Gruß aus Mittelamerika - Nicaragua

Feigling

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Grafing bei München
Grüß euch alle herzlich aus Leon,Nicaragua.
Bin zwar schon ziemlich lang hier im Forum hab aber nie sonderlich viel von mir gegeben. Dieses Jahr dürften mich einige am Parkrockertreffen gesehen haben. T-Shirt mit RA(L)F....
Egal egal...

Hab hier logischerweise nicht aaaalzuviel Zeit zum "online-sein" aber immer genug Zeit um meine Eindrücke aus diesem Land zu schildern.

Wenns wen intressiert, schaut auf www.Ralf-Brunner.de

Nächstes Jahr bin ich nach 3 Jahren in Serie leider nicht bei RiP dabei, da ich noch hier meinen Zivi ableiste, aber ich schau dass ich 2007 wieder bei den Parkrockern vorbeischau!

Würd mich freun wenn ich von euch was hör!

cya
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
In der ersten Fotoabteilung von dir über Nicaragua sind lautrer Fotos aus Amsterdam :rofl: Du weist aber schon wo du bist, oder? :lol:

Jetzt im Ernst: Viel Spass und genieß die Zeit. Solche Sachen sind eine enorme Erfahrung fürs Leben, die dich stark bereichern!
 

Feigling

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Grafing bei München
Also was ich dort mach etc. kann man großteils meinem Tagebuch entnehmen. Dauert halt ein bischen...

Tja und des mit den Fotos ist so: Wir sind einen Tag in Amsterdam gewesen ^^ und hier hab ich noch nicht viel Fotografiert - und jetzt gehts grad ned weils mir die Kamera geklaut hamm...

Aber eine Ersatz Kamera ist schon organisiert -dauert halt ein bischen ;)

cya
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
Hey Ralf, schön was von dir zu hören!
Verdammt! was hast du mit deinen Haaren gemacht? Warum hast du dich geschoren?
Hätt dich beinahe nicht auf dem Foto erkannt!

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß bei deinem Zivi! Sammle schön Erfahrungen!

Und immer dran denken: Schön einkremen, net das du dir nen Sonnenbrand bei dem geilen Wetter holst! :mrgreen:

Have a nice Time
 

Feigling

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Grafing bei München
hey kies!
freut mich des es euch auch alle noch gibt.
sorry des sich des bei mir vor nicaragua mit dem furtgehen in münchen nicht mehr ausgegangen ist!

des mit den haaren tut mir auch voll leid.... mir hammse lang besser getaugt, ABER in Nicaragua ist es wirklich sau heiss. Ausserdem sind hier lange Haare bei Männern unüblich.
Nicht dass ich mir normalerweise was aus solchen "gesellschaftlichen Zwängen" mache, aber hier bin ich doch ein weisser der sowieso schon genug aufsehen errregt!

Ich schreib euch wenn ich mal ein paar neue Fotos hab (vielleicht noch einen Monat...)


EDIT: Kurz zu dem was ich hier mache:
Es ist kein Zivildienst im Sozialen Sektor. Mehr Richtung Entwicklungshilfe. Wir machen hier Windmessungen, um evtl. relevante Standorte für Kraftwerke zu lokalisieren... Ein Windkraftwerk steht schon, das ist direkt in der Schule (Technische Schule - vergleichbar mit der österr. HTL) wo ich arbeite. Momentan steht es wegen einem Defekt, ist aber schon mehrere Monate am Netz gewesen. Momentan sind wir dabei Ersatzteile zu besorgen und hoffen die Kiste wieder in Schuss zu bekommen.
Ansonsten übersetzen wir gerade das 500 Seiten Handbuch ins Spanische... :-/
Wenn nach ein paar Monaten mein Spanisch ausreichend gut ist, werde ich an der Schule auch Webdesign (Homepagebasteln ;) ) Kurse für Lehrer geben.
War das ausreichend?!
 

RMD

Kein scharfes chick
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
kleines verschlafenes Dorf in Oberfranken
Hi ;)... nun nach 3 Monaten Guatemala auch von mir mal ein kleines Lebenszeichen..und auch wenn Mods das nie gerne sehen wenn man so alte Threads ausgräbt dacht ich mir warum einen neuen eröffnen... ich wollte auch mal grüße aus Mittelamerika loslassen ;)... mach hier auch meinen Zivi..für die dies nicht wissen..

ps:@feigling... wenn du in Leon bist, da sind 2 bekannte von mir die über die gleiche Organisation wie ich auch Zivi und Soziales Jahr in einem SOS-Kinderdorf machen.. :)..vielleicht kann ich ja was vermitteln wenn du mal wieder bock hast deutsch zu reden ;)..wenn nicht kannst du mir auch in spanisch mal ne mail schreiben ;)...

Markus
 

Feigling

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Grafing bei München
Hey freut mich! Zum Glück gibts EMail-Benachrichtigungen...
Tja ich habe jetzt schon 4 Monate hinter mir und die Zeit vergeht viel zu schnell!
Spanisch geht schon ganz gut aber noch lange nicht perfekt. Es gibt hier echt zu viele Deutschssprachige. Sonst wär mein Spanisch schon doppelt so weit...

Kannst mir ja mal sagen wie die heissen vielleicht kenn ich die ja zufällig - ansonsten brauch ich wirklich nicht noch mehr Kontakt mit Deutschen/Österreichern.

Ich werde dir gern mal auf Spanisch schreiben, hab aber gerade keine Zeit.
Montag in der Arbeit dann ;)

Adios!