang keine weiteren Infos raus sind kann man auch noch nicht viel zu sagen außer abwarten und Tee trinken