Harald Juhnke ist tot

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Harald Juhnke gestorben

Der Schauspieler und Sänger Harald Juhnke ist tot. Er lebte seit drei Jahren in einem Pflegeheim in Brandenburg. Der demenzkranke Entertainer war zuletzt geistig völlig verwirrt. Er wurde 75 Jahre alt.


Berlin - Nach Angaben seiner Frau Susanne erlag er den Folgen seiner chronischen Erkrankung. "Mein Mann ist eingeschlafen", sagte sie. Juhnke galt als einer größten deutschen Fernsehstars und hatte auch durch zahlreiche Alkoholeskapaden Schlagzeilen gemacht.

Im Haus der Kultur der Sowjetunion, dem heutigen Maxim-Gorki-Theater, stand Juhnke 1948 in der Rolle eines jungen Offiziers zum ersten Mal auf der Bühne. Zu breiter Popularität als Entertainer kam er in den siebziger Jahren vor allem durch das Fernsehen. Er spielte unter anderem in den Serien "Ein Mann für alle Fälle" sowie "Ein Mann will nach oben" und der Unterhaltungsreihe "Ein verrücktes Paar". Ein weiterer Höhepunkt seiner langen Karriere war die Moderation der ZDF-Sendung "Musik ist Trumpf", die er im März 1979 als Nachfolger des verstorbenen Peter Frankenfeld übernommen hatte. Alkoholprobleme stellten im Herbst 1979 Juhnkes Karriere erstmals in Frage.
 
C

chicken

...ja wir haben ein idol, harald juuuuuhnke, ja wir haben ein idol....

mehr fällt mir dazu nicht ein! aber wer so gesoffen hat muss ja irgendwann mal die Rechnung dafür begleichen!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Tut mir wirklich leid um ihn :(

Heute scheint kein guter Tag zu werden.
So wie's aussieht wird es auch noch den Papst erwischen, Fürst Rainier soll sogar schon tot sein.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Stimmt, hab ich auch gerade gelesen... der Papst soll schon im Koma liegen.
Harald Juhnke war großartig. RIP
 
O

oidi

chicken schrieb:
...ja wir haben ein idol, harald juuuuuhnke, ja wir haben ein idol....

mehr fällt mir dazu nicht ein! aber wer so gesoffen hat muss ja irgendwann mal die Rechnung dafür begleichen!
den song haben wir auch oft gesungen. rip, harald
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
Naja, das da Harald mitlerweile weggestorben ist juckt mich nicht wirklich. War mir eh immer unsympatisch und man hat´s ja schon geahnt.
Aber das es da Papst nimma lang machen wird intressiert mich jetzt schon. Bin zwar kein aktiver Katholik mehr aber er war immerhin ein weltweit bekannter Mann, der viel mitgemacht hat.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
trotz alledem war er einer der größten deutschen Schauspieler und Entertainer also:
RIP Harald Juhnke
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
chicken schrieb:
...ja wir haben ein idol, harald juuuuuhnke, ja wir haben ein idol....

mehr fällt mir dazu nicht ein! aber wer so gesoffen hat muss ja irgendwann mal die Rechnung dafür begleichen!


hahahaha :rofl:
genau das is mir auch eingefallen :mrgreen:




und der Papst?! What tha Hell?! wayne interesierts?!